Farbratte quieckt wie Meerschweinchen

Diskutiere Farbratte quieckt wie Meerschweinchen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leute, gestern haben wir 4 Farbratten geholt, waren auch direkt beim Tierarzt, bei ihm war alles okay. Seit heute morgen macht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbratte quieckt wie Meerschweinchen Beitrag #1
S

Sintora

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
gestern haben wir 4 Farbratten geholt, waren auch direkt beim Tierarzt, bei ihm war alles okay.
Seit heute morgen macht aber unsere kleine Bianca immer mal wieder quieck geräusche wie ein Meerschweinchen, ist aber ansonsten munter. Habe direkt im Internet nach Schnupfen Anzeichen gesucht aber von den Symptomen kommt es nicht hin.
Ist es vielleicht nur die Aufregung (schließlich kennen die süßen die neue Umgebung und uns noch nicht)? Oder doch nochmal zum Tierarzt?
Alle anderen machen diese Geräusche noch nicht (schlafen aber auch noch teilweise).
Sind unsere ersten Ratten, ist also alles noch neu für uns.

Vielen Dank!

• Farbratte quieckt wie Meerschweinchen

Anzeige

• Farbratte quieckt wie Meerschweinchen Beitrag #2
Hey,

Quiekt sie durchgehend "grundlos" oder wenn sie berührt wird, wenn andere sie putzen, wenn die Tiere kabbeln .. ?
Eventuell kannst du das ganze auch mal aufnehmen und als Video einstellen ..

• Farbratte quieckt wie Meerschweinchen Beitrag #3
Momentan sind alle noch im Haus. Erst wenn sie rausgeht und ein wenig erkundet oder uns halt dann sieht, fängt sie an zu quiecken. Sobald sie wieder drin ist hört sie wieder auf.

• Farbratte quieckt wie Meerschweinchen Beitrag #4
Also wenn sie keiner berührt, dann ist es nicht das normale Gequieke, das Ratten so machen aus Unterwerfung oder Protest.
Es sei denn, sie quietscht euch panisch an und ergreift die Flucht. In Panik quiken Ratten auch.

Ich würde sie dann wirklich heute nochmal einem rattenerfahrenen Tierarzt vorstellen, vermutlich ist es aber dann eher was in der Nase, wenn gestern die Lunge frei war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbratte quieckt wie Meerschweinchen

Farbratte quieckt wie Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Oben