Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt?

Diskutiere Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris! Wenn ich in meinen mottenzerfressenen Geldbeutel schaue, nehmt die Überschrift bitte nicht zu ernst!:mrgreen: Das Bibberwetter...
  • Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Hallo Foris!

Wenn ich in meinen mottenzerfressenen Geldbeutel schaue, nehmt die Überschrift bitte nicht zu ernst!:mrgreen:

Das Bibberwetter kommt und der Dackel bewegt sich vermutlich in naher Zukunft nur noch durch wackelnde Zitterbewegungen vorwärts, leicht gebremst durch die eingefrorene Pipispur am Pullermann, sodass wir auf der Suche nach einem guten Hundemantel sind.

Jetzt mal die Frage als Neudackelhalter: Gibt es bezahlbare Hundemäntel, die man ggf. durch eine herausnehmbare Fütterung individuell einsetzen kann? Quasi als Übergangsjacke (kennt das noch jemand von Mario Barth?) und dann als Wintermantel? (Ich will dat Tier nicht unnötig verweichlichen, das ist schließlich ein echter männlicher Mann und was einen nicht umbringt, macht einen härter!) [SCHILD]Team Kampfdackel[/SCHILD]

Und: Worauf muss ich achten, wenn ich einen Dackel ausstatten will? Die haben ja doch einen... recht langen Rücken und kurze Beinchen. Kriegen wir auch für ihn etwas gut sitzendes oder müssen wir Abstriche machen?

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt?

Anzeige

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #2
hi choupette,

mit verweichlichen hat das nix zu tun, schließlich können hunde die so nah am boden sind, blasenentzündung oder erkältung bekommen, da pack ich meinen lieber ein. weil das ist nicht lustig, sonst.

für verschiedene rassen gibt es verschiedene mäntel, chihuahua, mops, windhund, dackel... gibst du einfach winterjacke dackel ein. wenn dein exemplar nicht ganz so verfroren ist reicht ein pulli und ein wasserabweisender und winddichter regenmantel, zum bsp außen softsthell und innen fleece. dann kannst du das gut kombinieren, wenn es nur windet bekommt er den softshell-mantel, wenns nur kalt und trocken ist den pulli, wenns richtig kalt ist beides. manchmal findet man günstige sachen bei ebay-kleinanzeigen (aber da muss man anitzyklisch zur saison kaufen, also im sommer nach wintermäntel kucken). ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass ich fast alles ein bisschen abändern lassen muss, weil sein schniedel ständig im weg ist. wenn du selbst nähen kannst, könntest du dir ein schnittmuster runterladen. achja, und kauf nix mit mütze, das nervt den hund. und der stoff sollte außen leicht abzuwischen sein, weil das saut sich alles total ein, wenns feucht ist

zum pulli und zum softshell mantel hab ich für meinen noch nen richtig warmen mantel (zwei davon, einer ist dann in der wäsche). meine freudin wollte mir eigentlich nen pulli aus den haaren ihres pudels stricken... da warte ich bis heute noch drauf :eusa_think:

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #3
Ich muss sagen, dass Hazel sich nicht einen Zentimeter bewegt, wenn sie einen Pullover oder irgendetwas an hat. Also traegt der Zwergdackel nichts:mrgreen:. Hier wirds aber auch nicht so extrem kalt.

Wenn dann doch mal Schnee liegt (sehr sehr selten), dann laufen wir dort, wo schon geschippt ist.

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #4
so unterschiedlich sind hunde, meiner zieht den pulli fast von alleine an, erst steigt er mit seinem rechten bein rein, dann mit seinem linken und dann duckt er den kopf, damit ichs leichter drüber ziehen kann. und beim auziehen muss ich nur am kragen halten und er legt den rückwärtsgang ein :mrgreen:
ich glaube kälte ist nicht mal so schlimm, aber wind und feuchtigkeit setzt unserem hund stark zu, besonders wenn wir am strand spazieren gehen

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #5
Uh, ne, selber nähen ist bei mir ne doofe Idee. Das Ergebnis wird sein, dass der Hund mit ner Stoffbahn rumrennt, in die ich Löcher für Kopf, Beinchen, Schwanz und Pullermann geschnitten habe...

Hm, tja, ob meiner das toll findet weiß ich noch nicht. Ich hab ihm aus Spaß mal ein T-Shirt angezogen, das hat er quasi nicht bemerkt.

Louiss, ich dachte eben noch "Warum in Dreiteufelsnamen sollte ich für einen Hund etwas mit Kapuze nehmen??", hab dann nach "Winterjacke Dackel" gegoogelt und bin aus dem Quietschen nicht mehr rausgekommen! Die Kapuzenteile sind ja entzückend!:sm1_013::biggrin:

Ich gucke nochmal bei Ebay. Hab nämlich bald 25. Geburtstag und da meine Eltern bisher nur eine Biothane-Rundumbestellung bezahlen "müssen" und ihnen das sicher zu günstig ist, können sie ja noch was drauflegen zum Hundemantel. *hüstel*

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #6
Hurrta hat so Regenjacken, parallel dazu kann man Fleecesachen kaufen. Vielleicht findest du da ja was?

Für "nur kalt" sind Wollpullover wirklich klasse. Mein Zwerg hat mittlerweile auch zig Sachen. Angefangen beim rosa Camouflage-Kapuzenpulli bis zum Wintermantel. ;)

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #7
Ich klick mich grad durchs Hurrta-Sortiment und staune. Soo tolle Sachen. Am besten gefallen mir die Wintermäntel, die sehen echt schick aus!

Hach, Exe, rosa Hundepullis... *seufz* Ich hab gestern beim stöbern die "Adidog"-Pullis mit den drei Knochen gesehen, die find ich ja echt witzig.

Erstmal wäre es zum wärmen, Regen mag er eh nicht (er guckt da immer als würde es Schläge von oben geben) und bei Regen gehen wir nur um den Block, aber wenn endlich Schnee fällt, wird das Dackelchen notgedrungen mit rausgeschlurt! Ich suche schon lange nach Ausreden, um mich wieder wie ein Kind in den Schnee werfen zu können und das Dackeltier ist die perfekte Ausrede, von daher bleibt ihm nichts anderes übrig als Schnee zu mögen.:mrgreen:
Die Fleece-Sachen sind für den Anfang aber vielleicht ein guter Kompromiss, Fleece ist zwar nicht wasserfest, aber bevor es durchsuppt und sich vollsaugt, stehen die Tröpfchen erstmal darauf. Das würde für die Nur-um-den-Block-bei-Regen-Runde reichen.:eusa_think:

Kann man eigentlich auch Kinderoberteile umfunktionieren, wenn man ein Loch für die Leine reinmacht oder scheuert da häufig irgendwas aufgrund des Schnittes? Das wäre für mich die Alternative: Für "nur kalt" erstmal sowas und wenns richtig kalt wird und schneit gibts dann den Hurrta-Wintermantel...:eusa_think: (Fleecejacke und Mantel von Hurrta ist mir zusammen etwas zu teuer muss ich sagen.)

Edit:

So, bin verwirrt.

Auch wenn ich Dachshund eingebe, bekomme ich keine sinnvollen Ergebnisse bei Hurrta. Mein Dackel hat die Maße: HU 35 cm, BU 47 cm und Rückenlänge 50 cm. Das passt alles nicht zu den Mänteln, wozu kann ich denn die Rasse auswählen, wenn die gar keine Auswirkungen auf die Ausführung hat? *kratz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #8
Ich würde sagen, Kinderkleidung passt nicht, weil zu kurz und der Umfang zu groß.

Und ja, ... hurrta ist teuer. :mrgreen:

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #9
bei hundumschick kannst du dir einen für 32 euro maßschneidern lassen, wasserabweisend außen und fleecefutter innen.

ne freundin hat für ihren minipinscher ein altes sweatshirt umfunktioniert. löcher für die füße rein, am rücken aufgeschnitten, stoff abgeschnitten der zuviel war und mit ein paar stichen zusammen genäht. darüber bekommt hundi nen wasserdichten mantel, also sieht man das sweatshirt nicht.

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #10
Auch wenn ich Dachshund eingebe, bekomme ich keine sinnvollen Ergebnisse bei Hurrta. Mein Dackel hat die Maße: HU 35 cm, BU 47 cm und Rückenlänge 50 cm. Das passt alles nicht zu den Mänteln, wozu kann ich denn die Rasse auswählen, wenn die gar keine Auswirkungen auf die Ausführung hat? *kratz*
Und ich habe schon Probleme für Buffy was zu finden, bei der Rückenlänge und BU ca. gleich lang/groß sind (beides 40-45cm). :lol:

Auf der Seite von "Nackthunde in Not" gibt es eine "Anleitung", wie man aus einem Jackenärmel einen Pulli macht. :mrgreen:
Ich finde, das sieht gar nicht so schlecht aus. Werde ich bestimmt mal probieren, wenn mir etwas kaputt geht, wo Buffy reinpassen würde.

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #11
Für den Dackel könnte man ja vielleicht eine Thermo-Strumpfhose umfunktionieren?!

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #12
Wie wäre es mit selber stricken/häkeln, da hat man gleichzeitig eine nette Advents-Beschäftigung wie auch einen individuellen und vor allem perfekt passenden Hundemantel.
...und ein Dackel hat ja nicht so viel Fläche, als das man da zu lange dran sitzen würde ;)

Damit es wasserdicht wird könnte man entweder versuchen zu imprägnieren, oder man näht einen dünnen, wasserundurchlässigen Stoff noch drauf.

Wenn du nicht häkeln oder stricken kannst bleibt entweder, es als neues Hobby anzufangen, oder mal im Freundeskreis rumzufragen ob da nicht jemand Lust hätte sich als Hundedesigner zu verdingen :)

Ansonsten bleibt natürlich kaufen, da würde ich wohl mal durch die Läden ziehen und schauen was es so gibt, denn dort kann man anprobieren und der zukünftige Winterdress soll ja schließlich auch passen.

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #13
haha thermostrumpfhose! zu geil! dann kann man vorne an der nase nen knoten machen und hinten an der schwanzspitze, oben zwei löcher für die augen und unten vier für die beine. frag mich was dackeltierchen von so nem ganzkörperkodom halten würde:005::005:

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #14
haha thermostrumpfhose! zu geil! dann kann man vorne an der nase nen knoten machen und hinten an der schwanzspitze, oben zwei löcher für die augen und unten vier für die beine. frag mich was dackeltierchen von so nem ganzkörperkodom halten würde:005::005:
Der Dackel würde mir wahrscheinlich den Todesblick zuwerfen - wenn er das durch die Strumpfhose könnte.:mrgreen:

Die Seite hundumschick hab ich auch schon gefunden, die klingt ganz gut und der Preis ist absolut okay. Aber der Hurrta-Wintermantel ist doch so schick.:(

Ich hab keine Jacke zum zerschneiden und mein Interesse am Stricken ist nicht sonderlich groß.*hüstel* Vielleicht sollte ich meinen Freundeskreis erweitern auf Strickerinnen?
Im Laden (Zoo21, Fressnapf) hab ich bisher nur die Winter-Trixie-Dinger gesehen, aber die knallen ja nun so gar nicht.:silence:

Verzeiht mir, ich klinge total wählerisch...:eusa_doh:Aber ich wollte gerne einen schicken Mantel und gut ists, aber eben in wunderhübsch!

Kürzlich... war ich bei H&M in der Kinderabteilung. Da habe ich etwas gesehen... nun... das hätte ich gern für Max. Das war nämlich ein -Achtung, Trommelwirbel - Schafs-Body!:mrgreen: So richtig mit Schafsgesicht auf der Kapuze und Löckchen am Körper.:angel:

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #15
haha, schafsgesicht! willst du dass er von seinen hunde-kollegen ausgelacht wird? :mrgreen:

aber ich versteh, dass das auch ein bisschen schick aussehen soll, ich hätte gerne ein halsband mit kleinen strasssteinchen für meinen hund, aber meinem freund ist das zu "schwul".

wenn bei dir grudsätzlich geldnot herrscht, könntest du dackeltierchen dazu abrichten geldscheine zu klauen, dann muss er sich seinen mantel selbst erarbeiten:mrgreen:

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #16
willst du dass er von seinen hunde-kollegen ausgelacht wird? :mrgreen:
Ja! Unbedingt!!!:mrgreen:

Ich hätt gern was in rosa, aber dann könnte ich wohl immer allein mit Max rausgehen.:(

Es herrscht eher eine weihnachtliche Geldnot, aber wenn er das sowieso schon kann, kann er sich auch sein Futter erklauen!

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #17
Also das mit der Strumpfhose war durchaus ernst gemeint. :D Das könnte man sich schon gescheit zurecht stutzen... Ich kenne auch einen Berner der mit einem blauen Sack vor Nässe geschützt wird.

Wollpullover sind übrigens eine Katastrophe im Nassen, selbst wenn sie imprägniert sind. Es gab bei Zooplus mal genau das, was du gesucht hast. Eine Regenjacke mit Fleeceteil. Das Dingen habe ich Zuhause, da wurde Dackelchen nicht reinpassen..

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #18
Für unsere Pinscherlinge hat eine Kundin vor Kurzem herzallerliebste Drachen-Woll-Pullis gestickt...zum Niederknien niedlich:mrgreen:

Ich zieh´Leni einfach immer doppelt an:)
Einen "Ganzkörperfleeceanzug" von Trixie, der auch wirklich bis an die Beine geht und da drüber kommt dann immer wechselnd irgendein Regenmäntelchen, das hübsch aussieht:)
Letztes Jahr hatte ich auch einen ganz einfachen in Rot, der dann einfach durch entsprechende reflektierende Aufbügel-Sticker (heißen die so?) angehübscht wurde:)

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #19
Wir haben diesen Mantel und finden ihn super:

Fibi-Hund hat ja auch einen etwas längeren Rücken. Meist sind die Sachen dann um die Brust sehr weit. Die Jacke hat einen Gummizug und passt daher auch in einer Größe mehr. Zudem ist die Bewegungsfreiheit weiterhin gegeben, weil sie schön mitgeht.

Hurtta hatte ich auch schon, die Sachen sind Topp. Bei Zooplus gibt es den Wintermantel in blau im Sale, kannst ja mal gucken!

• Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt? Beitrag #20
Wenn an was maßgeschneidertes/gestricktes nicht ranzukommen ist und dir die meisten Kauf-Sachen nicht wirklich gefallen, würde ich den Kompromiss schließen einfach das zu kaufen, was das beste Preis/Leistungs - Verhältnis hat und dafür auf die Optik pfeifen.

...und falls du dann einen Spruch bekommst was dein Dackel für eine unkleidsame Jacke anhat, schiebst du einfach alle Schuld auf Max "Ich find das Teil auch schrecklich, aber er wollte es ja unbedingt haben und naja....er muss ja damit rumlaufen" :mrgreen::lol:

Thema:

Prada, Gucci oder doch lieber Fellverlängerung? Was trägt der Hund von Welt?

Oben