Will nicht mehr fressen

Diskutiere Will nicht mehr fressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Schweinchen hat total abgenommen. Ist mir aber nicht wirklich aufgefallen, ist schwer, wenn man n Tier jeden Tag sieht und so... Dann ists...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will nicht mehr fressen Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Schweinchen hat total abgenommen. Ist mir aber nicht wirklich aufgefallen, ist schwer, wenn man n Tier jeden Tag sieht und so... Dann ists mir doch mal aufgefallen und er hat 200g verloren... Vorher war er aber auch richtig fett... War Freitag beim TA... Die Zähne sind abgebrochen, aber daran liegts nicht, meint die TÄ. Sie hat ihm dann 4 oder 5 Sachen gespritzt und ich hab noch was für's WE mitbekommen. Dann muss ich ihm noch 2 mal am Tag Darmbakterien geben und was von Royal Canin (?) hat sie mir mitgegeben. So ein Pulver, was ich in Wasser auflösen muss und ihm dann in den Mund spritzen muss. Das nimmt er auch ohne großen Aufstand zu machen. Und Babygläschen gib ich ihm so (Karotten). Möhrchen, Äpfel und Gurke schneide ich ihm jeden Tag in dünne Streifen klein, weil am Stück kann er das nicht abbeißen, Trockenfutter kann er aber essen, da brauch er die Schneidezähne auch nicht, oder? Jedenfalls klappt das. Jetzt hat er schon wieder 50g zugenommen. Am Freitag meint die TÄ, dass wir keine guten Chancen haben. Heut Nachmittag muss ich dann nochmal hin. Meint ihr, dass wir doch Chancen haben, da er ja schon wieder zugenommen hat? Und er flitzt auch wieder richtig rum, was er Donnerstag und Freitag garnicht gemacht hat, weswegen ich ihn mir auch dann mal angeguckt habe. Also vor Donnerstag war er noch fit, sonst wär ich eher zum TA gegang. Jetzt is er soweit aber wieder ganz fit. Wiegt genau 1000g (Freitag waren es so 945g). Achja, er ist fast 2 Jahre alt. Ich mach echt alles, damit der kleine zunimmt und es ihm besser geht. Was meint ihr denn, werden wir das schaffen?

LG Nessa

• Will nicht mehr fressen Beitrag #2
Also wenn es ihm besser geht, und er deine Versuche annimmt und das nicht verweigert, würde ich die Hoffnung erstmal nicht aufgeben und mir lieber noch ne zweite Meinung holen. Es geht ihm anscheinlich trotzdem gut und wenn er schon zugenommen hat... Ich drücke euch die Daumen

• Will nicht mehr fressen Beitrag #3
Hast du deine Tiere nicht regelmäßig gewogen?
Das würd ich auf alle Fälle jetzt machen, einmal die Woche und Gewichte aufschreiben.
Wenn er gut frisst und wieder zunimmt wird es wohl an den Zähnen gelegen haben, wielange sind die schon abgebrochen?

• Will nicht mehr fressen Beitrag #4
So komm grad von der TÄ. Alles super =) Hat wieder n kleinen Kugelbauch und Darm funktioniert wieder. Muss noch 3 Tage diese Bakterien geben, hab nochmal für 2 Tage Antibiotikum mitbekomm und noch ne Tüte von dem Royal Canin.

Ich hab sonst alle immer gewogen... Habs jetzt aber so ein Monat vergessen :uups: Aus Fehlern lernt man. Jetzt wird wieder jede Woche gewogen.

DIe Zähne können noch nicht lang weg sein. Montag oder Dienstag hat er auf jeden Fall noch ganz normal alles gefressen. In ein paar Tagen kann er wohl wieder normal fressen, sind ja nicht ganz ab, bisschen is noch da und dauert ja nicht lang, bis die nachwachsen.

Naja, jedenfalls hat sich das Tag-und-Nacht-Zufüttern gelohnt =) Gestern Abend issa scho wieder richtig rumgeflitzt und 60g zunehmen in der Zeit ist wohl auch super. Werd jetzt noch die Packung Royal Canin füttern und bis er allein fressen kann Obst/Gemüse kleinschneiden und diese Babygläschen geben, die mag er sogar =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will nicht mehr fressen

Will nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Eifersucht! Kater frisst nicht mehr...: Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hoffe ein paar Tipps zu bekommen und nicht fertig gemacht zu werden wie in anderen Foren...
geschlossene Pyometra bei Hündin: Hi; Meine 8 jährige Hündin Daphne-golden Retriever hatte letzten Mittwoch eine Pyometra OP, zuvor ( 2 Monate) musste sie sich einer Mammakarzinom...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Oben