Hilft ein größerer Käfig???

Diskutiere Hilft ein größerer Käfig??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen.

Nun meine Frage da ich und meien Mutter ziemlich oft zum Tierartzt müssen (wenn man jeden Tag außer Freitag bis 5 Schule hat und dann noch Hausaufgaben und Lernen muss) ist es echt nervig bis um 9 oder länger dazusitzen.

Nun meine Frage wenn sie jetzt von ihrem Standartkäfig mit den Maßen 120cm x 60cm umziehen in eine Käfig mit den Maßen 155cm x 60cm könnte man dann das Verletzungsgefahr etwas kleiner halten oder bringt des nichts.

und die die sagen ja der Käfig ist immer noch zu klein dann musst du sie halt abgeben wenn d nciht genug platz hast dann kann ich jetzt schon mal drauf antworten
1. ihr wisst nicht wie ich wohne wie viel Platz ich zur VErfügung hab oder wie viele Menschen mit mir zusammen wohen
2. ich wohne noch im Hause meiner Eltern und bin midnerjährig
3. ihr könnt gerne zu mir kommen und meinen Eltern einen Vortrag über artgerechte Haltung von Kleintieren halten aber dann werden sie euch die zwei zeigen und sagen wenn ihnen so viel daran liegt nehmen sie sie doch mit

das einzige womit man sie vielleicht übberreden könnte wäre das minimieren der Verletzungsgefahr und damit weniger zum Tierartzt

Außerdem wenn euch so an artgerechter Haltung liegt dann könnt ihr alle Zoohandlungen durchlaufen und die vollreden.

lilifee28 sagt danke an alle die meine frage beantworten ob ich mit einem größeren Käfig das Verletzungsrisiko meiner zwei verringern kann oder nicht

danke

• Hilft ein größerer Käfig???

Anzeige

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #2
Ja, der Käfig wäre immer noch zu klein, aber das weißt du ja selbst. Wenn, dann hol dir bitte diesen:
Es gibt wenig andere in der Größe, wir hatten mal einen, der an der breitesten Stelle 160x80 cm hatte und unten an der engsten Stelle waren es nur noch 140x60 cm. Der Colosseum verliert unten weniger an Fläche.
Als Mindestmaß wird ja auch (noch) recht viel für 2 Schweine ein 140er Käfig geschrieben.

Frage: Welches Verletzungsrisiko? Ich versteh irgendwie nicht, was ein zu kleiner Käfig mit Verletzungen zu tun hat (außer wenn die beiden sich nicht leiden könnten und sich beißen würden...).

So oder so: Schaden kann der größere Käfig sicherlich nicht und es wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk.

LG

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #3
es geht mir darum das sie auch mal springen und sich vielleicht so gegenseitig mit den krallen verletzten weil wir hatten bisher fast nur Verletzungen wo sie sich gegenseitig verletzt haben könnten.
b

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #4
Kannst du den in dem Link stellen? Von der Länge sind es ja nur 5 cm, Breite wären 20 cm mehr, als das was du angegeben hast.

Wie gesagt: Ein größerer Käfig kann nicht schaden und der Colosseum hat eine schöne Größe für 2 Wutzen. Dann kannst du auch sagen, dass deine Tiere Platz haben ;)

Helf mir mal auf die Sprünge: Geschlecht & Alter?!

Welche Verletzungen sind es? An der Haut, am Auge,...?

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #5
mann und frau etwas über 2,5 jahren
hauptsächlich verletzungen am bauch im bauch auge unterm augenlid mundraum ohren leichte biswunden

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #6
Wie gesagt: Wenn du den Käfig stellen kannst, dann kauf dir den Colosseum. Das wäre das beste und die beiden hätten Platz. In so nem 120er bringt man doch auch gar keine Einrichtung unter...

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #7
Zu Punkt 3: Wenn deine Eltern das zu mir sagen, braucht es 3 Sekunden und ich nehme die Schweinchen mit. Das sollte nicht das Problem sein.

Ansonsten ja der Käfig ist immer noch zu klein. Wenn deine dauernd Verletzungen haben liegt aber noch was anderes im argen.
Ich bin absolut kein Befürworter unartgerechter Haltung und das ist auch kein Freifartschein; Aber 2 Tiere die sich super gut verstehen tun das meines wissens nach auch auf 1.20*60. Zumindest habe ich in der langen Zeit in der ich Schweinchen halte schon desöfteren 2, die sich besonders mochte, in so Ställe in Quarantäne gesetzt wenn eines krank war und hier ist sich nichts an die Gurgel gegangen das man Verletzungen hatte.

SIEHST du den das sie sich Streiten? Oder beißen? Kratzen sie sich vermehrt? :eusa_think:

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #8
Nein überhaupt nicht ich glaub halt das wenn einer mal auf ein Häuschen springt oder so das vielleicht dann der andere ne Kralle abbekommt

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #9
Nein überhaupt nicht ich glaub halt das wenn einer mal auf ein Häuschen springt oder so das vielleicht dann der andere ne Kralle abbekommt

Das glaube ich nicht. Dann muss der Käfig 30*30 und nicht 120 sein oder deine Schweinchen springen unentwegs aufeinander rum. Du schreibst selber ihr seit oft beim Tierarzt und die Tiere haben u. a. Verletzungen am Bauch. Meerschweinchen schlafen nicht auf den Rücken daher kann ein draufspringendes Tier dort keine Verletzungen verursachen. Entweder sie streiten sich massiv und mit massiv meine ich das es eine fliegende Fellkugel ist die durch den Stall rast, schreit und quitscht und mit den Zähnen klappert. Oder aber es ist was anderes. Wie gesagt ein Pärchen das sich gut verstehen würde, würde das auch auf 1.20 machen. Die beiden währen auf Kuzr oder lang so gelangweilt das die gar nichts mehr machen außer mal hoch und runter.

Ist Pilz oder Milben ausgeschlossen und auch ausgeschlossen das es 2 Männchen sidn?=

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #10
Hallo wenn dein käfig für die meerschweinchen zu klein ist dann gib ihnen doch mal freilauf in der wohnung du musst auf kabel und zimmerpflanzen aufpassen. Wenn ihr einen Garten habt dann könnten sie drausen rumlaufen. Meine meerschweinchen sind im sommer immer drausen. Auserdem gibt es schweinchen die sich gut verstehen oder nicht.
Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #11
Hallo,

1. ihr wisst nicht wie ich wohne wie viel Platz ich zur VErfügung hab oder wie viele Menschen mit mir zusammen wohen

ok.. wieviel Platzt hast du denn zur Verfügung ?

Außerdem wenn euch so an artgerechter Haltung liegt dann könnt ihr alle Zoohandlungen durchlaufen und die vollreden
liegt dir denn nichts an einer artgerechten Haltung ?

• Hilft ein größerer Käfig??? Beitrag #12
So etwa 1,60 lang und 0,65m breit könnte Mans machen aber das wäre auch die grenze.

doch mir liegt was an artgerechteres Haltung aber ich bin 1. minderjährig
2. wohne noch in der Wohnung meiner Litern das heißt ihr Haus ihr platz

dagegen kann ich nichts machen

Thema:

Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig??? - Ähnliche Themen

Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben