Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht

Diskutiere Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey zusammen, ich suche gerade nach einer schönen Beschäftigung für meine 4 „Raubtiere“. Sie lieben es Dinge zu zernagen, zerstören etc...
  • Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich suche gerade nach einer schönen Beschäftigung für meine 4 „Raubtiere“. Sie lieben es Dinge zu zernagen, zerstören etc.
Ich hatte es schonmal mit Pappschachteln /Kartons versucht. Das Problem war, dass ein Held meiner vier die Pappe gefressen hat :D
So irgendwelche Ideen?
Habe so etwas wie Zweige etc. natürlich schon alles im Gehege wobei ich hier mal fragen wollte, wo ihr genau eure Zweige her bekommt.

Liebe Grüße :)

• Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #2
  • Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #4
.
Off-Topic
ja...den hatte ich auch noch gesucht aber nicht mehr gefunden.

• Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #5
Nehmt doch bitte nicht Toilettenpapier oder Pappe, nehmt Heu , Zweige, Holz, das sorgt nicht für folgenschwere Verstopfungen

• Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #6
Kann mich danie da nur anschließen.

Meine stehen total auf alles sus Weide. Also solche Tunnel und Bälle und was es sonst noch gibt. Kann man prima zerstören, durchs Gehege werfen und anschließend ganz gefahrlos auffressen. ;)

• Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #7
ohjaaaaaaaaa Weide ist was tolles:mrgreen: kann man wunderbar schreddern

• Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht Beitrag #8
Ich hatte mal solche Weidebälle. Sie hatten wirklich ihren Spaß… ca. 5 Minuten :D Dann war der Ball weg und die Raubtiere saßen unschuldig neben dran.
Also Äste, Weide und solche Dinge sind kurzfristig super. Aber eigentlich nach mind. 2 Stunden geschredert. Hatte einmal solches Holzspielzeug. Fanden Sie super. Haben 2 min gebraucht um rauszufinden wie es funktioniert und fertig war das :D
Bei uns wurde jetzt aber ein Kirschbaum gefällt da baue ich vllt mal eine richtige Höhle aus Äste etc. da werden sie hoffentlich mal etwas länger brauchen.

Das ich keine Pappe etc. nehmen sollte ist mir jetzt auch aufgefallen, da aber es als Beispiel auf Seiten wie diebrain stehen habe ich dies eben einmal ausprobiert. Toilettenpapier würde ich dann aber doch nicht nehmen.

Danke auch für die Links.

Thema:

Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht

Zerstörungsmaterial für Kaninchen gesucht - Ähnliche Themen

Suche Platz für verweistes Kaninchen: Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben