Hilfe, mein Kater ist komisch!

Diskutiere Hilfe, mein Kater ist komisch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Genau das dachte ich in dem Moment auch.. ich wollte, dass er friedlich einschläft und nicht elendisch mit den Schmerzen sterben muss... Aber er...
  • Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #21
Genau das dachte ich in dem Moment auch..
ich wollte, dass er friedlich einschläft und nicht elendisch mit den Schmerzen sterben muss...

Aber er war ja erst 4 1/2 Monate. ..
das ist viel zu jung.... einfach viel viel zu jung zum sterben!

Bruno lässt mich nicht mehr aus den Augen, schmust, schnurrt, will spielen...
ich denke, er hats kapiert und versucht, mich abzulebken....

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #22
Ich bin ehrlich, bei einem so jungen Tier und ohne genaue Diagnose hätte ich sicher noch eine Behandlung versuchen lassen (Infusionen für den Kreislauf, Antibiotika, evtl Epilepsie-Präparate) und dann beobachtet ob sich sein Zustand in den nächsten 24-48 Stunden bessert oder nicht und zusätzlich darauf gedrängt eine genaue Diagnose zu bekommen.
Denn gerade so junge Tiere haben manchmal eine unglaubliche Kraft auch schwere Erkrankungen zu überleben und (laut Tierarzt) eine Chance von 20% für den nächsten Tag wären für mich wohl ein Grund gewesen für diesen Funken Hoffnung zu kämpfen.

Natürlich kann es aber genau so gut sein, dass er es trotzdem nicht geschafft hätte und man dadurch nur sein Leiden verlängert hätte.
Da man nicht wissen kann wie es ausgegangen wäre macht es jetzt auch keinen Sinn sich Vorwürfe zu machen, schließlich wolltest du sein Bestes und hast ihm potenzielles Leid erspart. Deswegen finde ich deine Entscheidung auch nicht falsch (und glaube dir gern dass es dir nicht leicht gefallen ist).

Bleibt zu hoffen, das Bruno den Verlust seines "Bruders" schnell überwindet und auch du schon bald bereit bist einer neuen Seele ein Heim zu schenken.

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #23
Der Arzt ist ein guter Freund meiner Mutter...
Er sagte, wenn er wirklich noch eine realistische Chance sehen würde, würde er alles versuchen, um mir zu helfen...
Bzw. Elvis zu helfen...
Elvis hatte ja schon vor 2 Wochen, als ich wegen des Auges beim TA war, Wasser im Bauch und Fieber...
Und gestern hatte er entweder wieder oder immer noch Fieber.... Und hohes Fieber....

Ich hoffe, ich habe dem Kleinen ein Haufen Schmerzen erspart und dass seine Seele Ruhe findet...
Ich komme mir vor wie eine Mörderin, aber ich wollte nicht, dass er sich mit Schmerzen rum quält

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #24
hey, tut mir leid für deinen verlust... aber bitte denk auch an den anderen kater, der nun alleine ist... er braucht so schnell wie möglich wieder einen spielkammeraden..
ich weiß wie schlecht es dir jetzt geht, aber deiner katze gehts sicherlich genauso schlecht.... :(
er vermisst seinen kumpel auch... wünsche dir alles erdenklich gute und mehr glück beim nächsten tier

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #25
Hey...
ja, seitdem Elvis weg ist, miaut er nur noch rum und sucht ihn wie verrückt.
In jeder Ecke, jedem Schlitz, an seinen Lieblings Schlafplätzen...
Bruno vermisst ihn sehr und wird auch mit Sicherheit bald einen neuen Freund haben

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #26
Ich lese das jetzt erst, das tut mir wirklich sehr leid :(.

Bruno vermisst ihn sehr und wird auch mit Sicherheit bald einen neuen Freund haben
Ja, das ist durchaus wichtig, aber du darfst dir selbst und auch Bruno trotzdem etwas Zeit geben, vor allem dir selbst. Natürlich ist es wichtig, dass Bruno nicht auf Dauer alleine bleibt, aber es nützt weder dir noch den Katzen etwas, wenn du jetzt sofort auf Biegen und Brechen eine zweite Katze holst, wenn du noch gar nicht wirklich bereit dazu bist. Hör da bitte auf dein Herz.

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #27
Klar, das wird auch nicht in dem nächsten Monat passieren...
Ich bin seit vorgestern Abend nur am weinen...
ich denke, ich brauch da noch ein bisschen!
Aber sobald ich bereit bin, werde ich mich nach einem Freund umschauen...

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #28
lass dir die zeit die du brauchst...
so blöd sich das auch anhören mag: ich könnte mir vorstellen wenn ein kater von 2 gestorben wäre, würde ich möglichst schnell versuchen einen neuen zu holen um uns beiden (also mir und dem vorhandenen kater) möglichst viel ablenkung zu schenken... den tod kannst du nicht mehr rückgängig machen... so traurig das ist... aber dein kater sollte auch nicht zu lange alleine bleiben... der trauert genauso wie du:( denk bitte dran einen kater zu nehmen... kater und kater vertragen sich besser miteinander, auch was das spielen angeht..
ich wünsche dir alle kraft der welt und komm dir nicht blöd vor wenn du dich an ner neuen katze erfreust... meine mutter weinte damals auch einem im alter gestorbenen hund mit fast 15 jahren hinterher... mein pa und ich waren der meinung ein neuer musste her... tja und als der neue da war, war auch abgeschlossen mit dem alten... hört sich doof an, aber man kann ja froh sein wenn ein hund altersbedingt eingeschläfert wird und nicht so sterben musste...

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #29
Ich möchte dich an der Stelle dennoch darum bitten, nichts zu übereilen. Hol erst eine Katze, wenn du dazu bereit bist. Es nützt nichts, eine Katze dazuzuholen, die du aufgrund der Trauerphase ablehnst. Das wirkt sich auch auf die Katzen aus.

Lasst euch Zeit, den Verlust zu verarbeiten, auch Katzen trauern um ihre verlorenen Partner und geht die spätere Suche nach einem neuen Partner nicht übereilt an, sondern guckt, welche Katze oder welcher Kater am besten zu euch und eurem Kater passt.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #30
Hallo Leute :)
Wir haben uns heute nach langem hin und her wieder einen Kameraden für Bruno dazu geholt, allerdings einen Schäferhund Welpen und keine Katze mehr...
Bruno war immer schon sehr tolerant und die beiden haben sich direkt super verstanden!
Wir sind super glücklich!
Lg an alle

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #31
Ich denke, ein Kater wäre die bessere Wahl gewesen. Ein Welpe ersetzt keinen Raufkumpel...Wünsche euch trotzdem alles gute :)

LG Philipp

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #32
Schön, dass ihr einen Hund zu euch geholt habt, gerne darfst du ihn drüben im Hundeforum vorstellen ;)

Schade aber, dass euer kleiner Kater jetzt immer noch einsam ist, zumal er ja auch noch ein Wohnungskater ist, der noch sehr jung ist und es bisher immer gewohnt war einen Spielkameraden zu haben.
Ein Hund kann ihm den einfach nicht ersetzen, deswegen streicht die Anschaffung des Hundes nicht vom Plan, dass euer Kater immer noch allein ist :(
...oder soll er auch noch einen Kumpel bekommen?

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #33
Sie haben schon miteinander gespielt, verstehen sich wirklich prächtig!
Ich denke nicht, dass es eine falsche Entscheidung War

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #34
Ist doch super, dass sie sich gut verstehen und ich glaube keiner will dir sagen, dass es eine falsche Entscheidung war sich einen Hund anzuschaffen ;)

Nur ist es so, dass eben kein Hund einer Katze den Katzenkumpel ersetzen kann, da Katzen ja nun dochmal auch ganz anders miteinander spielen und da euer Hund auch sehr schnell sehr groß werden wird können sie einfach nicht auf Dauer auf Augenhöhe miteinander spielen.

Da euer Kater ja in der Wohnung lebt hat er nichtmal (wie der Hund) die Chance draußen auf andere Artgenossen zu treffen, er ist also weiterhin allein und das ist schade, da Katzen nunmal nicht wirklich Einzelgänger sind. Du hattest ja auch geschrieben, das euer Bruno seinen toten Freund sofort sehr vermisst hat:
ja, seitdem Elvis weg ist, miaut er nur noch rum und sucht ihn wie verrückt.
In jeder Ecke, jedem Schlitz, an seinen Lieblings Schlafplätzen...
Bruno vermisst ihn sehr
Ich denke er wäre sehr glücklich wenn er auch wieder einen Katzenfreund bekommt.
Es ist prima, dass er sich mit dem Hund versteht, aber das ersetzt einfach keinen artgleichen Spielkameraden. Im Gegenteil, jetzt muss er eure Aufmerksamkeit auch noch mit dem Hund teilen (und Welpen fordern sehr viel Zeit, da ist man doch jeden Tag ein paar Stunden beschäftigt) und hat selber keinen Freund der nur für ihn da ist :(

Ich denke also, ihr solltet trotz des Hundes einen Spielkameraden für euren Bruno nicht aus den Augen verlieren.
Das geht ja auch trotz Hund ;) Auch wenn ich denke es wäre leichter gewesen erst wieder eine zweite Katze einziehen zu lassen und dann den Hund.

• Hilfe, mein Kater ist komisch! Beitrag #35
Ich muss mich da Kompassqualle anschließen.

Einen Welpen ein zu Hause zu geben ist toll, ersetzt jedoch nicht den artgerechten Kameraden für euern Kater. Hunde und Katze kommunizieren ganz anders, spielen anders und haben grundlegend unterschiedliche Bedürfnisse. Euer Kater wird weiterhin einen Großteil der Zeit allein und gelangweilt sein, das ist leider alles andere als artgerecht.

Bitte streicht den Gedanken an einen Katzemkumpel nicht, Bruno zu liebe!

Thema:

Hilfe, mein Kater ist komisch!

Hilfe, mein Kater ist komisch! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben