Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo

Diskutiere Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen pinkelt meine Katze ständig neben das Katzenklo, obwohl dieses frei und sauber ist. Wir haben es weder...
  • Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo Beitrag #1
A

AndreasBT

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen pinkelt meine Katze ständig neben das Katzenklo, obwohl dieses frei und sauber ist. Wir haben es weder verstellt, noch ein anderes Streu.

Woran könnte es liegen?

• Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo Beitrag #2
Hallo Andreas und Willkommen im Forum :).

Ein paar weitere Infos wären hilfreich, denn Unsauberkeit bei Katzen ist meist etwas komplexer.
Wärst du so lieb, einmal den nachstehenden Fragebogen zu beantworten?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Thema:

Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo

Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...

Neueste Beiträge

Oben