463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren)

Diskutiere 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr alle :) Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr alle :)

Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist…

Ich bin nur noch am Wochenende zu Hause und meine Eltern können sich nicht mehr ausreichend um all meine Tiere kümmern. Ich habe die beiden im letzten Jahr aus einer Notstation geholt und mit denen abgeklärt, dass ich die beiden nur so lange haben werde wie mein altes Meerschweinchen lebt. Daher versuche ich jetzt auf diesem Wege ein neues zu Hause für die Racker zu finden ;) Ich wäre auch bereit die beiden ein kleines Stückchen zu ihrem neuen zu Hause zu fahren (genaueres dann per PN).

Die beiden sind am 10.10.2013 geboren und wurden Anfang dieses Jahres kastriert. Beide leben in Außenhaltung und sind viel Platz gewöhnt. Sie hatten zu dritt 9 m² draußen und 3m² innen.

Zu Jack: Jack ist etwas der etwas kleinere von beiden und wiegt ca. 1200g. Am Anfang musste er unter dem dominanten Jones etwas leiden und wurde von ihm gebissen. Ich habe überlegt die beiden zu trennen, aber nach der Kastration gab es keine Probleme mehr. Jack ist ein aufgewecktes Kerlchen, aber eher ein scheuer Geselle. Das könnte sich aber bestimmt ändern, wenn man mehr versucht ihn zahm zu bekommen ;) Er würde sich über ein ruhiges zu Hause mit ein paar Mädels sicherlich freuen.

Zu Jones: Jones ist der dominantere und etwas größere (ca. 1300g) Bursche hier. Er hat viel Bewegungsdrang und daher würde ich ihn gerne nur in Außenhaltung vermitteln. Auch er ist eher scheu, aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass wir zu wenig mit ihnen gemacht haben. Ihm würde die Gesellschaft von ein paar netten Damen auch bestimmt gut tun.
Ungerne würde ich die beiden zusammen vermitteln, da sie sich zwar akzeptieren aber eher eine Zweck-Gemeinschaft bilden. Wenn allerdings eine Kastratengruppe erweitert werden sollte wäre das bei ihnen auch möglich.

Hier noch ein paar Überzeugungsfotos:
1. Foto: links Jack, rechts Jones
2. und 5. Foto: Jones
3. und 4. Foto: Jack
Jack und Jones.JPGJones1.JPGJack.JPGJack1.JPGJones.JPG

• 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) Beitrag #2
Die beiden süßen Racker suchen noch nach netten Felldamen, die sich über ihre Begleitung freuen würden ;)

• 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) Beitrag #3
Die beiden Süßen suchen immer noch!
Ich würde sie liebendgerne in ein schönes zu Hause weitervermitteln :)

• 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) Beitrag #4
Moin

Und haben die beiden endlich ein neues Zuhause?

• 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) Beitrag #5
Hallo ��

Nein, leider immer noch nicht...
Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen zur Notstation fahren und die beiden dort abgeben. Falls es doch jemanden gibt der die beiden oder einen der beiden haben möchte, gerne ��

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren)

463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben