Kaninchen macht komische Sachen

Diskutiere Kaninchen macht komische Sachen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege). Ja aufjedenfall ist er gerade mit mir im Bett und macht ganz komische Sachen rast immer kleine Strecken hüpft im Halbkreis springt gegen mich, springt auf mich drauf kletter auf meine Schulter geht in mein Gesicht und manchmal wenn er auf meinem Bauch ist buddelt er auf meinem Bauch und zwickt darein.

Also eigentlich ist doch die Sache mit dem Gesicht ein gutes Zeihen oder ? Aber trotzdem habe ich bisschen Angst das er sich Unwohl fühlt und flüchten will.

Und noch was immer wenn ich ihn streichle dann macht er so komische knusper Geräusche mit seinen Zähnen und ich spür das auch auf seinem Kopf, ist das denn ein schlechtes Zeichen ? Weil er bleibt dabei ganz ruhig und schließt leicht die Augen einmal ist er sogar glaub ich eingeschlafen weil seine Pfoten ausgestreckt hat und und sich bisschen zur Seite gelehnt hat.

Lg Eugen

• Kaninchen macht komische Sachen

Anzeige

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #2
Hallöchen,
Das springen, hüpfen und buddeln auf dir klingt für mich nach den "dollen 5 Minuten", die unsere Nasen alle mal haben! Sie sind übermütig, freuen sich ihres Lebens und frech sind sie soweiso ;)
Was das zwicken angeht- das macht meine Dame auch ab und an, wenn sie findet, der Pulli gehört aber anders da gelegt. Das gleiche macht sie mit der Sofadecke, die wird gerne umgegraben und hin und her geschleppt. Für mich alles positive Zeichen, dein Kaninchen fühlt sich wohl.

Wenn du beim streicheln ein Knuspergeräusch hörst, bringt das ebenfalls Wohlbefinden zum Ausdruck. Dabei noch die geschlossenen Augen und das verweilen in der "chilligen" Position sprechen für mich für ein glückliches Näschen. Das wird auch der Fall sein, wenn er mit dem Kaninchen deiner Schwester kuschelt. Oftmals knuspert das geputzte Kaninchen dann auch vor sich hin. Fällt dir allerdings ein häufiges knuspern auf, wenn es nicht solche Situationen sind, dann kann es manchmal auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Da muss man genau unterscheiden können. Ich meine aber das hört sich ein bisschen anders an.

Nimmst du ihn mit zu dir ins Bett oder hüpft er frewillig zu dir rauf?

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #3
Bei Schmerzen ist es eher kein knuspeln, sondern ein Zähne knirschen

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #4
Ha! Wusste ich doch, dass es anders ist :D danke Danie :angel:

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #5
also ich nehme ihn ins bett aber ohne decke und lass ihn dann rum hüpfen und er kommt immer von alleine.

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #6
Aber du trägst ihn aus dem Gehege ins Bett?

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #7
ja mach ich

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #8
Kaninchen sollte man so wenig wie möglich hochheben. Nötig ist es natürlich in manchen Situationen, aber um es mit ins Bett zu nehmen ist es unnötig. Wenn Kaninchen den Boden unter den Füßen verlieren, erinnert sie das an das Greifen von einem Raubvogel und sie bekommen Panik.

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #9
Für mich klingt das auch alles so, als ginge es deinem Ninchen gut. Es tobt halt rum und freut sich seines Lebens. Was das Tragen angeht, hat Viola natürlich recht. Andererseits, wenn es merkt, dass danach was ganz Tolles auf es wartet, nämlich das Toben auf deinem Bett, wird es wohl auch die Angst davor verlieren. Achte nur darauf, dass du es nicht am Nacken hochhebst und direkt beim Hochheben abstützt, damit es nicht zu lange ohne Boden unter den Füßen ist, das macht ihnen nämlich große Angst.
Wie alt ist dein Ninchen denn?

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #10
Besser wäre es das Gehege einfach zu öffnen sich auf den Boden zu setzen , sodass BEIDE Kaninchen fröhlich auf einem rumhopsen können, freiwillig und ohne große Tragerei

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #11
ich weiß nicht wie alt er ist.

Ja ich nehme den auch richtig hoch :D.

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #12
Besser wäre es das Gehege einfach zu öffnen sich auf den Boden zu setzen , sodass BEIDE Kaninchen fröhlich auf einem rumhopsen können, freiwillig und ohne große Tragerei

Da kann ich mich nur anschließen

• Kaninchen macht komische Sachen Beitrag #13
Da kann ich mich nur anschließen

Selbstverständlich ist es besser, wenn man sie erst gar nicht tragen muss. Wenn das so klappen würde, wie Danie das beschreibt, wäre natürlich super. Auf einen Versuch käme es an.

Thema:

Kaninchen macht komische Sachen

Kaninchen macht komische Sachen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
HILFE !!! Kaninchen total fertig!!: Guten Abend zusammen, mein Kaninchen benimmt sich heut Abend ziemlich komisch, ich lasse ihn normalerweise fast jeden tag im Garten herumlaufen...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Oben