Hund 7 Monate alt beißt

Diskutiere Hund 7 Monate alt beißt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forianer, ich brauche mal euren Rat. Unser 7 Monate alter Rüde hat nach meinem Mann geschnappt, hat ihn oberflächlich auch erwischt...
  • Hund 7 Monate alt beißt Beitrag #1
B

Bina0105

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,

ich brauche mal euren Rat.

Unser 7 Monate alter Rüde hat nach meinem Mann geschnappt, hat ihn oberflächlich auch erwischt, nachdem er mit ihm üben wollte, Schweineohr aus und nimms (3 x ging es gut). Das ganze hat eine Vorgeschichte, denn vor zwei Wochen hat er meine Mutter gebissen, nachdem sie ihn streicheln wollte und er sein Schweineohr vor sich liegen hatte (hatte vorher schon geknurrt, hat sie aber nicht mitbekommen). Mir ist aufgefallen, dass er öfter auch in anderen Zusammenhängen die Zähne fletscht, mir ist schon klar, dass er in der Pubertät steckt, und wir hier unsere Rangordnung anscheinend alle bei ihm erkämpfen müssen, was sagt ihr dazu, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen. Tips, Ideen...?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Bina

• Hund 7 Monate alt beißt Beitrag #2
Knurren ist die Kommunikation eines Hundes und wenn er nach euch schnappt habt ihr den Punkt wo ihr den Hund in Ruhe lassen solltet verpasst.
Klar muss der Hund Notfalls etwas ausgeben wenn er was in der Schnute hat aber muss man den Hund was superköstliches vor die Nase setzten und ihm das dann drei Mal hintereinander entreißen? Das ist als würde man dir nen Stück Kuchen vor die Nase stellen und jedes Mal wenn du reinbeißen willst zieht man es dir unter der Nase weg ´Äschibätsch´. Würdest du da nicht irgendwann schnappen?

Was wolltest du den üben? Das der Hund Sachen aus gibt auf Kommando? Wie habt ihr das geübt? Allgemeinhin übt man das ganze in dem der Hund etwas hat und man selber hat etwas 10mal besseres und tauscht:
"Wenn du mir das olle Dings kommentarlos gibts, gebe ich dir dafür das hier"

Der Hund soll lernen das du ihm nicht ohne Grund und nur wenn es nötig ist etwas wegnimmst. Das hat nichts mit der Rangordnung zutun. Selbst das niedrigste Tier, also der Popo vom Rudel darf sein Fressi gegeben das Alphatier verteidigen und der Alpha würde auch nicht einfach seinem Rudel Futter wegnehmen. Ein Alpha ist nichts ohne sein Rudel. Was soll er den mit halbverhungerten Kameraden, da bringt es ihm nichts wenn er selber den Wanst voll hat.

Ich würde ihn jetzt erst Mal, wenn du ihm was so leckeres wie ein Schweineohr gibts in Ruhe lassen. Teile ihn eine Ecke zu wo er es in Ruhe fressen kann und wo ihm auch niemand quer kommt. Üben würde ich das ganze Seperat noch mal übers tauschen "Gib mir den ollen Schuh und bekommst ne Wurs" usw.

• Hund 7 Monate alt beißt Beitrag #3
Von dieser Seite habe ich das ganze noch nicht gesehen, danke für die Info!

Thema:

Hund 7 Monate alt beißt

Hund 7 Monate alt beißt - Ähnliche Themen

Wie kann man dieses Verhalten einordnen?: Heute morgen wurde mein Freund vom Nachbarhund "gebissen" (gebissen ist übertrieben, was genau geschehen ist, das erkläre ich gleich ausführlich)...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
7 Monate alter Berner Sennenhund macht Probleme: Wir haben den kleinen Racker nun seit 5 Monaten und eigentlich ging auch alles recht gut. Spazieren gehen an der Leine und mit Halsband musste man...
18 Monate alter Rüde total Aggressiv anderen Rüden gegenüber: Hallo liebe Forumsfreunde! Ich habe ein riesen Problem mit meinen pupertierenden Rüden... Odin, ein Mix aus Mama: Labrador x Boxer, Papa: Old...
Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.: Hallo, ich komme gerade von der Polizei und ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem. Zur Vorgeschichte: sie hat einen 10 Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben