Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?

Diskutiere Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?Guten Abend,da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen...
  • Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf? Beitrag #1
F

Flocke108

Punkte Reaktionen
0
Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?Guten Abend,da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen schon seit ca einer Woche mein Zimmer als freilauf zur verfügung. Ich habe extra eine weidenbrücke gekauft damit sie selber rein und raus können. Immer wenn ich ihnen freilauf gebe stelle ich eine mobile futterkrippe mit heu, eine brücke zum verstecken und noch einen karton wo sie sich verstecken können auf. Anfangs haben sie noch neugierig nachgeschaut was sie dort erwartet aber raus gegangen sind sie noch nie. Jetzt interessieren sie sich gar nicht mehr dafür. Ich habe sie schon oft versucht mit leckerlie raus zu locken oder habe in meinem zimmer einen topf mit petersilie aufgestellt so dass sie es von ihrem käfig aus sehen konnten. Aber auch die heiß geliebte petersilie tats nicht. Ich hab auch schon mal mich ganz ruhig auf meinem bett verhalten und ihnen vom weitem zugeschaut ob sie raus gehen. Aber auch da haben sie nur mal geschaut sind aber nicht raus.Ich bin vollkommen am verzweifeln, weil sie doch ihren Auslauf brauchen...Könnt ihr mir bitte tipps geben das sie raus gehen? Und um das ich ihre neugier wecken kann?Vielen dank und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen 👍 :)

• Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?

Anzeige

• Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf? Beitrag #2
Vielleicht liegt es einfach daran das sie zum einen diese Brücke nicht kapieren. Ebenerdig rauslaufen am besten unter einer Überdachung würden sie vll. lieber mögen. Meeris mögen Schutz von oben, von daher kannst du einfach auch mit Kartons ein paar Häuser bauen. Manchmal hilft aber auch nur ein sanftes Nachhelfen mit einer Spur legen zum Auslauf oder auch sie mal unter eine Überdachung direkt vor das Gehege setzen aber so das sie jederzeit zurückkönnten. Außerdem sollten die Sachen(Heuraufe etc.) dann immer gleich stehen damit sie sich besser orientieren können.

Thema:

Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?

Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben