ständiges kratzen

Diskutiere ständiges kratzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine katze clyde (wohnungskatze) kratzt sich ständig. manschmal schreckt er om schlaf auf und kratzt sich. Hab auch schon pulver gegen...
  • ständiges kratzen Beitrag #1
K

knubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine katze clyde (wohnungskatze) kratzt sich ständig.
manschmal schreckt er om schlaf auf und kratzt sich.
Hab auch schon pulver gegen flöhe gekauft und hab alle körbschen und liegeplätze eingesprüht aber er kratzt sich immernoch. Er hat lamges dischtes fell kann es vlt sein dass er sich kratzt wegen kleinen härschen die ihn kitzeln gerade jetzt im fellwechsel oder könnten es doch parasiten sein oder ein ausschlag ?

• ständiges kratzen Beitrag #2
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es mal von einem Tierarzt checken.

• ständiges kratzen Beitrag #3
Ja werd ich wohl auch machen ^^

• ständiges kratzen Beitrag #4
Können ja auch gut Milben oder Allergien oder sonstwas sein :D

• ständiges kratzen Beitrag #5
Es gibt Katzen,die genau wie Hunde,auf bestimmte Futtermittel allergisch reagieren.Hat sie denn kahle Stellen im Fell?

• ständiges kratzen Beitrag #6
Es gibt Katzen,die genau wie Hunde,auf bestimmte Futtermittel allergisch reagieren.Hat sie denn kahle Stellen im Fell?

Das war auch mein erster Gedanke, falls ein Befall mit Flöhen bereits ausgeschlossen ist.
Was fütterst du denn?

Thema:

ständiges kratzen

ständiges kratzen - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Hilfe- Hund juckt sich ( keine Flöhe! ): Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und leckt ständig an den Innenseiten der...
Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien: Wir haben vor ca. 3 Monaten drei kleine Katzen bekommen. Da das Problem mit Flöhen aber Überhand nahm (ständiges Kratzen), haben wir Flohpulver...

Neueste Beiträge

Oben