- Shetty legt immer die Ohren an uns schlägt ständig nach mir aus :( Beitrag #1
F
Fukxchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor 7 Monaten halsüber kopf ein Shetty , Bruno,aus schlechter haltung zu uns geholt ( Vorher hatten wir nie eigene ponys oder Pferde)
den ersten Monat konnte ich nichtmal zu ihm auf die Weide er hat mich immer gejagt und so habe ich mich mit viel gedult zu ihm durchgearbeitet.
Dann wurde er einfach zauberhaft, ich konnte ihm das halfter anlegen , ihn putzen, mit ihm kuscheln und mit ihm am langen strick stundenlang spazieren.
Nach circa 3 Monaten habe ich dann aus der selben schlecht gehaltenen Herde ein Fohlen, Murmel, zu uns geholt.
Die beiden kannten sich von früher und haben sich auf anhieb gut verstanden.
ich konnte mit beiden spazieren uns alles war super.
Doch seit einem Monat legt Bruno sobald ich an die weide komme die ohren an und stürmt auf mich zu, wenn ich auf die weide gehen will dreht er sich sofort um und schlägt nach mir aus.
Ich habe dann angefangen immer einen schnellen schritt auf ihn zuzumachen, dann dreht er sich um schlägt aus und geht weg.
Doch sobald ich auf die weide gehen möchte schlägt er wieder nach mir aus
Ich verstehe die welt nicht mehr
Bruno ist ein Wallach und circa 3-4 Jahre alt und Murmel eine Stute und Ostern ein Jahr alt.
Ich habe schon viel Zeit in ihn investiert und möchte das er wieder lieb wird
Bitte helft mir
den ersten Monat konnte ich nichtmal zu ihm auf die Weide er hat mich immer gejagt und so habe ich mich mit viel gedult zu ihm durchgearbeitet.
Dann wurde er einfach zauberhaft, ich konnte ihm das halfter anlegen , ihn putzen, mit ihm kuscheln und mit ihm am langen strick stundenlang spazieren.
Nach circa 3 Monaten habe ich dann aus der selben schlecht gehaltenen Herde ein Fohlen, Murmel, zu uns geholt.
Die beiden kannten sich von früher und haben sich auf anhieb gut verstanden.
ich konnte mit beiden spazieren uns alles war super.
Doch seit einem Monat legt Bruno sobald ich an die weide komme die ohren an und stürmt auf mich zu, wenn ich auf die weide gehen will dreht er sich sofort um und schlägt nach mir aus.
Ich habe dann angefangen immer einen schnellen schritt auf ihn zuzumachen, dann dreht er sich um schlägt aus und geht weg.
Doch sobald ich auf die weide gehen möchte schlägt er wieder nach mir aus
Ich verstehe die welt nicht mehr
Bruno ist ein Wallach und circa 3-4 Jahre alt und Murmel eine Stute und Ostern ein Jahr alt.
Ich habe schon viel Zeit in ihn investiert und möchte das er wieder lieb wird
Bitte helft mir