Das ist doch kein Blut...
Diskutiere Das ist doch kein Blut... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben!
Nun wende ich mich mal an euch, bin mir unsicher.
Habe eben grade gesehen, dass ein roter, wirklich klatschroter Fleck im...
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #1
Hallo ihr lieben!
Nun wende ich mich mal an euch, bin mir unsicher.
Habe eben grade gesehen, dass ein roter, wirklich klatschroter Fleck im Klo zu sehen ist. Er ist noch recht feucht, sodass ich etwas auf einem Tuch gewinnen konnte um es trocknen zu lassen.
Das ist kein Blut oder? Ich bin mir recht sicher, dass nein. Aber wer weiß...
Es ist immer so einfach, anderen Ratschläge zu geben aber wenn mal bei einem selber etwas nicht ganz rund läuft ist direkt große Panik :eusa_doh:
-
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #2
Nein ist es nicht

Meine haben dass immer, wenn ich rote beete, möhren etc gefüttert habe. Hasenblut ist deutlich dunkler. (Hab das einmal beim TA gesehn wo meiner Häsin die Kralle ausversehn rausgerissen wurde -.-)
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #3
Ich denke auch dass es was vom Futter ist oder verfärbter Urin - Blut ist dunkler , auf der Bild sieht es für mich irgendwie wie Tomate aus... :uups:
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #4
An tomate habe ich auch gedacht, weil es so klatschrot ist! Aber wo sie die her hätten ist mir schleierhaft

so rot war es nur eben noch nie nie nie, da macht sich Muddi nunmal sorgen :roll:
Es gab gestern unter anderem Möhre (wobei sie davon noch nie so gepullert haben) und Kürbis, eventuell kann es ja daran liegen.
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #5
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #6
Das ist kein Blut. Ich habe das gerade bei solchem Einstreu recht oft. Das Einstreu kann sich durch den Kontakt mit Urin rot färben.
Bei mir tritt das auch ohne färbende Futtermittel bei Kleintierstreu auf. Anderes Einstreu kann helfen. Aber wenn man es weiß ist es eigentlich ganz ok.
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #7
Ich denke theoretisch könnte es ganz, ganz frisches, sauerstoffreiches Blut sein (wenn das Blut dunkelrot aussieht, ist es sauerstoffarm

), alledings müsste es dann trotzdem nach ein paar Minuten eintrocknen und sich dann bräunlich verfärben und eher stumpf aussehen (eine Tatsache, die in Actionfilmen immer vergessen wird, da ist Blut immer schön knallrot, egal wie alt es ist, dabei sieht es ziemlich schnell, ziemlich unspäktakulär aus, wenn es eintrocknet).
Wenn das die einzige Stelle ist, an der das Streu verfärbt war und auch an deinen Hasis nichts zu sehen ist, glaube ich aber auch eher nicht, dass es eine Verletzung war.
Wie hat sich denn die rote Substanz auf dem Tuch entwickelt?
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #8
Das Tuch bleibt weiterhin so knallrot. Auch das streu hat sich farblich nicht verändert, ist nun nur trocken.
Beim TÜV von den beiden habe ich weder Wunden noch andere Auffälligkeiten entdecken können. Sie fressen beide, sie schlafen, sie kötteln normal. Es riecht auch nicht eisenhaltig (muss das doof ausgesehen haben als ich meinen Kopf in deren Klo gesteckt habe, Tequila hat sich direkt mal auf meinen Rücken gesetzt um das besser zu beobachten

)
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #9
Hihi süß.
Also da es die Farbe beibehalten hat, kann es eigentlich kein Blut sein.
-
-
Das ist doch kein Blut... Beitrag #10
Eben wäre es Blut müsste es braun werden beim trocknen
Thema: