Hund Ja/nein?

Diskutiere Hund Ja/nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, also ich habe einen pflegehund, der lebt bis jetzt bei einer alten frau... sie kann nicht mehr aufstehen. ich ziehe leider bald weg...
  • Hund Ja/nein? Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also ich habe einen pflegehund, der lebt bis jetzt bei einer alten frau... sie kann nicht mehr aufstehen. ich ziehe leider bald weg.
ich würde sie sehr gerne mitnehmen... es ist ein Jack Russel.
So jetzt meine Fragen
ich bin noch in der Schule, würde ich es schaffen mich alleine um den Hund zu kümmern?
In ein paar jahren mache ich hoffentlich ein studium, was sollte dann mit dem hund pssieren?
Wo soll der hund hin wenn wir im urlaub sind und weiter... könntet ihr mir einfach etwas helfen?

• Hund Ja/nein?

Anzeige

• Hund Ja/nein? Beitrag #2
Naja, wenn du dir die Fragen nicht beantworten kannst, wie sollen wir es?

- Wo soll der Hund während dem Studium hin

- zu deiner Mutter/ Vater/ Freundin/ Hundepension/ Zuhause mit Gassygängern

Wirst du es schaffen dich alleine um den Hund zu kümmern?

- Der Hund sollte nicht mehr wie 8 Stunden alleine sein
- Dazwischen sollte er mindestens einmal raus dürfen oder Gesellschaft haben
- Jack Russel Terrier sind gewitzte, manchmal sture Jagdhunde die Auslastung brauchen 2 Stunden am Tag sollten sie schon unterwegs sein dürfen mindestens. Zeit dafür?

Urlaub?

- zu deiner Mutter/ Vater/ Freundin/ Hundepension/ Mitnehmen/ Auf Urlaub verzichten

Wie alt ist der HUnd den und wie stellst du dir das den vor? Angenommen du Studierst oder Studierst nicht dann musst du sicherlich Ausbildung udn co machen. Ich würde in derzeit auf nen Hund verzichten

• Hund Ja/nein? Beitrag #3
Weiß ich nicht, also länger als 8 stunden würde sie nicht alleine bleiben. Sie ist jetzt 7 wenn ich mich nicht irre. Wo würdet ihr denn den Hund hingeben wenn ihr in den urlaub fahrt?
Was würdet ihr machen wenn ihr studiert bei den Eltern lassen oder mitnehmen?

• Hund Ja/nein? Beitrag #4
Weiß ich nicht, also länger als 8 stunden würde sie nicht alleine bleiben. Sie ist jetzt 7 wenn ich mich nicht irre. Wo würdet ihr denn den Hund hingeben wenn ihr in den urlaub fahrt?
Was würdet ihr machen wenn ihr studiert bei den Eltern lassen oder mitnehmen?

Wo mein Hund nicht mit darf gehe ich nicht hin. Ich bin seit 2007 nicht mehr im Urlaub gewesen und habe keinen Bedarf danach wegzufahren und wenn doch kommt mein Hund mit.

Würde ich studieren oder Ausbildung machen würde der Hund bei meiner Mutter bleiben. Praktischerweise weil meine Mum Rentnerin ist und ich eh bei ihr wohne. Aber wenn ich ne Alternative zu: den ganzen Tag alleine und ein Frauchen was viel lernen muss hätte dann würde der Hund diese Alternative wohl erhalten. Zu mal der Hund einer alten Dame gehört hat, die ja denke ich seeeeeeeeeehr viel Zuhause war und der Hund schätzungsweise das alleinsein nicht so brilliant beherrscht?
Alleinsein beibringen braucht viel Zeit, Zeit die man nicht hat wenn man einen Hund "spontan" aufnimmt

• Hund Ja/nein? Beitrag #5
ok danke für die Antwort, mal sehen was sich in zukunkt ergibt.. Sie kann ja alleine bleiben dass wäre nicht das Problem.

• Hund Ja/nein? Beitrag #6
Also solange du jemanden hast, der mal auf den Kleinen aufpassen kann und vlt. auch mal länger (wenn du in den Urlaub möchtest), sehe ich da keinen Problem drin.
Ich habe mir meinen Hund während des Abis geholt und studiere jetzt mit Hund. Aber ich hab auch ne Familie, die auf den Hund aufpassen würde, wenn ich mal wegfahren möchte (z.B. wenn ich Freunde weiter weg besuche) und ich wohne in einer WG, die sehr tierlieb ist und auch mal mit dem Hund raus geht.

Man ist aber auf jeden Fall eingeschränkt, d.h. man kann nicht einfach mal nach ner Feier iwo pennen, sondern muss nach hause zu dem Hund und mit ihm gehen. Oder wenn du an der Uni bist, musst du zwischendurch mal nach hause oder jemanden finden, der mal kurz mit dem Hund geht.
Und das Geld muss natürlich auch stimmen. Kann sein, dass du von jetzt auf gleich hohe Tierarztkosten bezahlen musst.

Wenn man den Hund aber wirklich haben will, findet man immer Lösungen! Und dazu muss man nicht (wie viele sagen) auf ein "normales" Leben verzichten, nur besser durchplanen.

• Hund Ja/nein? Beitrag #7
Da würde mich ja aber erstmal Interessieren, was diese "alte Frau" von der Idee hält? ;)
Wenn sie nicht mehr aufstehen kann, wer kümmert sich morgens und abends ums Tier?

Urlaub gibt es bei uns nur mit Hund.
Wenn die Hunde mal nicht mitkönnen, passt mein Vater auf die zwei auf.

Ich bin in der Ausbildung und meine Jungs sind von 0740 uhr bis 1540 alleine. mal auch bis 1600 uhr.
Zwischen durch ist mein Vater kurz daheim.
Raus geht es für meine beiden, so bald ich wieder daheim bin.
Die beiden kommen damit super klar.
Jetzt im Winter gehts danach nicht unbedingt mehr ewig in Auslauf, da machen wir dann eher Zuhause spielkram, am Wochenende gehen wir dann schön lange Spazieren. :)
meine beiden kennen das nicht anders um kommen damit super klar.

Wenn man will, dann schafft man das alles. ;)
Man muss sich nur der Verantwortung bewusst sein.
Zudem müssen deine Eltern mitziehen, da ich davon ausgehe, das du noch bei denen Lebst.
Es erleichtert einem das Leben schon, wenn man jemanden im Nacken zuwissen hat. :)

• Hund Ja/nein? Beitrag #8
Also ich bin mir in allem bewusst,
ich habe auch schon Wochenpläne erstellt. Das Problem wird eher sein , wenn ich bei meinem Vater bin.... Aber vlt ist es für ihn kein Problem. Ich würde alles für meine kleine tun. Meine Tante und meine freundin würden den Hund auch mal nehmen wenn ich mal weg bin...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich gehe jeden Tag mindestens 1 h mit ihr spazieren egal welches Wetter ist. Und im Sommer bin ich auch schonmal 3 h unterwegs

• Hund Ja/nein? Beitrag #9
Da würde mich ja aber erstmal Interessieren, was diese "alte Frau" von der Idee hält? ;)
Wenn sie nicht mehr aufstehen kann, wer kümmert sich morgens und abends ums Tier?
Magst du darauf bitte noch Antworten?

• Hund Ja/nein? Beitrag #10
ja ich antworte gerne drauf,
die alte Frau will den Hund abgeben, aber nicht an fremde Leute, und am liebsten will sie dass ich sie bekomme. da wir wie ein Team sind. Also am nachmittag gehe ich lange mit ihr und am abend nochmal kurz. ich weiß auch nicht so direkt wer sich um sie kümmert, ich glaube der Pflegedienst füttert sie.

• Hund Ja/nein? Beitrag #11
Wäre es möglich, den Hund mal für ein paar Tage zur Probe bei Dir zu halten? Dann kannst Du Dir vielleicht einen besseren Einblick darüber machen, ob Du das alles schaffen würdest momentan. Das müsstest Du aber natürlich alles mit der Besitzering und evtl. dem Pflegedienst absprechen. Der Pflgedienst füttert den Hund ja scheinbar, daher können die Dir sicher auch sagen, wann der Hund gefüttert werden soll, was er bekommt und wieviel davon etc... ;)

• Hund Ja/nein? Beitrag #12
Haben mir auch schon viele vorgeschlagen...

• Hund Ja/nein? Beitrag #13
Und? Willst Du es denn damit versuchen?

• Hund Ja/nein? Beitrag #14
Ja, würde ich machen.

• Hund Ja/nein? Beitrag #15
Einmal zu dem das du 1h mit ihm gehst, im Sommer dann 3h.
Ein Hund will im Winter auch 3h laufen, das sollte dir bewusst sein. ;)

• Hund Ja/nein? Beitrag #16
Ja, ich weiß das ich so lange raus muss ... Das war auch eine durchschnittliche zeit

• Hund Ja/nein? Beitrag #17
Hallo :)

Du solltest auch bedenken, dass wenn du studieren willst, du nicht unbedingt davon ausgehen kannst, auch einen Studienplatz in Heimatnähe zu bekommen. Auch weißt du nicht, wie lange er dann alleine sein wird, je nachdem wie der Stundenplan dann aussieht. Zudem hat man im Studium in der Regel nicht soooo viel Kohle, sodass man ggf. auch noch nebenher arbeiten geht. In welcher Klasse bist du denn?

• Hund Ja/nein? Beitrag #18
In der 8. Klasse

• Hund Ja/nein? Beitrag #19
Also die Karten haben sich jetzt soweit auf den Tisch gelegt, dass meine Tante sie nimmt wenn wir im Urlaub sind oder ich zur Lehre gehe. Nur jetzt ist dass Problem meine Eltern. Sie wollen nicht unbedingt einen Hund haben. Was soll ich jetzt machen?

• Hund Ja/nein? Beitrag #20
Also die Karten haben sich jetzt soweit auf den Tisch gelegt, dass meine Tante sie nimmt wenn wir im Urlaub sind oder ich zur Lehre gehe. Nur jetzt ist dass Problem meine Eltern. Sie wollen nicht unbedingt einen Hund haben. Was soll ich jetzt machen?

Wenn deine Eltern nicht voll dahinter stehen kannst du nichts machen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung aber Eltern die nicht 100% zu dem Hund stehen sind manchmal richtig ätzend. Das geht von ´ich mache gar nichts, du wolltest ja den Hund´ bishin zu ´wenn du das und das nicht machst kommt der Hund weg´
Nimm deine Eltern mit ins Boot. Sie müssen 100% hinter dir stehen. Du bist noch Schülerin und ich gehe schwer von aus das du nicht alle Kosten eines Hundes alleine tragen können. Deine Eltern müssen dir in finanzieller Not beistehen und auch bereit sein Nachts um 2,3,4 Uhr mit dem Hund zum nächsten Notarzt zu rasen und dicke Notgebühren zu zahlen.

Thema:

Hund Ja/nein?

Hund Ja/nein? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben