Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!!

Diskutiere Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-) Ich habe seit 2 monaten einen neuen kater er ist 7 monate alt und ich glaube er fühlt sich nicht wohl.... Wenn ich zu Hause bin läuft er...
  • Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!! Beitrag #1
N

Naila&joshi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe seit 2 monaten einen neuen kater er ist 7 monate alt und ich glaube er fühlt sich nicht wohl....
Wenn ich zu Hause bin läuft er mir auf schritt und tritt hinter her das ist ja schon ganz süß, aber wenn ich nicht zu hause bin
Bewegt er sich keinen meter... manchmal geht er den ganzen tag nicht auf die toilette,
Erst wenn ich nach hause komme! Er lässt sivh ganz ganz selten streicheln und ist generell sehr schüchtern!
Ich kümmere mich wirklich viel um ihn, rede mit ihm spiel mit ihm versuche ihn zu streicheln
Habe sogar katzenminze auf den kratzbaum gesprüht aber es interessiert ihn überhaupt nicht!
Er liegt auf der couch immer ganz nah neben mich aber er kann nicht ruhig liegen
Steht immer wieder auf... habr ihn erst einmal schlafen sehen und dann darf ich mich nicht bewegen sonst wacht er auf!

Hat vielleicht irgendjemand einen kleinen tipp für mich, wie ich ihm helfen kann
Mir Und der neuen umgebung zu vertrauen???

• Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Erste Frage: Hat der Kater kätzische Gesellschaft oder ist er die einzige Katze im Haushalt?
Falls dem so ist, hast Du direkt die Antwort auf Deine Frage - Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, und in dem Fall fehlt ihm dann wohl einfach ein kätzischer Kumpel oder eine Kumpeline ;)
Er braucht wen zum Kuscheln, Jagen, Raufen, Toben, Spielen, Schlafen.... das kann man als Mensch nicht ersetzen, auch wenn man kuschelt, spielt, tobt und die Katze im Bett schläft..
Ist der Kleine kastriert? (Und ja, auch wenn er bisher allein ist, ist die Kastra ein MUSS, da er Dir sonst die Wohnung vollstrull-markieren wird über kurz oder lang und auch sonst eben sehr unruhig sein wird.)
Ich kann ja jetzt nur ins Blaue tippen - aber wenn er allein ist, dann wäre GANZ DRINGEND ein Katzenkumpel in etwa ähnlichem Alter empfehlenswert - so ca. 5-12 Monate alt, kastriert.... Und Du wirst sehen, wie Dein Kater aufblüht! Mag am Anfang ein paar Revierkämpfchen geben, aber das sollte sich relativ schnell legen und die beiden werden gute Freunde, glaub mir... Er ist dann vielleicht nicht mehr so fixiert auf Dich, hat Dich aber trotzdem noch lieb und kuschelt mit Dir!

LG, seven

• Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!! Beitrag #3
Klingt ein wenig nach meinem Kater das Verhalten, der hat aber schon etliche Jährchen mehr auf dem Katzenbuckel ;)

Für einen so jungen Kater klingt das schon recht passiv. Ich vermute einfach mal, dass er gelangweilt ist und nicht ausgelastet genug. Wenn sein "Ansprechpartner" aus dem Haus ist, ist das für ein junges Tier nicht so schön. Ansonsten bin ja nicht der sofortige Verfechter, dass eine Zweitkatze die Lösung schlechthin ist, aber in dem Fall würde ich den Gedanken auch nicht ganz abwegig finden.

Thema:

Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!!

Meine neue Katze fühlt sich nicht wohl! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben