Das Problem mit dem Zeigen eigener Würfe ist schlicht der Werbecharakter der ganzen Sache. Ein Züchter ist letzlich ein Händler und preist mit solchen Berichten seine Ware an. Das wäre nichts anderes als würde der Staubsaugerverkäufer hier über seinen tollen Staubsauger berichten.
Das hindern also weder die aktuellen Bilderregeln und nicht Regeln zu Zuchttipps daran, solche Bilder zu zeigen sondern in aller erster Linie schlicht unsere Regel zur Werbung,
Selbst wenn wir jetzt sofort die Regeln ändern, Babybilder und Züchttipps zulassen, würde sich an dieser speziellen Situation rein gar nichts ändern.
Das es einen Unterschied macht, ob ich mich über Zucht unterhalte oder Zuchttipps gebe, haben wir hier auch schon oft genug angebracht. Es ist nicht grundsätzlich verboten, über Zucht zu schreiben und zu diskutieren, was aber leider scheinbar der Großteil hier nicht wahr haben möchte oder kann oder was auch immer.
Mir ist auch aufgefallen, dass an mancher Stelle ganz schnell ein pissiger Komentar mit Verweis auf die Forenregeln kommt, sobald jemand irgendwas in Richtung Vermehrung äußert. In dem Maße, wie das teilweise stattfindet, finde ich das auch nicht gut. Da schießen aber einzelne User über das Ziel hinaus, aus vermutlich falschen Verständnis zum Thema Zucht hier im Forum.
Allerdings können wir an der Stelle momentan auch nicht mehr tun, als immer wieder darauf hinzuweisen, dass das Thema Zucht im Allgemeinen nicht verboten ist.
Was eventuelle Züchterbereiche, Änderungen der Bilderregeln und sonstige Themen aus besagtem Kritikthema angeht, so sind wir bereits eifrig am Diskutieren hinter den Kulissen. So was braucht allerdings natürlich seine Zeit