11monate junger Hund macht wieder in die wohnung

Diskutiere 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend zusammen, folgendes problem: mein 11 Monate junger Hund macht wieder in die Wohnung! Er ist schon lange stubenrein. Es ist auch so...
  • 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #1
M

MD14

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

folgendes problem: mein 11 Monate junger Hund macht wieder in die Wohnung!
Er ist schon lange stubenrein. Es ist auch so das er nur kotet :( er kommt 3 mal am Tag raus und das auch ne gute stunde. Das letzte Mal so gegen elf und morgens gehts um 7 wieder raus. Ich weiß grade nicht weiter und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :(

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ;)

p.s.: er meldet sich auch nicht wenn er muss. Er macht einfach :(

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Schön, das du dir rat suchst.

Hast du noch ein paar Infos für uns?
Was ist es für ein Hund?
Wie lange ist er bei euch? Was für eine Vorgeschichte hat er? Kommt er vom Züchter oder aus dem Tierheim? Evtl aus einer Notstation?
Wie sieht euer Tages ablauf aus?
Drei mal am Tag, finde ich persönlich für einen elf Monate alten Hund, ein wenig sehr wenig. ;)

Oder ist es so, das er morgens, mittags und abends jeweils eine Stunde raus kommt?

Was macht ihr um ihn auszulasten? Könnte es an Stress liegen?
Wie schaut es mit seiner Gesundheit aus? Wurde diese überprüft, so das Magen-Darm Probleme ausgeschlossen werden konnten?
Parasiten, etc auch? :)

Liebste grüsse :)

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #3
Hey,

schön das ich so schnell eine Antwort bekommen habe :)

er ist ein Berner-Sennen Schäferhundmix.
Wir haben ihn seitdem er 10 Wochen alt ist und er ist auch definitiv gesund.
Ja, wir gehen morgens-mittags und abends jeweils ne Stunde .
er ist sehr aufgeweckt und aktiv.
Allerdings ist das was er momentan macht überhaupt nicht typisch für Lukas.
Ich weiß wirklich nicht ob es daran liegt das er Grenzen austesten will, oder ob es ihm nicht "passt" das ich momentan wieder mehr arbeite, sodass er darum öfter bei meiner Schwiegermutter ist?
(Sie passt immer auf wenn ich auf der Arbeit bin )
also ich weiß wirklich nicht weiter.

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #4
Hallo MD14
Wie sehen die Häufchen denn aus, macht er normal geformt oder hat er weichen Kot bis Durchfall? 2. Frage: Was und wann fütterst Du im Verhältnis zum Gassi? 3.: Macht er nur nachts ins Haus und tagsüber draußen?

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #5
Er hat keinen Durchfall.
Gefüttert wird morgens nach dem spazieren und abends vor dem spazieren.
Ja er macht nur nachts drin :(

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #6
Also wenn Eure letzte Runde gegen 23 Uhr ist und er vorher gefüttert wird, es am Folgemorgen um 7 Uhr wieder rausgeht, sind die 8 Stunden dazwischen offenbar zu lang.

Ich würde als erste Maßnahme das Abendessen spätestens um 17 oder 18 Uhr geben, ich denke, dann wird er sich um 23 Uhr entleeren und bis um 7 durchhalten können.

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #7
Wird morgen probiert :) danke

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #8
Gerne. Noch eine Frage: Fütterst Du abends Dose oder Trockenfutter?

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #9
Trockenfutter. Aber normalerweise bekommt er um 18 Uhr was zu fressen. Also bis 23 Uhr müsste die Verdauung doch mal durch sein?

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #10
Nassfutter wird schneller aufgeschlossen als Trofu. Wenn Du üblicherweise gegen 18 Uhr fütterst, mache es probeweise 2 Stunden früher für mindestens 1 Woche. Ich finde die Zeit zwischen den Fütterungen recht lang zwischen 8 und 18 Uhr. Wenn Dein Hund um 16 Uhr die letzte große Mahlzeit des Tages bekommt, kann er zur bislang gewohnten Zeit ja ein kleines Leckerli oder eine Banane o. ä. bekommen.

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #11
Ja er bekommt zwischendurch auch zB ein schweineohr. Damit es nicht so lang ist bis zum Abend :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten Morgen,

meuer stand : er hat uns heute Nacht wieder 3 Geschenke liegen lassen �� und er hat gestern Abend mal nix zu fressen bekommen, denn er hat nachmittags von meiner Schwiegermutter noch was bekommen!

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #12
Hat er von der Schwiemu Hundefutter bekommen oder was wurde gefüttert? Wo schläft der Hund, bei Dir im Schlafzimmer oder irgendwo alleine in einem Raum der WHG - also die Frage, ob er nachts durch irgendetwas (Straßenlärm, Müllabfuhr, Nachbarn, die früh zur Arbeit gehen und durchs Treppenhaus trampeln) geängstigt werden könnte oder ob, falls das der Fall ist, das nächtliche Alleinsein ihn ängstigen könnte?

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #13
...wie oft hat der Hund denn vorher (also bevor die "Stuben-Unreinheit" begann) am Tag gekotet?
Also zB unser Hund setzt nur zweimal, maximal dreimal täglich Kot ab. Wenn der nun dreimal in einer Nacht(!) reinmachen würde, würde ich allein schon von der Häufigkeit her auf "krank" schließen und mal zum TA gehen.

Setzt Euer Hund denn tagsüber bei den Spaziergängen auch noch Kot ab oder hebt er sich das quasi für Nachts auf? Ist die Kot-Konsistenz oder Menge/Größe des Haufens anders? Wenn er tagsüber auch noch macht, hört sich das für mich nach "viel zu viel" an. Oder was hat Eure Schwiegermutter tags zuvor gefüttert? Irgendwas, was er nicht verträgt? Oder Knochen? Bei Knochen kenne ich es, dass unser Hund dann am nächsten Tag sehr viele, dafür aber kleine Häufchen absetzt.

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #14
Setzt Euer Hund denn tagsüber bei den Spaziergängen auch noch Kot ab oder hebt er sich das quasi für Nachts auf?
Das würde mich auch mal interessieren! Unser Hund fand es eine zeitlang draußen so spannend, dass er sich das AA-machen für die Wohnung aufgehoben hat, damit man draußen keine wertvolle Schnüffel-Zeit verschenkt...

Das ist übrigens jetzt nicht als Lösung gedacht, aber als wir ganz verzweifelt waren, haben wir seinen Kennel ins Schlafzimmer gestellt und den Hund über Nacht rein. Er hatte unser Schlafzimmer immer "ganz normal" beschmutzt und ist wieder schlafen gegangen, als er in seinem Kennel war, hörte das auf, da er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen wollte. Unser Problem hat sich größtenteils von selber gelöst (war ne Mischung aus neuem Zuhause, vermissen von Hundekontakt und wir haben seit einiger Zeit im Verdacht, dass er reinmacht, wenn draußen eine Hündin läufig ist), aber ihr solltet natürlich erst nach der Ursache schauen. Ggf. mit Hilfe eines Tierarztes. Viel Glück!

• 11monate junger Hund macht wieder in die wohnung Beitrag #15
Guten morgen,

ich war war vorhin beim TA und jetzt wird der kot untersucht und ein großes Blutbild gemacht.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr. Ich hab ihn jetzt auch auf Schonkost gesetzt.

Thema:

11monate junger Hund macht wieder in die wohnung

11monate junger Hund macht wieder in die wohnung - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...

Neueste Beiträge

Oben