- Piratengehege Beitrag #21
Kendra
- Punkte Reaktionen
- 0
Leineinstreu ist nicht so viel teurer als vernünftige Kleintierstreu. http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu Da sind schon mal die ersten Preise. Gut man mag davon ausgehen das man Leineinstreu dicker einstreuen muss, dafür ist die Saugkraft und Geruchsbindung wirlich toll. Zudem muss man da nicht zerbröseln wie bei z.B. allspan. Hanfstreu (das was ziemlich weiss aussieht) finde ich auch teurer, damit dachte ich aber eher an Wege bzw. optische Verschönerung.
Mit Sand auswaschen kommst du wohl nicht weit, spontan würde ich dir aber dann Chinchillasand empfehlen, bzw. einen der z.B. auch für Hamster geeignet ist. Ich glaube es gitb zu wenig Erfahrung welcher letzten Endes für Meeris brauchbar wäre. Ich hab das auch einmal versucht mit dem Sand (experimentierphase) hab aber nicht feststellen können das die Schweine das iwi genutzt hätten oder gemocht. Evtl. solltest du dir aber überlegen den Sandbereich gleich in eine Schale (ein tiefes Backofenblech z.b.) geben dann kannst du das schneller auswechseln.
Du musst eben einfach auch daran denken das Meeris durchaus empfindliche Füße haben und jedenfalls wenn du Ecken anbietest sie die zwar nutzen KÖNNTEN aber nicht MÜSSTEN:
Mit einbauen würd ich auf jeden Fall Backsteine denn die sind rau genug um die Krallen abzuwetzen aber nicht zu rau um den Füßen zu schaden. Ich hatte die mal als Treppen mit verwendet.
Mit Sand auswaschen kommst du wohl nicht weit, spontan würde ich dir aber dann Chinchillasand empfehlen, bzw. einen der z.B. auch für Hamster geeignet ist. Ich glaube es gitb zu wenig Erfahrung welcher letzten Endes für Meeris brauchbar wäre. Ich hab das auch einmal versucht mit dem Sand (experimentierphase) hab aber nicht feststellen können das die Schweine das iwi genutzt hätten oder gemocht. Evtl. solltest du dir aber überlegen den Sandbereich gleich in eine Schale (ein tiefes Backofenblech z.b.) geben dann kannst du das schneller auswechseln.
Du musst eben einfach auch daran denken das Meeris durchaus empfindliche Füße haben und jedenfalls wenn du Ecken anbietest sie die zwar nutzen KÖNNTEN aber nicht MÜSSTEN: