Sprünge

Diskutiere Sprünge im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Frage ist vielleicht ein bisschen seltsam aber meine Ratte ist sehr neugierig und möchte bei allem dabei sein das finde ich auch echt schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sprünge Beitrag #1
A

Animals *-*

Punkte Reaktionen
0
Meine Frage ist vielleicht ein bisschen seltsam aber meine Ratte ist sehr neugierig und möchte bei allem dabei sein das finde ich auch echt schön aber es gibt auch Sachen bei denen er nicht da sein kann zum Beispiel wenn ich lerne (er knabbert immer die Blätter an) wenn ich ihn dann aber auf den Auslauf (ein großer Tisch) setze dauert es nicht lange bis er die fast zwei Meter zum Sofa einfach überspringt und zu mit her rennt. Ich würde ihn gerne im Auslauf laufen lassen wenn er nicht zu mir kommt aber im letzter zeit muss ich in öfter einsperren weil er sich schon verletzt hat weil er den Sprung nicht geschafft hat.

Ich wäre über eure antworten sehr erfreut :)

• Sprünge

Anzeige

• Sprünge Beitrag #3
Hallo
Der Tisch ist nicht so hoch das beim runterfallen Gefahr besteht er hat sich verletzt als er den Sprung nicht geschafft hat und an Stoffen hängen geblieben ist aber ich habe auch schon eine Hocker vor das Sofa gestellt damit der Fall nicht so hoch ist für den Auslauf habe ich leider keine andere Möglichkeit.
Nein ich habe zwei Ratten aber die andere ist nicht so anhänglich und traut sich nicht so viel.

• Sprünge Beitrag #4
Hey,

dennoch ist ein Tisch zu klein und du solltest den Tieren auf dem Boden einen gescheit grossen Auslauf mit Verstecken und Beschäftigung aufbauen.
Und dafür Sorgen, dass die Tiere in Zukunft artgerecht im Rudel leben können. Wenn sie sich auch miteinander beschäftigen können, sind sie auch ausgelasteter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprünge

Sprünge - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben