Ideen ??

Diskutiere Ideen ?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
  • Ideen ?? Beitrag #1
MincikTincik

MincikTincik

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage immer gerne egal was ich gab angenommen haben. ( Möhrenstücke, Apfelstücke, und selten... Cranberry, Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne auch öffter gemischte Kräuter Blumen und und...)

Und Altäglich immer gemischtes Gemüse immer Abwechselnd damit es nicht langweilig wird... Möhren mit grün, Wirsing, Kohlrabi + blätter, Spinat, Pastinaken und Petersilienwurzeln, Petersilie, Dill, Gurke, Apfel und Birne, Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Eisbergsalat, Chichoree , Chinakohl, Paprika, Spitzkohl und und...

Zurzeit wollen sie nur Petersilie Kohlrabiblätter Möhrengrün und Apfel fressen alles andere lassen sie liegen. Selbst die Gurke und Paprika was sie eigentlich lieben lassen sie liegen.

Und die haben immer Heu, getrocknete Kräuter mit Blüten und verschiedene Obstbaum Äste mit Blätter die ich immer im Gehege viel da habe.

Ich weiß auch was die beiden eigentlich mögen aber zur Zeit ist es so sie machen auf Komando irgentwas die erwarten dann natürlich auch etwas aber egal was ich den anbiete außer ( Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Leinsamen ) weigern sie und hoppeln enttäuscht weg. Ob ich Möhre Apfel was sie eigentlich lieben oder Petersilie gebe. Weil Haferflocken und der ganze Rest ist ja nicht viel zu raten aber sie wollen dann nur die. Dann gebe ich denen dass auch auch wenn sie weg hoppeln weil sie haben sich es ja verdient auch wenn sie eher gesündere Nahrung bekommen sollten.

Ich habe es auch damit gelassen damit ich denen nicht viel von dem Zeug geben muss doch macht Mincik Männchen und Tincik gibt von alleine die Pfote um was davon zu bekommen. Ich weiß auch nicht mehr weiter weil eigentlich gebe ich denen ja ein bisschen von dem allen täglich ohne irgendwas zu erwarten. Ich dachte mir halt das vielleicht was mit Vitamin Mangel zu tun hat ? Dass sie halt diese Flocken wollen Anstatt das andere.

Also kurz gesagt ungesund wollen sie zur Zeit was halt dick macht. Das ist jetzt auch nicht so dass sie Frisch Futter ganz verweigern sie fressen zwar wenig aber nicht von allem mir fallen auch die Ideen aus.

Was ich kaufe aber sie davon noch noch nichtmal probieren sind zum beispiel.. Fenchelknolle habe ich öffter angeboten wurde keinmal angebissen, Rosenkohl wollen sie nicht probieren, Blumenkohl, Brokkoli mochten sie mal zur zeit auch nicht mehr, Petersilienwurzel, Pastinaken haben sie mal vor längerem einen teil gefressen zur zeit wollen sie es garnicht , Spinat, Kohlrabi mögen sie nicht Spinat haben sie auch nicht probieren wollen wo ich es schon öffter kaufte,

früher war zum Beispiel lieber Salat blätter gefressen worden und jetzt egal wann ich Eisbergsalat kaufe Chichoree oder Chinakohl fressen sie es nicht. Die sind ziemlich wählerisch geworden mir fallen auch die Ideen aus. Ich lese auch immer was ihr füttert bei dem einen <Thread Was kam heute auf dem Teller>
und daher auch diese zusätzlichen Gemüse wo ich weiß dass sie es nicht fressen werden probiere ich trotzdem immer aus denen es zu füttern aber die probieren es noch nichtmal. Hattet ihr das auch ? Ich habe einen Termin beim Tierarzt bekommen aber erst Mitte Januar ich will testen lassen ob denen irgendwie was fehlt dass sie halt nur Kohlrabiblätter , Möhrengrün, Petersilie und Apfel möchten. Kohlrabiblätter und Möhrengrün kann ich schlecht kaufen weil wie viele Kohlrabies soll ich kaufen damit sie genuz von den Blättern haben aber die Knolle selbst nicht fressen als Wegwerf Gemüse gibt es auch nicht sehr viel immer und den Möhrengrün. Die Sorten und die Kerne nehmen sie jeder zeit immer gerne auf.

Ist lang geworden aber weiß nicht mehr weiter :( Ist halt doof das es immer im Müll landet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Heu wird auch nicht mehr angerührt, die fressen eher die ganzen getrockneten Kräuter Löwenzahn und Ringelblumen wie alles andere an getrockneten blätter Kirsch blätter und so ist das alles wegen der Winterumstellung ich meine die leben drinnen trotzdem weiß ich ja nicht weiter

• Ideen ?? Beitrag #2
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Du ernährst deine Kaninchen sehr abwechslungsreich und gibst dir Mühe, soviel lese ich. Gemüse immer wieder anbieten, manchmal dauert es einfach, bis sie es probieren. Bei meinen war das zB mit Basilikum so, da gingen sie erst überhaupt nicht ran. Und manchmal probieren sie es auch einfach nicht, oder beißen nur einmal rein und das war es. Meine fressen zB partout keinen Fenchel!
Deshalb gehe ich aber nicht davon aus, dass ihnen etwas fehlt. Ich mag doch auch nicht alles, was essbar und nahrhaft und gesund ist und anderen vielleicht ganz toll schmeckt - ich habe doch auch meinen eigenen Geschmack! Warum sollte das bei Kaninchen anders sein?

Und gegen Haferflocken als Belohnungsleckerei spricht meiner Meinung nach nichts, solange du es nicht übertreibst. Freust Du dich nie über Schokolade, auch wenn du weißt, dass die ungesund ist? ;)
Vom Kohlrabi kann man übrigens die Knolle und die Blätter verfüttern, da braucht nichts weggeworfen werden.

• Ideen ?? Beitrag #3
Tapa mach ich mir etwa unnötige sorgen :)
also natürlich weiß ich auch dass Kaninchen andere Geschmãcker haben aber ich biete denen soviiiiel an auswahl und si fressen oder probieren den größten teil nicht.
Sie sind top fit und laufen rennen haben spaß etwas zu tun. Von Haferflocken kriegen sie nie genug aber dafür gebe ich denen ja auch nur etwas und halt den ganzen tag ûber verteilt.
Aber die fressen zum beispiel den Apfel aber das andere nicht gut und dann mach ich mir wegen dem Zucker gehalt sorgen.

Ach vielleicht hast u auch recht ich bin zu zu fürsorglich was nicht so sein sollte. :/
Hauptsache denen gehts gut.

• Ideen ?? Beitrag #4
Von Haferflocken kriegen sie nie genug aber dafür gebe ich denen ja auch nur etwas und halt den ganzen tag ûber verteilt.

Aber vielleicht ist das das Problem. Sie wissen, dass sie nur ein kleines Kunststück machen müssen und schon bekommen sie was. Und warum sollen sie was anderes Fressen, wenn sie den ganzen Tag, zwar verteilt, die Haferflocken bekommen. Lass die mal ein paar Tage ganz weg. Sie werden dann zwar betteln, aber vielleicht hilft das, das ich auch wieder andere Sachen fressen.
Meine Beiden betteln auch oft, manchmal bekommen sie was, manchmal nicht. ;)

Eisbergsalat, Paprika und Gurke schauen meine beiden gar nicht an. Aber sie mögen gern Feldsalat und Radiccio.
Kohlrabiblätter kann man sich oft von den Läden mitnehmen.

Wie viel Futter legst du ihnen denn zu jeder Mahlzeit hin und wie oft fütterst du sie?

• Ideen ?? Beitrag #5
Aber vielleicht ist das das Problem. Sie wissen, dass sie nur ein kleines Kunststück machen müssen und schon bekommen sie was. Und warum sollen sie was anderes Fressen, wenn sie den ganzen Tag, zwar verteilt, die Haferflocken bekommen. Lass die mal ein paar Tage ganz weg. Sie werden dann zwar betteln, aber vielleicht hilft das, das ich auch wieder andere Sachen fressen.
Meine Beiden betteln auch oft, manchmal bekommen sie was, manchmal nicht. ;)

Eisbergsalat, Paprika und Gurke schauen meine beiden gar nicht an. Aber sie mögen gern Feldsalat und Radiccio.
Kohlrabiblätter kann man sich oft von den Läden mitnehmen.

Wie viel Futter legst du ihnen denn zu jeder Mahlzeit hin und wie oft fütterst du sie?

Also nicht anders verstehen ich fütter die nicht mit Haferflocken voll oder satt. Eine Haselnuss Größe Haferflocken lege ich an meinen Pult und gebe denen verteilt zwei flocken über den Tag verteilt. Und keine Hand voll über den Tag verteilt. Und sie kriegen auch nicht nur diese Zeugs wenn sie Kunststücke machen ich gebe denen auch einfach so dass sie halt nicht denken nur wenn sie es machen kriegen sie Haferflocken, Ich biete immer als erstes Möhre und Obststücke an.
Aber sie nehmen es selten an und hoppeln eher weg wenn ich denen dann eine Flocke gebe sind sie froh.
Aber wenn ihr sagt das soll ich nicht als Problem sehen bin ich ja auch froh.

Also Mincik kann auch keine Paprika ertragen so bald sie es riecht dreht sie ihren Kopf dafür magt die andere Paprika :)
Und Blattsalate in jeglicher form liebten sie war immer als erstes weg gefressen worden zurzeit garnicht.

Ich Tausche jeden morgen um 6-7 ihr Gemüse Teller. Ich befülle das immer ganz voll mit all möglichem was ich da habe, nicht übereinander gestapelt sondern nebeneinander. Musst dir Vorstellen wie eine Große Frisbee Scheibe. Und Sie haben dann noch einen Idealen Ton Teller XXL dort füll ich immer getrocknete Kräuter Löwenzahn etc. Kirsch + Apfel Haselnuss Blätter. Heuraufe natürlich immer voll mir unterschiedlichen Gräser und Blüten.
Und dann habe ich noch ein Keramik Napf wo ich Möhren und Gurken in scheiben schneide.

Ich verstecke dann auch in ihre Buddelkiste Sonnenblumenkerne und Getrocknete Blüten auch Blätter. Sie haben Äste da und da stocher ich dann auch oft was dran Kohlrabi blätter oder Wirsing. Dann haben sie noch ihre Leckerlie Rolle wo ich es mit Apfel+ Möhrenstücke bisschen Leinsamen befülle.
Und ihr Snackboard auch etwas Haferflocken und gemischte Kräuter und Apfelstücke.

Und das was leer wird befülle ich wieder zwischendurch auf. Gemüse was sie nicht fressen nehme ich dann später raus und befüll es wieder mit den Gleichen Sorten auch was sie nicht aßen wieder.

Thema:

Ideen ??

Ideen ?? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Was hat meine Luna nur??: Hallo ihr Lieben, Alles ging los am 11.9.2018. Meine Luna lag abends im Gehege und ist nicht mehr aufgestanden - Tierklinik. Aufgasung...
zu dick?: wie merke ich das mein Hugo zu dick ist? Er ist ein kastrierter Zwergwidder, zwei Jahre alt und wiegt 2180g. Er saust wie immer durch die Wohnung...
Winterfütterung bei Außenhaltung: Hy! Ich habe meine zwei Lieben ganzjährig im Außenstall und wollte fragen, ob wir etwas zufüttern sollten, damit sie genügend Energie haben. Sie...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben