Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.

  • Autor des Themas demona
  • Erstellungsdatum
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
27.11.2006
4.161
Off-Topic
Hast mich erwischt Syn :lol:
Ich habe Game of Thrones vielleicht ein mal gesehen und das auch nur nebenbei, da ich "Winter is coming" als Zitat aus der Serie identifiziert habe, wollte ich einfach für das andere Halsband auch ein Zitat aus der Serie vorschlagen und "Fire can't kill a dragon" war das erste, was mir in den Sinn kam.

Das "Hear me roar" auch ein GoT Zitat ist habe ich dabei gar nicht verstanden und dachte es ginge um den Kate Perry Song :uups:

Die Tauwerkleinen sind wirklich schön und auch bezahlbar, dass du sagst sie sind sehr haltbar klingt auch gut und wenn man sie klein zusammenknüllen kann ist es natürlich noch ein extra Vorteil (passen auch die Doppelführleinen
noch in die Jackentasche wenn man sie zusammenknüllt?)
Die behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, entweder für uns wenn wir eine neue brauchen, oder vielleicht als Geschenk für Hundebesitzer im Freundeskreis, sehen echt klasse aus ;)

Noch eine Frage, die Maßtabelle der Zugstopp Halsbänder von Tauwerk geht offenbar davon aus, dass ich es in Kauf nehmen würde, wenn es beim Zusammenziehen auch am Hals drückt.
Das möchte ich nur auf keinen Fall, ich will dass es in engstem Zustand halt nicht mehr über den Kopf geht, aber dass ich trotzdem noch locker nen Finger drunter stecken kann.
Da frage ich mich, wie ich denn da messen muss :eusa_think:
 
Syn

Syn

24.08.2013
534
Off-Topic
Sind wie gesagt auch nicht nur Zitate von dem was sie sagen, sondern die Sprüche der Häuser. Jedes Haus hat ein Wappen mit Symbol, Farben und Spruch. Da passte dann Haus Lannister einfach besser zu Mylo.


Naja, ich würde sagen das kommt auf die Jackentasche und die Leinendicke (gibt G1-G3) drauf an. :eusa_think:
Ich nutze hauptsächlich die G2 und bekomme auch die Doppelleinen in die Jackentasche, aber meine Jackentaschen sind auch sehr groß (Mantel). Generell kenne ich aber keine leichteren Leinen und auch keine, die sich kleiner zusammenknüllen lassen.
 
K

Kiwi

08.03.2011
3.333
Off-Topic
Das ist ja der Hammer :shock: Sowas brauch ich für meine noch ungeborene Wunschhündin (Ghost :D) auch :mrgreen:
 
Syn

Syn

24.08.2013
534
Habe jetzt erst den Teil mit den Halsbändern gelesen: Ich habe mir meine verstellbar machen lassen. Soweit ich weiß geht das bei doggyboxx auf Nachfrage auch. Ich weiß gar nicht wie das ansonsten bei diesen Halsbändern mit dem Messen ist.

Edit: Bei Hundewelt Pfalz sieht man die verstellbare Variante unter Tauwerk -> Halsbänder -> G2 Sport. Sie sind dann also im Prinzip wie eine Retrieverleine verstellbar.
 
demona

demona

07.11.2008
1.180
Hi,

tolle Farben. :) Aber leider bin ich so gar kein Freund von geflochtenen Halsbändern. Leine geht noch aber Halsband finde ich nicht so toll.

Habe jetzt ne E-Mail an Modog geschrieben mit meiner BEstellung. Mal schauen, wie alles abläuft. :)

Lg demona
 
Syn

Syn

24.08.2013
534
Es ist ja in dem Sinne nicht geflochten. Es ist Tauwerk, welches maschinell so verarbeitet wird. Ich selber mag auch keine selbst geflochtenen Leinen und Halsbänder, egal mit welchen Material, weil ich sie einfach zu "steif" finde. Wenn dir allerdings das Aussehen nicht zusagt, ist das natürlich keine Alternative.
 
demona

demona

07.11.2008
1.180
Och, so als Leine wäre das vielleicht noch was aber als Halsband, ne irgendwie nicht. Bin da schon komisch. :mrgreen: Deine Leinensammlung ist auf alle Fälle sehr beeindruckend. Da sind einige Farbkombinationen dabei, die mir gefallen würden aber erst mal das Halsband von Modog. :)

Lg Demona
 
E

Eldogrado

27.12.2014
0
Hallo demona,

schön, dass du auf unseren Shop el-dog-rado aufmerksam geworden bist :) Ich möchte dir einige deiner Fragen beantworten.

Wir empfehlen immer eine Polsterung der Halsbänder und im Grunde empfehlen wir immer Echtleder (wir benutzen kein billiges Kunstleder wie andere Hersteller!).
Das hat folgende Gründe: Leder ist abwaschbar, also leicht zu reinigen. Es passt sich optimal dem Hundehals an und ist robust und langlebig.
Fleece empfehlen wir nur bei kleinen und/oder empfindlichen Hunden. Neopren bieten wir auch an, wenn gewünscht.

Unsere Halsbänder können sogar in der Maschine gewaschen werden.

Und bei unseren Preisen kommen auch keine Versandkosten innerhalb Deutschlands mehr dazu :) Zu bezahlst also nur, was du siehst.
 
demona

demona

07.11.2008
1.180
Hallo,

Ich habe mich jetzt schon für ein Halsband bei einem anderen Shop entschieden. Trotzdem danke für die Beantwortung der Fragen. :)

Lg Demona
 
demona

demona

07.11.2008
1.180
Hallo,

So, mein Halsband ist da. :D Danke nochmal an Syn für den Tipp mit Modog.de. Die Frau war wirklich sehr nett weil ich mir mit der Borde unsicher war, netter Kontakt und heute schon da. Bin beeindruckt.

Hier Halsband alleine:




Und an der Gassikröte:








Ich persönlich finde es toll. Es sieht super aus, die Kette läuft perfekt. Kein Verhaken, zieht super zu und geht genauso schnell wieder auf. Wie man sieht, sind die Plaketten an einem der Randringe befestigt. Wenn ich sie an dem Leinenring festmache, hängen sie so tief runter, das sieht doof aus. Dennoch läuft die Kette super durch die Ringe.

Wurde heute ausgiebig getestet. Hat Spiel mit Goldie überlebt, wurde beim Schnüffeln nicht verloren und blieb auch nicht im Mäuseloch stecken. :mrgreen:

Für den ersten Eindruck und den ersten Tag bin ich absolut begeistert. Jetzt heißt es abzuwarten wie stabil es ist, wie leicht es sich reinigen lässt, usw.

Lg Demona
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen