Hasst unser kleiner rote Sache?

Diskutiere Hasst unser kleiner rote Sache? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum, kann es sein dass unser Kleiner rote Sache hasst? Ich hab ihm Pfotenschoner gekauft aber wenn er die trage soll macht er...
  • Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

kann es sein dass unser Kleiner rote Sache hasst?

Ich hab ihm Pfotenschoner gekauft aber wenn er die trage soll macht er immer auf blöd beisst da drauf rum und will die nicht haben!!

Kann es an der Farbe liegen?

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #2
Ich kenn mich mit Hunden ja wenig aus, ich würde aber eher drauf tippen, dass er es doof findet, wenn er was an den Pfoten tragen soll, ganz unabhängig von der Farbe

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #3
Ich würde auch eher sagen, das er die Schoner "hasst" als die Farbe:eusa_think:

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #4
ja dass kann sein. deshalb wollte ich erst ma fragen befor ich Pfotenschoner mit ner andren Farbe kaufe. Kostet ja alles Geld!

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #5
Es wird an den Pfotenschoner liegen und nicht an der Farbe. ;) Wie kommt man den darauf das Hunde etwas wegen der Farbe nicht mögen könnten? Es sind doch keine Stiere. :eusa_think:

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #6
Weder Hunde noch Stiere können die Farbe "Rot" erkennen. Ihnen fehlen die nötigen Rezeptoren im Auge. ;)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #7
Off-Topic
Weder Hunde noch Stiere können die Farbe "Rot" erkennen. Ihnen fehlen die nötigen Rezeptoren im Auge. ;)

Das finde ich interessant, wusste ich nicht, worauf reagieren Stiere dann? Lediglich auf das Wedeln des Tuches? wäre es also im Grund egal, wenn das Tuch schwarz, oder blau wäre?

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #8
Off-Topic
Unter den Säugetiere nehmen nur Primaten die Farben so wie wir mit drei Farbrezeptoren (rot, grün, blau) war. Manche unterscheiden weniger Farben, andere Tiere können dafür mehr, z.B. ultraviolettes Licht wahrnehmen und Vöge z.B. haben Rezeptoren für sieben Grundfarben.

Beim Stier spielt die Farbe des Tuches keine Rolle (er sieht schwarz-weiß), wahrscheinlich nicht einmal, das Tuch selbst. Er reagiert auf das Herumfuchteln.

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #9
Off-Topic
Off-Topic
Unter den Säugetiere nehmen nur Primaten die Farben so wie wir mit drei Farbrezeptoren (rot, grün, blau) war. Manche unterscheiden weniger Farben, andere Tiere können dafür mehr, z.B. ultraviolettes Licht wahrnehmen und Vöge z.B. haben Rezeptoren für sieben Grundfarben.

Beim Stier spielt die Farbe des Tuches keine Rolle (er sieht schwarz-weiß), wahrscheinlich nicht einmal, das Tuch selbst. Er reagiert auf das Herumfuchteln.
ah danke :)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #11
Aus welchem Grund trägt er die Schoner? Wenn er sie so hasst (und ich tippe auch darauf, dass es nicht an der Farbe liegt, aber süße Idee!:mrgreen:) und nicht zwingend darauf angewiesen ist, würde ich sie weglassen. Wenn es dir um das Streusalz geht, nach den Gassi Pfoten reinigen und mit Lanolin (Apotheke) einschmieren (das auch gern vor dem Spaziergang), das funktioniert bei uns super. Ggf. wenn der Hund schläft, so lutscht er es sich nicht gleich ab.

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #13
Off-Topic
Ich würde auch nicht sonderlich da rum schmieren... das macht das Horn nur weicher und noch anfälliger für Salz. Warm Wasser, fertig... Wenn Risse oder Stellen da sind kann man auch normales melkfett rauf schmieren

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #14
Melkfett enthält Bestandteile (Öle), die sich beim ablecken im Körper festsetzen und an wichtigen Organen (Herz, Leber und so weiter) Entzündungen auslösen können. Ich würde bei Rissen und Co. auf Ringelblumensalbe zurückgreifen.

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #15
Off-Topic
Verdammt... die meinte ich doch xD Danke für die Korrektur ^^

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #16
Off-Topic
:lol: Kein Problem. Wir haben von der Züchterin auch den Tipp mit dem Melkfett bekommen, von daher wäre das ja nichts abwegiges, haben uns da aber lieber selber schlaugelesen, vor allem weil das Dackeltier gerne die Creme von den Pfoten leckt, wenn er wach ist und man sie (nach Bedarf, nicht jeden Tag) eincremt...

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #17
Off-Topic
Vaseline funzt auch ;)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #18
Off-Topic
Hat aber die gleichen schlechten Inhaltsstoffe wie Melkfett mit den selben möglichen Folgen und pflegt auch nicht, sondern schmiert nur fühlbar.:)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #19
Wo kann man sich den über die Folgen von Melkfett und Co informieren?

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #20
Off-Topic
Sofern der Hund gesund und "normal" ist braucht da gar nix drauf...
Ich würde auch nicht sonderlich da rum schmieren... das macht das Horn nur weicher und noch anfälliger für Salz. Warm Wasser, fertig.
Um das nochmal aufzugreifen.

Ständiges Eincremen, egal womit, schadet wesentlich mehr als es letzten Endes nutzt und dadurch entstehen durchaus erst die doofen Risse;)
Wenn die Hunde durch Salz gelaufen sind reicht es meistens schon, wenn sie sich "sauber laufen" können in nassem Gras o.ä.

Thema:

Hasst unser kleiner rote Sache?

Hasst unser kleiner rote Sache? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben