Hasst unser kleiner rote Sache?

Diskutiere Hasst unser kleiner rote Sache? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hier wirds angerissen (Melkfett): http://www.lindermanns-tierwelt.de/artikel-hund/gut-zu-pfote-auf-eis-und-schnee/
  • Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #22
Wie Sini schon erklärt hat können Hunde die Farbe Rot nicht sehen.
Genau wie ein farbenblinder Mensch mit Rot-Grün-Sehschwäche erkennen sie nur gelbe oder bläuliche Farbbreiche.
Hier ist eine Seite mit vielen Beispielen, wie Hunde (oder Menschen mit entsprechender Sehschwäche) die Welt sehen (links normal, rechts nachdem alle Rot- und Grünanteile rausgefiltert wurden):

Beim Clickertraining wenn man mit Targets arbeitet wird übrigens oft empfohlen ein leuchtend blaues Target zu nehmen, weil Hunde dies optisch sehr leicht von der Umgebung unterscheiden können ;)

Das der Hund die Schuhe nicht mag wird also mit Sicherheit nicht an der Farbe liegen, sondern eher daran dass es ihm nicht gefällt etwas an den Füßen zu haben.
Wenn er sie wirklich unbedingt tragen muss, sollte er nach Möglichkeit erstmal langsam und mit positiver Bestärkung an die Schuhe herangeführt werden.

Off-Topic
Was Fette angeht möchte ich mich unter anderem Midoriyuki anschließen, durch ständiges Einfetten wird die Haut irgendwann erst recht rissig und man hat mehr Schaden verursacht als Nutzen.
Zumal sich so eine Fettschicht draußen eh nach 10min wieder abgelaufen hat, aber man ja meistens doch wesentlich länger unterwegs ist.
Am besten hilft es nach Möglichkeit eben dort zu gehen wo kein Salz gestreut wird.

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #23
Ich versuche mir grad vorzustellen, wie ich Salsa versuche Fuss-Schoner anzulegen.....:lol:
Die ist sooo dermassen hyper-sensibel was ihre Pfoten angeht. Weiss auch nicht was in ihrer Kindheit/Jugend opassiert ist, aber ihre Pfoten sind Tabu. Ist beim Doc auch jedes Mal ein Schauspiel vor dem Herren, wenn die Krallen gestutzt werden müssen.. Und rote Socken würden ihr dabei so gut stehen.:D
Und Danke noch mal für die Farbenblind-Link. Wusste ich so auch noch nicht...Tja, Frau lernt nie aus.:eusa_think:

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #24
Off-Topic
Larry ist zB extrem kitzelig an ne Füße und es ist auch immer ein drama ;)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #25
Es kann aber auch an der Farbe liegen. Einer meiner Wellensittiche mag rot ganz und gar nicht. Wenn ich roten Nagellack trage, mag sie nicht zu mir kommen, nicht einmal wenn ich sie mit Hirse füttern möchte. Den anderen beiden Sittichen macht es aber nix aus. :eusa_eh:

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #26
Sweetlich: Ich habe jetzt eben extra nachgeschlagen und im Gegensatz zu Hunden sehen Wellensittiche nicht nur die Bereiche des Farbspektrums die wir Menschen wahrnehmen können, sondern zusätzlich auch noch die Bereiche des ultravioletten Lichts ;)

• Hasst unser kleiner rote Sache? Beitrag #27
Off-Topic
Ich hatte bei einem meiner Wellis früher den Eindruck, dass er besonders auf Gurken-Grün abfährt. Wenn meine Mutter Nagellack in der Farbe der Gurkenschale getragen hat, hat er ihre Nägel angefressen, was er sonst nicht getan hat.

Thema:

Hasst unser kleiner rote Sache?

Hasst unser kleiner rote Sache? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben