Kaninchen Heim :) Tipps

Diskutiere Kaninchen Heim :) Tipps im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guuten Morgen :) Ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr das so mit euren Gehegen für eure Ninis macht.. Ich habe einen Ganz normalen Käfig und...
  • Kaninchen Heim :) Tipps Beitrag #1
C

*~chayenne~*

Punkte Reaktionen
0
Guuten Morgen :)

Ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr das so mit euren Gehegen für eure Ninis macht..
Ich habe einen Ganz normalen Käfig und daran ein großes Freiaufgehege selbst gebaut. ( In der Wohnung )
Natürlich mache ich jede Woche den Käfig sauber.So wie heute morgen..

nun ein Paar fragen

~ Man soll den Käfig ja nicht mit Seife säubern ,aber kann man den Käfig z.b mit Hundeshampoo säubern (soll ja sehr mildes Shampoo sein ) ???

~ Man soll ja über die Spähne immer eine dicke Schicht Stroh legen... aber ist das Stoh nicht zu hart wenn man es in den ganzen Käfig legt ???

* was muss ich dabei beachten wenn ich Gras oder Löwenzahn von der Wiese füttern möchte??

* wenn ich Frischfutter und Grünes wasche,darf es noch feucht vom waschen sein ??

* wie warm soll das Wasser sein das sie zu trinken bekommen??

Hoffe ihr gebt mir ein Paar Tipps..und es kann sein das noch ein paar Fragen dazu kommen :p

• Kaninchen Heim :) Tipps Beitrag #2
Hallo!

Also einen Tropfen Spüli kannst Du sicher schon nehmen, wenn Du danach wieder klar nachwischst.

Stroh sollte eigentlich nur drüber, wenn Du Strohpellets verwendest, da die ja recht grob und hart sind (im Klo brauchst Du das aber auch nicht, da stehen sie ja nicht die ganze Zeit drin.^^). Normale Streu geht auch so.

Mit Frischfutter von der Wiese musst Du nur gucken, dass Du anfangs ganz wenig fütterst und immer mehr nimmst. Außerdem musst Du gucken, wo Du es hernimmst, dass a) es nicht vom Straßenrand ist, b) keine Hunde draufpinkeln und c) da möglichst auch keine Wildkaninchen rumlaufen wegen Krankheiten. Also am besten ists eigentlich aus nem normalen Garten, wenn vorhanden.

Das Wasser in etwa so wie die Umgebungstemperatur, im Sommer mach ichs ein bisschen kälter rein, aber wenns dann warm wird (natürlich nicht in der Sonne) ists auch wurscht.

Beim Waschen vom Gemüse: schüttel es erst mal aus, dann geh ich noch mit nem Küchenhandtuch drüber, so trocken wie es halt eben geht.

So, jetzt wolln wir Dein Gehege sehn! ;o)

Thema:

Kaninchen Heim :) Tipps

Kaninchen Heim :) Tipps - Ähnliche Themen

Fremde Kaninchen füttern? Haltungsbedingungen?: Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin hat ab und an mal Hunde in Urlaubsbetreuung, und dann gehe ich mit ihr auch ab und an mal gassi... Letzte Woche...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wann und wie sauber machen?: Hallo, ich habe zwei weibliche Farbmäuschen, hab aber noch wenig Erfahrung mit ihnen außer dem, was man liest, und da schreibt jeder etwas...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
Oben