TroFu nach Lebererkrankung

Diskutiere TroFu nach Lebererkrankung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Bin ein neues Mitglied bei euch und möchte gerne eure Meinung lesen. Mein Hund Cairn-Terrier Hündin kastriert 8,5 Jahre alt...
  • TroFu nach Lebererkrankung Beitrag #1
L

Lilli2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Bin ein neues Mitglied bei euch und möchte gerne eure Meinung lesen.

Mein Hund Cairn-Terrier Hündin kastriert 8,5 Jahre alt

Bisher immer gesund gewesen.
Jetzt nach einer Zahn OP entgleiste Leberwerte und alkalische Phospate.
Nach gabe von Royal Canin Hepatik und Hepatosan und Legavit und Hepeel scheinen
die Werte sich zu bessern.
Bisher hatte ich immer gebarft. (Fertigbarf)

Möchte jetzt nach der Behandlung im neunen Jahr anfangen den Hund auf ein super gutes TroFu umzustellen, welches dem BARF so nah kommt als eben möglich.

Könnt ihr mir Tips geben, welches ich in die engere Wahl nehmen und ausprobieren sollte.

LG
Lilli

• TroFu nach Lebererkrankung Beitrag #2
Hallo Lilli,
wenn dein Hund nicht weiterhin das Leber-Spezial-Futter erhalten soll, dann spricht eigentlich nichts dagegen, wieder sein gewohntes Futter zu geben, du musst dann nicht auf ein normales Trockenfutter umsteigen.
Ein Trockenfutter "was dem Barf am nächsten kommt" kann es ohnehin nicht geben, da Barf roh und unverarbeitet ist und Trockenfutter so ziemlich das industriell verarbeiteste Futter was man bekommen kann ;)

Wenn es weiterhin darum geht ein Leberdiätfutter zu geben wäre es auch noch eine Möglichkeit ganz normal zu barfen, statt Fertigbarf zu geben, da hättest du auch sehr gute Möglichkeiten auf die Zusammensetzung genauen Einfluss zu nehmen.

Konnte eigentlich eine Ursache für die schlechten Leberwerte gefunden werde? Evtl war es ja wirklich nur temporär wegen der Medikamente die sie vor/während/nach der Zahn-OP bekommen hat und jetzt haben sich die Werte einfach mit der Zeit wieder eingependelt :eusa_think:
Oder wurde doch eine chronische Krankheit gefunden?

• TroFu nach Lebererkrankung Beitrag #3
Mit Fertigfutter kann ich dir leider nicht helfen, aber vll hiermit

Was aber sehr wichtig wäre: Die Ursache der Lebererkrankung zu finden.
Was hat dein TA dazu gesagt?

Kann es auch noch mit der Narkose oder anderen Medikamenten zusammenhängen?
Wie oft wurden denn die Leberwerte untersucht? Nur einmal nach der Narkose?

Thema:

TroFu nach Lebererkrankung

TroFu nach Lebererkrankung - Ähnliche Themen

Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben