wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben
Diskutiere wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe seit gestern einen Jack-Russel-Terrier zur betreuung wenn die besitzer arbeiten sind. Nun möchte ich ihm das allein bleiben bei bringen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #1
Ich habe seit gestern einen Jack-Russel-Terrier zur betreuung wenn die besitzer arbeiten sind. Nun möchte ich ihm das allein bleiben bei bringen was ja nicht nur für die besitzer auf langer sicht gut ist sondern auch für mich da ich ja auch mal weg muss. Einkaufen oder so.
Jetzt frage ich mich wie lange und wie oft ich am Tag mit ihm üben soll.
-
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #2
Wie alt ist er denn? Ich nehme an das er schon alt genug ist, deswegen mach es wie es sich gehört. Als erstes übst du nur kurz, also Tür zu, 1 Minute, wieder rein, belohnen. Das Steigerst du einfach am nächsten Tag auf 3 Minuten. Am nächsten Tag mach 5 Minuten draus, und am nächsten 10 Minuten. Naja, ungefähr so hab ichs mit meinem gemacht.
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #3
wir robby schon sagte übe es nur kurz am tag man muss es langsam beibringen. udn vorallem betrete nie den raum wenn er kläfft gehe erst wieder rein wenn er still ist. am anfang musst du schnell genug wieder drinne sein bevor er bellt. und imme rschön belonen und an jedem tag steigerst du es
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #4
Hallo Baja,
ich seh das auch so wie RobbyVL !
Aber bleib dran und ziehe es konsequent durch. Und vielleicht belohnst du ihn dann mit etwas gaanz leckerem

Würstchen oder so
Ich denke wenn du es so übst , solltest du keine Probleme bekommen.
Lieben Gruss
Jumeirah
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #5
ja okay aber belohnen soll man doch nicht. Weil der Hund das nicht als was besonderes ansehen soll wenn er allein bleibt sondern als was selbstverständliches. Naja ich weiß die Meinungen gehen da auseinander aber da weiß ich echt nicht wie ich mich verahlten soll.
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #6
naja man sagt man soll in der prägpfase ( anfangszeit) wo man etwas übt behlohnen und es dnan nach und nach weglassen so wurde es mir auch inner hundeschule gesagt mit allem was man einen beibringt solle man es so machen
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #7
okay dann werd ich das mal so machen. lieben dank für die Info
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #8
Ich habe meinen nie belohnt, wenn ich wieder nach Hause kam. Ich vertrete nämlich die Meinung, dass es was selbstverständliches ist, für das es nichts gibt

Ich habs bei meinem in 15 Minuten gesteigert und dann um 30 Minuten und dann um 1 Stunde, um 2, etc.
Ich denke aber, das kommt auf den Hund an. Ich hätte meinen auch von Anfang an sehr lange allein lassen können, wenn er schon so lange hätte einhalten können. Er ist immer super brav und gibt sowieso keinen Ton von sich.
Wenn er nicht schon 1-2mal im Spiel gebellt hätte, wär ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt bellen kann

-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #9
Wie alt ist denn der kleine?
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #10
hey
wir haben das so gemacht das wir den hund am anfang in einen anderen raum gesperrt haben aber trotzdem zuhause wahren,so das er und hören konnte. am ersten tag 10 min und dann haben wir das immer weiter gesteigert bis wir dann auch mal raus gegangen sind und er alleine bzw mit den anderen doggys zu hause war.immer wenn wir dann "nach hause" gekommen sind haben wir die natürlich gaaaaaaaanz doll gelobt !!!das hat super gut geklappt
lg daria und swany
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #11
Falls du mich meinst. Er ist 1 jahr.
-
-
wie lange und wie oft am Tag allein bleiben üben Beitrag #12
Hallo Baja
Klar meine ich dich, du hast ja die Frage gestellt.

Weil man mit einem Welpen doch anders an die Sache ran geht als mit einem erwachsenen Hund ist es schon wichtig zu wissen wie alt dein Schützling ist.
Wie es funktioniert haben Mäxchen und Swany schon ganz gut erklärt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: