max. Maß??

Diskutiere max. Maß?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu da es bei mir mit den rennern jetzt langsam in die heiße phase geht8) mach ich mir immer noch gedanken ob mein käfig nun wirklich reich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • max. Maß?? Beitrag #1
korni92

korni92

Punkte Reaktionen
0
huhu

da es bei mir mit den rennern jetzt langsam in die heiße phase geht8) mach ich mir immer noch gedanken ob mein käfig nun wirklich reich. ich wollte ihn ja 100*50cm machen und dann noch eine 40*50cm große etage. und das dann für 3renner.
jetzt stellt sich mir die frage ob es bei rennern ein maximales Maß gibt?!?! also eins was zu groß ist wegen der revierbildung bei 3 Rennmäusen...
und da das 100*50cm ja eigendlich ein mindestmaß für ein paar ist frag ich mich solangsam doch ob mein terra für die drei reicht.

freu mich auf viele antworten:clap:

mfG
Jonas

• max. Maß??

Anzeige

• max. Maß?? Beitrag #2
Warum holst du dir denn nicht einfach nur 2 Renner statt 3? Für 2 Renner gibts nach oben hin keine Grenze, denen kannst du richtig viel Platz geben, ohne dass es Streit/Revierbildung gibt.

• max. Maß?? Beitrag #3
hey ich denke das geht in ordnung ich habe ein ähnlich großeß becken aund auch 3 renner drin,es waren mal 4 und das klappt soper die fühlen sich auch total wohl
lg daria und swany

• max. Maß?? Beitrag #4
Drei Rennmäuse in dem Käfig zu halten ist durchaus möglich, allerdings würde ich auch erst mal nur zwei Rennmäuse nehmen, da gibt es dann überhaupt keine Probleme. Dein Käfig hat auch die richtigen Maße für zwei und du gehst dem Problem der Revierbildung weitestgehend aus dem Weg.

• max. Maß?? Beitrag #5
upps hab ganz übersehn das schon geantwortet wurde sry.

also werd ich wahrscheinlich doch 2 nehmen. aber genau weiß ich das auch noch nicht*nachdenk*

mfG
Jonas

• max. Maß?? Beitrag #6
in einem 100x50er becken kannst nur normalerweise problemlos 3 renner halten. meine leben nun seit 3 jahren in einem terri mit dieser grösse und es gab keine probleme.
aber wenn du dir nicht sicher bist, hol dir besser nur 2.

• max. Maß?? Beitrag #7
huhu

gibt es denn nach oben ein maximales maß? weil man ja immer sacht das renner eh nicht gut klettern können und auch ohne angst zu haben aus einer höhe runterspringen.
also jetzt im speziellen für zwei?

danke für die antworten!!!

mfG
Jonas

• max. Maß?? Beitrag #8
Je nach Terra würd ich sagen, wenn du n glasterra hast dann solltest du es nicht allzu hoch haben wegen der belüftung... aber das ist wohl terra spezifisch... 100x50x50 sollte ok sein?

• max. Maß?? Beitrag #9
du kannst eigentlich so weit nach oben bauen wie du willst. solange die grundfläche vom terri gross genug ist und die renner nicht weit runterfallen können. da kann man einfach ne ebene ganz durch machen, also so gross wie der aufsatz, einfach mit einem loch wo sie rauf/runter können. weisst du wie ich meine? x)
und wie gesagt, für 2 renner kann das terri nicht gross genug sein. die wahrscheinlichkeit das sie sich streiten ist sehr klein. ich denke 2 renner die sich verkrachen, hätten sich auch nicht mehr gemocht bei einem kleineren terri...

• max. Maß?? Beitrag #10
huhu

das is ja supi ich denke das ich dann die komplette höhe die ich nutzen kann nehme und das (@SaintJimmy) Holzterra 120cm hoch mache. unten kommt dann ne 25cm plexi glasplatte für das hohe einstreu und so 2-3 ablagen.

@connye
jopp weiß was du meinst:)
könnte ich denn auch 3 ablagen machen die auf verschiedenen höhen sind sich aber überlappen so das sie wenn überhaupt nur so 30cm fallen?

oh *freu* das wird so toll:mrgreen: :clap:

mfG
Jonas

• max. Maß?? Beitrag #11
*auch mal kurz einmisch*
Ich hab´ bei der Terra-Höhe Bedenken wegen der Belüftung... Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 1,20m Höhe in den unteren Etagen noch genug Belüftung ´reinkommt? (oder gibt´s da irgendwelche seitlichen Belüftungsmöglichkeiten?)
Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass die Tiere so viel Platz wie möglich bekommen sollten - nur, wenn´s auf Kosten der Belüftung geht, ist das schon ein Problem...
LG, seven

• max. Maß?? Beitrag #12
huhu

@seven
die belüftung ist kein problem die ganze front seinte (bis auf die kleine Plexischeibe) besteht ja aus Volierendraht;)

mfG
Jonas

• max. Maß?? Beitrag #13
Aaaah! Ok, dann ist das mit der Belüftung natürlich in Ordnung - na, dann viel Spaß beim Ausbau und beim Einrichten! Ach ja - wir wollen Foooootooooos sehen :)))
LG, seven

• max. Maß?? Beitrag #14
jo das mit den fotos überleg ich mir dann noch:mrgreen:

könnte aber nochn bissle dauern da ich dieses wochen ende Konfirmation habe und das danach wech bin.

• max. Maß?? Beitrag #15
unten kommt dann ne 25cm plexi glasplatte für das hohe einstreu

Das langt nicht ;)
25cm = mindest Einstreuhöhe + Heu und Stroh + gebuddelte Gänge :arrow: da wird viel Streu raus fliegen

Besser du planst für die Buddelebene gleich 40-50cm Streuschutz ein, damit nicht der ganze Inhalt aufs Zimmer verteilt wird.

Auf die Fotos freu ich mich dann auch :D

lg
...und viel Spaß am WE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

max. Maß??

max. Maß?? - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Oben