HILFE!! Bauchgeräuche

Diskutiere HILFE!! Bauchgeräuche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine kleine Ninchen Dame wurde im November wegen einer Magenüberladung operiert. Seit der op ging es ihr wieder super gut...
  • HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #1
D

Dilaradombis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Ninchen Dame wurde im November wegen einer Magenüberladung operiert. Seit der op ging es ihr wieder super gut. Seit heute hat sie wieder laute Bauchgeräuche und die sind extrem laut. Sie frisst und köttelt ganz normal. Der Bauch ist ein wenig aufgebläht. Sie bekommt getrocknete Kräuter Heu und frisches Gemüse. Heute hat sie getrocknete Kräuter und frische Petersilie bekommen. Ich mache mir echt sorgen. Ich werde morgen direkt zum Tierarzt fahren. Aber was kann das denn sein? Ich will nicht nochmal so ne op durch machen. Die brauchgeräuche sind wirklich extrem laut. Sie hoppelt auch wie immer durch die Wohnung... Ich brauche euern Rat bitte..

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #2
Als erste Hilfe gegen Aufblähungen ist Sab Simplex (gibts in der Apotheke) zu empfehlen. Warst Du heute beim Ta? Was sagt der?
Hat sie gestern nur getrocknete Kräuter und Petersilie bekommen? Das wäre alles andere als Ideal, da sollte mehr Frischfutter gegeben werden

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #3
Sind die Bauchgeräusche ein blubbern und gluckern? Es kommt sicherlich von den aufblähungen. Aufblähungen können von falschem Futter kommen, aber auch z.B. von Kokzidien. Das kann aber nur ein TA sagen, dem solltest du mal eine Kotprobe vorbei bringen, damit er diese untersuchen kann ;)
Sab Simplex kann ich auch empfehlen. Einfach mit einer spritze (ohne Nadel natürlich ;) ) in den Mund geben. Ansonsten schließe ich mich mal Danies Fragen an.

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #4
Als erste Hilfe gegen Aufblähungen ist Sab Simplex (gibts in der Apotheke) zu empfehlen. Warst Du heute beim Ta? Was sagt der?
Hat sie gestern nur getrocknete Kräuter und Petersilie bekommen? Das wäre alles andere als Ideal, da sollte mehr Frischfutter gegeben werden

Ja waren heute bei einer neuen Tierärztin in meiner Nähe. Die war total bescheuert im Kopf. Sie hat mich gefragt weshalb mein ninchen operiert worden ist und als ich antwortete wegen einem Haarballen meinte sie ganz dreist das sowas bei kaninchen unmöglich wäre und sie ihr Fell nicht verschlucken würden. Das sowas nur bei Katzen möglich wäre. Dann sagt sie auch noch mein kaninchen wäre gestört. Das wäre manchmal der Fall bei kaninchen. Außerdem hat mein kaninchen eine leichte Rötung am Auge darauf hab ich sie auch angesprochen und sie meinte ich soll das mit Kamille leicht abtupfen dabei soll man nicht mit Kamille an das Auge von kaninchen. Ich war da schneller weg als sie gucken konnte. Anschließend bin ich zu meinem alten Tierarzt der sie auch operiert hat. Der ist halt etwas weiter weg. Der hat sie richtig untersucht und die bauchgeräuche kamen davon das sie leichten durchfall hat. Ich soll sab Simplex geben und sie erstmal nur mit heu und getrocknetem Kräuter füttert und Kamille Tee anbieten. Heute hat sie diese lauten bauchgeräuche nicht mehr.

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #5
oh man was für eine TA, das mit der Kamille wäre das schlimmste gewesen, wenn Du das ins Auge getan hättest. Allerdings stimme ich Deinem TA in Sachen Heu und getrocknete Kräuter auch nicht zu. Heudiäten schaden mehr als sie helfen, sie sollte gut strukturiertes Frischfutter bekommen, also z.b. Küchenkräuter, Endiviensalat (soweit sie den schon kennt) Gemüsegrün etc

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #6
oh man was für eine TA, das mit der Kamille wäre das schlimmste gewesen, wenn Du das ins Auge getan hättest. Allerdings stimme ich Deinem TA in Sachen Heu und getrocknete Kräuter auch nicht zu. Heudiäten schaden mehr als sie helfen, sie sollte gut strukturiertes Frischfutter bekommen, also z.b. Küchenkräuter, Endiviensalat (soweit sie den schon kennt) Gemüsegrün etc

Ich habe ihr auch trotzdem frischen Salat angeboten und sie hat sich tierisch darüber gefreut und gefressen was das Zeug hält. Ihr Kot ist auch bockt weich oder flüssig. Sie ist nur ganz ganz leicht verschmiert am Po aber das wars auch.

• HILFE!! Bauchgeräuche Beitrag #7
Welche Art von Salat fütterst Du denn? Kopf und Eisbergsalat sind eher nicht so toll, besser wären Endivie oder Feldsalat, frische Küchenkräuter und Gemüsegrün

wie und was fütterst du denn genau?

Thema:

HILFE!! Bauchgeräuche

HILFE!! Bauchgeräuche - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie nach Narkose verhalten?: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder ☺ Unserer Schoko (9 1/2 Jahre alt) wurden heute die Zähne abgeschliffen wegen...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Oben