Was hilft gegen Zecken?

Diskutiere Was hilft gegen Zecken? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat immer zecken was kann ich machen das sie keine zecke mehr bekommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hilft gegen Zecken? Beitrag #1
ScorpGirl

ScorpGirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze hat immer zecken was kann ich machen das sie keine zecke mehr bekommt?

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #2
Hallo ScorpGirl!

Du kannst dir beim TA Anti-Zeckenhalsbänder holen. Oder ein flüssiges Mittel (sorry, Namen vergessen) das im Nacken auf die Haut getropft wird.

Ansonsten hilft es auch die Katze nach jedem Freigang durchzuchecken. Zecken krabbeln eine ganze Weile auf dem Körper ihrer Opfer herum bevor sie sich festbeißen.

by blackcat

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #3
Das Mittel heißt Frontline,es ist gegen Zecken und Flöhe.

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #4
Hallo,
wenn deine Katze ein Freigänger ist, würde ich ihr kein Halsband holen!
Es gibt viele Spot Ons für den Nacken.
Am besten guckst du dich erstmal in Zooläden um, und danach fragste beim TierArzt nach!...Denn dort ist es meistens um einiges Teurer.

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #5
Was hilft gegen Zecken

Wir reiben unsere Katzen alle 4 Wochen mit Frontline ein.Trotzdem suche ich nach dem Freigang immer regelmäßig das Fell ab,ob sie nicht doch eine Zecke am Fell haben.Eine Zecke krabbelt doch manchmal sehr lange auf sein Opfer herum,da kann es schon passieren,daß eine Zecke aus dem Fell herausfallen kann,bevor sie sich festgebissen hat.In diesem Jahr gibt es extrem viele Zecken,ich möchte keine ins Haus getragen haben.
Es grüßt die Senne

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #6
ist es besser wenn ich meine katze impfen lasse gegen zecken?

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #7
Gegen Zecken kann man nicht impfen.

Du meinst wahrscheinlich Borrelioseimpfung, die gibt es nicht für Katzen und ist auch für Hunde umstritten.

• Was hilft gegen Zecken? Beitrag #8
Hi!
Ich kenn nur Frontline, das in den Nacken getropft wird. Würd es einem Flohhalsband aber vorziehen, weil es gegen alles wirkt und keine Gefahr für die Katze birgt. Das Zeug ist sehr wirksam ;)

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hilft gegen Zecken?

Was hilft gegen Zecken? - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke?: Hey mein Kater hat was könnte das eine zecke sein?
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Zeckenmittel: Hallo ihr lieben, wir brauchen eine Alternative für das derzeitige Zeckenmittel. Aktuell bekommt Rex das Advantix, verträgt er gut und er hatte...

Neueste Beiträge

Oben