Welche Garnele?!?!

Diskutiere Welche Garnele?!?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Du hast bisher nix begründet. Ich frage nach Begründungen dafür, dass man Neons (welche jetzt eigentlich nicht genau) nicht in neutralen...
  • Welche Garnele?!?! Beitrag #21
Du hast bisher nix begründet. Ich frage nach Begründungen dafür, dass man Neons (welche jetzt eigentlich nicht genau) nicht in neutralen, mittelharten Wasser halten sollte. Was passiert denn mit den Tieren, wenn man sie doch in solchen Wasser halten sollte?

• Welche Garnele?!?! Beitrag #22
Lies meine Beiträge ich hab es begründet. Neons sind weich wasser Fische und leben bei den Bedingungen einfach besser, is eben ihr natürlicher Lebensraum.

Ich denke das is Begründung genug.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #23
Nö, ich habe Neons jahrelang in mittelharten, neutralen Wasser gehalten. Tausende halten Neons so. Die Tiere leben trotzdem gut. Und nu?

• Welche Garnele?!?! Beitrag #24
Ja sie können so leben aber es ist nicht artgerecht und wenn ich ein Neon Währe und wählen könnte würde das weiche Wasser nehmen. Wieso einem aquarianer der alles richtig machen will einreden das er Neons in mittelhartem Wasser halten kann?

Ich werde dich nie verstehen

So und nun genug Diskussion öffentlich, denke mal die mods löschen eh wieder alles

• Welche Garnele?!?! Beitrag #25
aber es ist nicht artgerecht
Wer sagt das? Der Neon? Du?

... Was heoßt hier überhaupt artgerecht? Wenn ich einen Neon artgerecht halten wollen würde, dürfte ich ihn garnicht erst in Aquarium packen.

Wieso einem aquarianer der alles richtig machen will einreden das er Neons in mittelhartem Wasser halten kann?
Weil die Erfahrung zeigt, dass das nicht falsch ist.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #26
Ich finde es falsch und genug Berichte stimmen mir zu. Neons gehören in weiches Wasser und nicht zu Guppys oder anderen lebend gebährenden.

Und nein ich zähle jetzt nicht alle Berichte auf

• Welche Garnele?!?! Beitrag #27
Was sollen das denn für Berichte sein? Was passiert denn mit Neons, wenn man sie im, deiner Meinung nach, falschen Wasser hält? Warum gehören sie da denn nicht rein?

• Welche Garnele?!?! Beitrag #28
Felix es REICHT findest du nicht? Dein verhalten wird mir nun zu dumm.

Ich bin raus. Ich hab dir mehrmals gesagt wieso nicht.

Ausserdem weist du ganz genau was passiert wenn man Fische in falschem Wasser hält.

So und ich bin nun raus.

Du willst berichte dann Google mal nach "neons haltung" da gibt es genug.

So und Tschüß

• Welche Garnele?!?! Beitrag #29
Wow,Wow, WOW; kommt bitte mal runter hier.

Flu, ist es so schwer, Felix nen Bericht vor die Nase zulegen? ;)
das ist doch auch für alle anderen User sehr interessant, wenn du da Berichte zuhast.

Warum lasst ihr euch von Felix so hinreisen und Provozieren, wenn er euch was fragt?
Geht doch auf die sache mal Lockerer zu. ;)

Zeig Felix, das es auch anders geht und die sache hat sich erledigt.
Und Felix sieht dann doch, das du recht hast, weil du berichte hast.

Also, alles easy.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #30
Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass mit Neons nix passiert, wenn man sie in neutralen, mittelharten Wasser hält. Du behauptest das Gegenteil. Ich fragte nach der Begründung und wir drehen uns tatsächlich im Kreis, denn bisher hast du nichts an Begründungen gebracht. Außer die redundante Aussage, dass Neons nicht in solches Wasser gehören, weil sie da nicht reingehören.
Also beenden wir es jetzt wirklich lieber...

• Welche Garnele?!?! Beitrag #31
Wenn wir vielleicht wieder zur Eingangsfrage zurückkommen könnten, die nach geeignetem Garnelenbesatz fragte - vielen Dank.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #32
Berichte, du willst berichte ok dann les dich durchs zierfischverzeichnis oder durchs zierfischforum. Das sind nur mal 2 meiner guten seiten. Ich schau die Tage gerne ob ich den rest noch finde

• Welche Garnele?!?! Beitrag #33
Zierfischverzeichnis? Das seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und voller Fehler und kurioser Infos steckt? Und ein Forum, wo jeder alles schreiben kann? Eine ähnlich gute Quelle, wie Wikipedia...

Aber Cerridwen hat recht, lassen wir den Thread zum Thema zurückehren.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #34
Ja das zierfischverzeichnis ich mag es auch wenn nimmer alles stimmt. Vieles kann man aber noch gut gebrauchen und auch das Forum das ich genannt hatte ist sehr gut.

Soo aber nun wirklich Schluss ;)

• Welche Garnele?!?! Beitrag #35
Also hast du keine eigenen Erfahrungen mit Neons in solchem Wasser? Ok, kein Wunder das die Diskussion so "schwierig" war... und nun Schluß.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #36
So, nun kommt noch eine Ansage von mir.

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #37
Ich hab eigene, Ich hab diese Fische in hartem Wasser gehalten. Weil ich es mal nicht besser wusste. Hab es dann aber angepasst auf weiches und gemerkt das es ihnen viel besser geht. Hab mich eben auch belesen unter anderem in den besagten Seiten.

Soo und nun bin ich raus ;)

Sorry Knopf das war mein Schlusswort wirklich

• Welche Garnele?!?! Beitrag #38
Hi zusammen

ich habe jetzt red cherry und blaue Garnelen:D ich habe sie mit den Guppys, die Guppys lassen sie in ruhe:D

vielen dank für die Antworden:D:D
lg skip244

• Welche Garnele?!?! Beitrag #39
Was denn für blaue Garnelen? Blaue Züchtungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. ;)

• Welche Garnele?!?! Beitrag #40
Es sind blaue mit Zwei dicken schwarzen streifen draufen. und noch eine frage, meine red cherry Garnelen Weibchen verlieren irgendwie die eier:(
Ich weiss aber nicht wieso:(

Thema:

Welche Garnele?!?!

Welche Garnele?!?! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben