Welche Garnele?!?!

Diskutiere Welche Garnele?!?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Blau mit zwei dicken schwarzen Streifen. Das ist nicht sehr genau. Bitte informiere dich doch noch genau nach der lateinischen Artenbezeichnung...
  • Welche Garnele?!?! Beitrag #41
Blau mit zwei dicken schwarzen Streifen. Das ist nicht sehr genau. Bitte informiere dich doch noch genau nach der lateinischen Artenbezeichnung. Man sollte wissen, welche Tiere man pflegt, davon hängen v.a. bei Garnelen die Ansprüche ans Wasser und damit zusammenhängend das Überleben ab.

Wenn Garnelenweiber ihre Eier verlieren, sind es häufig junge Mädels, die das erste Mal tragen. Sie sind noch zu unerfahren und wissen nicht, was sie damit tun sollen. Auch können die Eier unbefruchtet oder krank sein, sodass sie von ihnen aussortiert werden. Ab dem 2.-3. Mal klappt es dann meistens mit dem Austragen (sofern die Eier befruchtet sind - sind sichere, geschlechtsreife Männchen vorhanden?)

• Welche Garnele?!?! Beitrag #42
der Typ der mir die Garnelen verkauft hatte es auch nicht so genau gewusst. Er züchtete noch andere Garnelen.
und noch eine frage kann man die blauen und die roten Garnelen zusammen tuhen?

• Welche Garnele?!?! Beitrag #43
Ein Züchter kanns ja mal nicht sein, wenn der Typ nicht mal weiß, was er da in seinen Becken sitzen hat und dem Abnehmer nicht sagen kann, was er da verkauft. :eusa_doh:

Sei so gut, mach Fotos von deinen Tieren und stell sie hier ein. Vielleicht können wir bei der Bestimmung behilflich sein und dann auch Tipps zur Vergesellschaftung und anderen Fragen geben.

• Welche Garnele?!?! Beitrag #44
Gerade bei Bunten Zuchtfprmen gibt es inzwischen so viele Hybriden...ich kann schon verstehen, dass man da nicht unbedingt noch sagen kann um welche Art es sich genau handelt [emoji6]. Aber Versuch mal wenigstens den Gattungsnamen raus zu finden. Evtl. Reicht auch schon die Bezeichnung der Zuchtform. Ein Foto wäre tatsächlich schonmal hilfreich [emoji4]

Wenn mal ein Weibchen die Eier verliert ist das der normale Lauf der Dinge. Sollte das immer wieder vorkommen ist oft die Wasserhygiene zu schlecht, Fische oder Planarien im Spiel. Aber erstmal ruhig bleiben und schauen, ob die anderen Mädels ihre Eier behalten oder ob der Verlust bei einer zweiten Trächtigkeit wieder Auftritt.

LG
Felis

Thema:

Welche Garnele?!?!

Welche Garnele?!?! - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben