Quäle ich mein Tier???

Diskutiere Quäle ich mein Tier??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen, habe an der öffnung meines käfigs rampen aufgebaut und sie durch steine erhöht damit sie nicht zu steil stehen um hinauf zu...
  • Quäle ich mein Tier??? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe an der öffnung meines käfigs rampen aufgebaut und sie durch steine erhöht damit sie nicht zu steil stehen um hinauf zu klettern. meine meerie dame möchte gern das futter haben was ich auf die hinausführende rampe gelegt habe. ohne das sie aber hinauf geht kommt sie nicht ran. sie versucht von den seiten heran zu gelangen und macht sich ganz lang. sie will unbedingt das futter haben. ist das quälerei.? oder nicht? soll sie slebst drauf kommen das sie hoch klettern muss auf die rampe um dran zu kommen an das futter ?

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #2
ich denke das sie das schon lernen wird. Vielleicht solltest du ihr es nicht so schwer machen und die rampe bis zum ende hin mit kleinen leckereien bestücken. ich denke sie wird dem fressen folgen und oben den 'jackpot' also das finden was sie am allerliebsten mag finden.

Aber mal ne Frage lebt dein Meeri allein?

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #3
nein habe 2 stück . nur das eine will nicht hoch gehen

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #4
achso naja vielleicht guckt sie sie das von ihrem Partner ab.
Ansonsten versuch mal die methode die ich oben schon geschrieben hab. in der zeit kannst du dich ja mit dem anderen meeri beschäftigen damit das 2. nicht alles auffrisst.

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #5
Wie ist denn deine Rampe? Meine mögen glattes Holz partout nicht, kommen aber mit kleinen "Stufen" gut klar.

Was bezweckst du? Willst du, dass sie rausgeht? Ich hab meinen zum rausgehen einen kleinen Schub gegeben in die richtige Richtung, die Rampe nach oben zur Fütterebene hab ich ihnen andersrum gezeigt - sie also oben hingesetzt mit Futter, runter kamen sie dann allein. Unsere Rampen haben kleine flache Querleisten.

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #6
das sind diese biegsamen rampen aus vielein kleinen holzstücken zusammengesetzt die kann man gut biegen weil die durch draht verbunden sind habe sie erhöht durch steine damit es nicht zu steil ist. sie war nun schonmal oben abernur um nahe genug ans futter ran zu kommen und ist dann wieder zurück in den käfig gegangen. mhhhhh ...

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #7
Hi,

wie lange hast du diese Rampen-Konstruktion denn schon? Bei mir hat's gut 'ne Woche gedauert, bis alle Schweine sich auf die zweite Etage getraut haben.

Dass sie jetzt aber schon einmal oben war und ein Erfolgserlebnis hatte, ist doch schon mal gut. Da wird sie bestimmt bald auch mutiger werden.

Viele Grüße,
Sawyer

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #8
Vielleicht könntest du auf die Rampe kleine Hölzchen die quer liegen machen.
Hach gosh, wie soll ich das beschreiben?
So dass sie eben nicht runter rutschen, alle paar cm ein halbes Rundholz oder so?
Ansonsten abwarten, ich denk das wird sie schon irgendwann kapieren ;)
Macht das andre Schweinchen ihr das vor oder traut es sich das auch nicht?

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #9
das andere traut sich rauf aber sie nicht

• Quäle ich mein Tier??? Beitrag #10
das andere traut sich rauf aber sie nicht

Wielange hast du das denn schon so? ich denke das braucht Zeit, ist doch wie das erste Erklimmen der zweiten Etage, da brauchen ja manche Tiere auch viel Zeit.

Thema:

Quäle ich mein Tier???

Quäle ich mein Tier??? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben