Rohfütterung nach Prey Model Raw

Diskutiere Rohfütterung nach Prey Model Raw im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Langer Name für kurze Fragen. Wer kennt es? Wer praktiziert es? Welche Erfahrungen konnten gemacht werden?
  • Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #1
Orlean

Orlean

Punkte Reaktionen
0
Langer Name für kurze Fragen.

Wer kennt es?
Wer praktiziert es?
Welche Erfahrungen konnten gemacht werden?

• Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #2
Kennen ja, praktizieren nein ;). Der User Warp-One füttert hier glaube ich als einziger nach Prey.
Persönlich bin ich kein Fan davon, weil mir die Rohfaseranteile fehlen würden und mein Hund keine befellten Teile zur Darmreinigung fressen würde. Es gibt sicherlich auch Hunde, die das nicht vertragen. Der Innereienanteil (Leber, Niere, hormonproduzierende Organe) wäre mir auch zu hoch.
Was an Gemüse rein kommt kommt ja über Pansen und Blättermagen dazu, doch auch unsere Kühe werden nicht unbedingt soooo abwechslungsreich ernährt, dass ich mich alleine darauf verlassen würde.
Das mal zu Franken Prey.

Oder denkst du an Prey ausschließlich mit ganzen Tieren? Da ist der Bezug vll etwas schwierig. Das ganze Huhn dürfte noch gehen, aber nur Huhn zu füttern wäre auch wieder etwas einseitig. Da würde ich mich dann vorher umschauen, ob du irgendwo auch Kaninchen o.ä. herbekommst.

• Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #3
Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist...finde BARF schon schlimm genug (als Wort, nicht als Methode!) aber dieses bescheuerte Wortungetüm toppt echt alles:shock:.

Hab keine Ahnung von dieser Fütterung - was mir nur auffällt, dass offenbar Pansen und Blättermagen verfüttert werden, Labmagen und Gedärm aber nicht. Wenn man sich schon an Meister Isegrim als Ernährungsvorbild hält - der frisst nach allem was ich so gelesen habe (Günther Bloch, Elli Radinger) das Gedärm, lässt aber Pansen und Mageninhalt links liegen...

• Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #4
Kennen ja, praktizieren nein ;). Der User Warp-One füttert hier glaube ich als einziger nach Prey.
Persönlich bin ich kein Fan davon, weil mir die Rohfaseranteile fehlen würden und mein Hund keine befellten Teile zur Darmreinigung fressen würde. Es gibt sicherlich auch Hunde, die das nicht vertragen. Der Innereienanteil (Leber, Niere, hormonproduzierende Organe) wäre mir auch zu hoch.
Was an Gemüse rein kommt kommt ja über Pansen und Blättermagen dazu, doch auch unsere Kühe werden nicht unbedingt soooo abwechslungsreich ernährt, dass ich mich alleine darauf verlassen würde.
Das mal zu Franken Prey.

Amen:mrgreen:

Mir persönlich schmeckt diese Form der Fütterung auch nicht (haha, man beachte den Wortwitz!).
Vor allen Dingen, weil das Fleisch gar nicht die entsprechende Qualität hat um das machen zu können- und mir sind nur recht wenige Menschen bekannt, die bereit sind Fleisch aus Bio-Öko-Freiland-artgerechter-Haltung zu verfüttern.
Das ist bei allen größeren Hunden eine extrem kostenintensive Angelegenheit.
[VERSTECK]Ich füttere zwar auch recht unregelmäßig und sporadisch nicht-tierisches zu, aber es kommt halt immer wieder mal rein;)[/VERSTECK]

Es gibt durchaus Menschen, die komplette Kaninchen, Hühner, Lämmer, Tauben, Wachteln usw. verfüttern (was wiederum mMn in Ordnung ist, wenn da die entsprechende Aufzucht und Versorgung der Futtertiere gewährleistet ist), aber das muss man selbst auch erstmal können:p

• Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #5
Langer Name für kurze Fragen.

Wer kennt es?
Wer praktiziert es?
Welche Erfahrungen konnten gemacht werden?
Kennen ja, aber es genau so praktizieren nein.

Wir füttern auch überwiegend Bestandteile vom Tier.
Obst und Gemüse sind nur wohlschmeckende Magenfüller, daher landen sie nur selten im Napf.

Pansen bekomm ich nicht mit Inhalt, aber den Blättermagen und der kommt samt Inhalt in den Napf.

Wenn die Stücken zu groß sind oder ihnen da zu viel Inhalt dran hängt schütteln sie es aus. Der Inhalt wird aber gut und gern gefressen.

Für Barfer füttern wir auch sehr viel Innereien. Muskelfleisch ist wenig vertreten, aber sehr viel Fett.

Sich strikt an eine Methode zu halten find ich quatsch, man kann alles so anpassen wie es der Hund verträgt und verwerten kann.

• Rohfütterung nach Prey Model Raw Beitrag #6
Danke euch.
Bin durch Zufall drüber gestolpert und versuche nun einfach mal Erfahrungen zu sammeln, also von Anderen ;)
Persönlich finde ich Prey bis jetzt nur Sinnvoll wenn es nicht strikt nach Franken geht, sondern wirklich mit ganzen Tieren gefüttert wird.
Aber bin ja noch im Erkundungsstadium.

Weiß auch noch nicht ob ich Prey wirklich besser nachvollziehen kann, wie BARF

Davon mal abgesehen weiß ich ja gar nicht, ob der nächste Hund für die eine oder andere Art der Fütterung zu haben ist. :D

Thema:

Rohfütterung nach Prey Model Raw

Rohfütterung nach Prey Model Raw - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben