Was hat wohl bei Amy mitgemischt?

Diskutiere Was hat wohl bei Amy mitgemischt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr habe ich meine kleine Amy aus dem Tierheim geholt. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und hat wohl auf der...
  • Was hat wohl bei Amy mitgemischt? Beitrag #1
Amy von Flausch

Amy von Flausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor einem Jahr habe ich meine kleine Amy aus dem Tierheim geholt. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und hat wohl auf der Straße gelebt. Im Tierheim war Sie keiner von denen, die freudig auf einen zukommen. Eher traurig und verwahrlost. Sehr zerzaust und viel zu dick. Aber irgendwie habe ich mich in Sie verliebt. Sie ist seitdem so aufgeblüht und wunderschön geworden. Zu Anfang war sie etwas ängstlich bei bestimmten Dingen (z.B. unbekannte, schnelle Bewegungen, Fahrräder...) aber jetzt ist sie die pure Lebensfreude :)

Sie ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt (genau weiß man es natürlich nicht). Sie ist nicht ganz kniehoch und wiegt 13 KG. Von der Form her ist sie sehr lang, dafür, dass sie so niedrig ist. Und mir ist auch aufgefallen, dass sie hinten etwas höher ist als vorne. :D Sie ist draußen zwar neugierig, aber hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Beim Spaziergang ist sie immer auf Futtersuche. :? Spielen kannte sie vorher nicht, aber mittlerweile hat sie viel Spaß dran. Wasser ist nur zum trinken gern gesehen. Jede Pfütze wird weiträumig umlaufen und bei Regen quetscht man sich unter jedes kleine Dach. Also keine Wasserratte. :D Schnee dagegen ist ganz toll. Futter ist ihr absolutes Lieblingsthema. Da schlingt sie ziemlich. Sie ist intelligent und versteht schnell. Sie ist eher ruhig und möchte nicht den ganzen Tag spielen und beschäftigt werden. Wenn sie keine Lust mehr hat, genießt sie es, einfach auf ihrer Decke zu liegen und zu kuscheln. Es kommt mir wirklich so vor, als sei sie dankbar, dass sie angekommen ist und nicht mehr auf der Straße nach Futter und Unterkunft suchen muss. Sie vertraut mir inzwischen sehr gut, was auch recht schnell ging.

Mir ist klar, dass man bei einem Rumänenmix nicht sagen kann, was drin steckt. Trotzdem frage ich mal interessehalber. Vielleicht erkennt ja jemand typische Wesenszüge und äußere Merkmale und kann eine Vermutung abgeben. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Hund der eventuell recht oft in Rumänien unterwegs ist und mitgemischt haben könnte.

Angehängt sind noch ein Paar Bilder von meiner Kleinen und auch auf dem Profilbild könnt ihr sie sehen (da sieht sie jedoch größer aus als sie ist. Lasst euch davon nicht täuschen).

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Amy

3.jpg4.jpg1.jpg2.jpg5.jpg

• Was hat wohl bei Amy mitgemischt? Beitrag #2
Ich muss gestehen für mich sieht sie nach einem Mischling in fortgeschrittener Generation aus und ich wüsste nichtmal was ich da jetzt raten sollte :eusa_think:

Wegen der gelben Färbung erinnert sie mich an einen Retriever und der weiße Stirnfleckt dabei dann an einen Nova Scotia Duck Trolling Retriever. Das spitze Gesicht und (natürlich) die etwas kürzeren Beine erinnern an einen Dackel.
Aber das ist nur blindes im Dunkeln tappen.

Wie du schon selbst gesagt hast könnte auch viel einer Rasse drinstecken, die bei uns gar nicht populär ist und an die wir deswegen gar nicht erst groß denken.
Ich denke in ihr kann wirklich alles mögliche drin stecken, vielleicht ist ihre Rasse deswegen einfach "Hund" :mrgreen:;)

Auf jeden Fall finde ich sie sehr niedlich, sie hat ein sehr liebes und freundliches Gesicht und ihr Fell sieht aus als wäre es schön weich und "streichelig" :D
Wirklich sehr süß und ganz, ganz sicher One-of-a-kind ;)

• Was hat wohl bei Amy mitgemischt? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. :) Sie ist wirklich sehr lieb und weich :) Ich hatte früher einen Jack-Russel-Terrier und muss sagen sie ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Kopfform, die Ohren...

Ich habe mir schon überlegt sie mal testen zu lassen. Rein interessehalber. Aber ich denke dabei wird nicht viel rauskommen, da sicher von jeder Rasse sehr wenig drin ist und diese hier wohl wenig bekannt sind. Sie ist und bleibt wohl ein reinrassiger Lastrami (Landstraßenmix) :D

• Was hat wohl bei Amy mitgemischt? Beitrag #4
Jede Pfütze wird weiträumig umlaufen und bei Regen quetscht man sich unter jedes kleine Dach. Also keine Wasserratte. Schnee dagegen ist ganz toll. Futter ist ihr absolutes Lieblingsthema. Da schlingt sie ziemlich. Sie ist intel

Ach was nicht ist kann ja noch werden :)
Meine Dugado (durchs ganze Dorf) war am Anfang auch alles andere als eine Wasserratte und jetzt schwimmt sie unheimlich gerne :)
Auf jeden Fall ist sie sehr hübsch!

• Was hat wohl bei Amy mitgemischt? Beitrag #5
Hallo, ich kann mir nicht helfen, es ist einfach ein sooo süßes Hundchen. Terrier könnte mit drin sein (Jagdtrieb) oder Retriever (Bring-Spielchen) oder auch Schwimmen. Ist doch aber eigentlich egal, oder? Viel Spaß mit Deinem Schatzili!
Mein Hunti würde gern mit ihr spielen. Grüsse sie schön von Napoleon - er schaut sich nämlich die Bilder auch an (mein Schatz ist ein ausgewachsener Deutsche Dogge Rüde, aber er weiß um seine Größe und ist kleineren Artgenossen gegenüber immer sehr vorsichtig.
Gg

Thema:

Was hat wohl bei Amy mitgemischt?

Was hat wohl bei Amy mitgemischt? - Ähnliche Themen

Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben