Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt?

Diskutiere Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Pia95 kannst du deinen Konflikt mit DD bitte einfach mal sein lassen und nicht mein Info-Thema damit zu spamen? Wenn du ein Problem mit ihr hast...
  • Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #21
Pia95 kannst du deinen Konflikt mit DD bitte einfach mal sein lassen und nicht mein Info-Thema damit zu spamen? Wenn du ein Problem mit ihr hast klär es bitte per PN aber hör auf dich hier auch noch über sie auszulassen und rumsticheln.

Ob DD 2, 4 oder 10 Sättel im Schrank hat geht doch keinen was an, wenn sie das braucht dann ist das so und da hat niemand was dran zu urteilen. Ich wollte lediglich wissen mit wie viel Geld ich bei der Anschaffung in etwa rechnen kann und sie hat mir dazu eine Antwort gegeben.

Wenn du nichts zum Thema Anschaffungskosten beizutragen hast möchte ich dich bitten dich hier rauszuhalten!

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt?

Anzeige

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #22
Wir haben nen schicken gebrauchten Western Sattel (800€ gebraucht, normal sind die auch um die drei scheine -.-) ansonsten halfter, knoti, langen Strick, sidepull und nen bosal. Auf der Messe relatziv günstig bekommen. Zwei paar Zügel und ne longier Peitsche. Putzkasten ist alles notwendige drin und die Apotheke ist auch da ^^
Die abschwitzdecke hab ich bisher einmal zum anprobieren drauf gehabt... Das wars xD

Ich liebäugel ja mit nen schönen wanderreitsattel.. Aber dafür Kriege ich wohl eher nen gutes gebrauchtes auto xD

Also eher sehr minimal, aber viel schnick schnack brauchen wir nicht... Mein Hund hat auch nur das was ich brauche ;)

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #23
Michse: Hast du einen Western Sattel mit oder ohne Baum? Ich finde Westernsättel prinzipiell auch total klasse aber wenn dann ohne Baum, so einen hat meine RB auch und ich find den total toll auch wenn ich bisher nur beim Proberitt drin saß.

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #24
Off-Topic
unser hat nen Baum, den baumlosen Sattel will die Besitzerin grade wieder verkaufen weil sie sich nicht mit anfreunden konnte (war aber kein Western)

Hab das letzte mal nen Fell Sattel ausprobiert xD das ja auch nen Gefühl darauf

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #25
Von Fellsätteln hab ich auch schon viel gelesen aber ich glaub da gibts nur die Devise das man ihn liebt oder hasst, ich selbst hab noch nie drin gesessen aber es sieht definitiv interessant aus :mrgreen: Eine bei uns am Stall hat ein Reitpad von Baref*ot, das scheint auch was schönes zu sein die reitet super gerne damit.

Ich glaub neben dem richtigen Pferd ist der Sattel die schwerste Kaufentscheidung :lol:

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #26
Off-Topic
ich reite auch am liebsten mit pad ^^
Und ja, die Einstellung zum Fell Sattel sehe ich genauso.

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #27
hii :)
also ic würde für das pferd 2000-4000€ einplanen :) es soll ja schließlich auch gesund usw sein ;)
für das zubehör würde ich auch mehr einplanen. ca 3000-5000€ :)
Also insgesamt ca 5000-9000€ :) ist ja immer gut, wenn was übrig bleibt ;)

• Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt? Beitrag #28
Hallo :)
wir haben im Februar eine 6- jährige Friesenstute gekauft. Sie hatte eine schwere Kindheit (Alkoholiker), deswegen kannte sie sowas wie einen Reitplatz so gut wie gar nicht. Aber ansonsten superlieb und brav- mein Traumpferd! :) Wir haben für sie 4200€ bezahlt. Ausrüstung haben wir auch so gut wie alles gebraucht. Die Trense und Gebiss haben wir mitbekommen, sowie Halfter und Strick. DAzu gekauft haben wir noch einen gebrauchten Westernsattel (vom Sattler für 900€, Putzzeug, nochmal Halfter und 2 Stricke, Longe). Wenn ich bei mir alles zusammen rechne, würde ich zwischen 6000-7000€ kommen. Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück und Spaß, wenn es soweit ist. :)

Thema:

Wie hoch waren eure Anschaffungskosten insgesamt?

Oben