Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen
Diskutiere Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr lieben,
Ich gucke mir morgen eine Mögliche RB an. Bis dato hatte ich nur Unterricht und habe mich wenig mit Bodenarbeit auseinander...
-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #1
Huhu ihr lieben,
Ich gucke mir morgen eine Mögliche RB an. Bis dato hatte ich nur Unterricht und habe mich wenig mit Bodenarbeit auseinander gesetzt - ich brauchte es ja nicht
Ich suche deswegen Tipps,Ticks und Buchempfehlungen. Bei den Buchempfehlungen ist mir wichtig das da nicht nur text ist sondern auch Bilderklärungen. Was auch super wäre wenn so eine Art pannenhilfe drin wäre also wenn eine Übung beschreiben wird und gesagt bzwg geschrieben wir was man machen kann wenn die übung schief geht oder so.
LG Gina95
-
-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #2
Ich kann das Buch "Vollendete Partnerschaft" empfehlen, es zielt auf eine Partnerschaft mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen ab. Dort sind mit Bildern und guten Erklärungen verschiedene Übungen und Zirkuslektionen erklärt die man auch rausnehmen und mit zum Pferd nehmen kann. Ich fand es am Anfang sehr hilfreich

Momentan arbeite ich mit Clickertraining, das ist auch eine super Sache weil mein Pferd sich total auf mich konzentriert und richtig Spaß dran hat. Dazu gibt es diverse Internetseiten wo das gut erklärt ist und unheimlich viele Bücher. Wenn du zum Clickern mehr wissen möchtest sag bescheid
Und frag die Besi immer bevor du mit dem Pferd etwas anfängst, nicht alle Besis finden das toll!
-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #3
Danke
Klar ich spreche erst alles mit der besi ab will ja kein stress

-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #4
Natalie Penquitt: "meine Pferdeschule-Zauber der Verständigung".
Kann ich empfehlen. Da sind die Übungen nicht nur gut erklärt, es gibt auch Lösungsvorschläge wenn es nicht klappt.
-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #5
Huhu,
vielen Dank
Werde mit dir bücher mal genauer angucken auch wenn das mt der RB nicht geklappt hat
LG
-
-
Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen Beitrag #6
Hi Gina
Schade, dass es mit der RB nicht geklappt hat... Ich kann dir aber trotzdem noch ein Buch empfehlen, vielleicht nützt es dir ja mal was
Dies wäre Alfonso Aguilar: Professionelle Ausbildung am Boden
Finde ich super erklärt, mit vielen Bildern und toll verständlich.

Thema: