Ich möchte einen Hund...!!!

Diskutiere Ich möchte einen Hund...!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte unbedingt einen Hund, ich weiß ja dass viele so etwas schreiben und dann teils nur negatives erzählen weil ein Hund viel Arbeit und co...
  • Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #1
J

Josiii

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte unbedingt einen Hund, ich weiß ja dass viele so etwas schreiben und dann teils nur negatives erzählen weil ein Hund viel Arbeit und co. mit sich bringt also ich weiß was es heißt einen Welpen sich anzuschaffen über Anschaffung, Kosten und z.B. Erziehung dass ein sehr anstrengend ist ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist einen Hund zu haben... So wollte ich hier nochmal mein Lebensumstände erklären weil jeder immer andere Vor und Nachteile hat wenn es um Hunde geht... Bei meiner Mutter ist es dass sie nie strickt sagt "Nein" unsere Vermietern wohnt mit uns sozusagen auf einem Grundstück ich selber lebe mit meiner Mutter nur in einer Wohnung, nicht groß... unzwar züchtet sie Miniature Australian Shepherd's/ Miniature American Shepherd's oder kurz Mini Aussie's jeder der weiß was dass für eine Rasse ist denkt sich dass ist ein Arbeitstier... Ich bin der Meinung dass ein Welpe von ruhigem Wesen aber auch in eine Wohnung passt wenn man ihn fordert & fördert ich habe mich sehr über diese Rasse informiert und weiß sogut wie alles alle möglichen Fachbegriffe wie den MDR1 Gen und alles also da bin ich wirklich gut informiert ich habe eine nicht so tolle Lebenssituation und bin der Meinung dass mir ein Hund auch in meinem Leben sehr helfen würde ich kann bei dieser Züchterin quch mit Hunden Gassi gehen dass ist für mich aber kein Vergleich Meine Mutter habe ich schon viele Welpen persönlich vorgestellt und sie hat diese auch durchgeknuddel't und so... Bin echt erstaunt wie sich selber immer freut ich kann sie verstehen dass diese Situation in ein paar Jahren ganz anders sein wird aber ich bin sehr sicher der Situation mir einem Hund gewachsen zu sein...
Hat jemand Tipp's, Trick's und Ideen wie ich meine Mutter überreden kann (also meine Eltern sind geschieden und lebe bei meiner Mutter)
Ich freue mich über jede Antwort ;)
Meine Mutter war als ich noch mit meinem Vater zusammen als glückliche Familie gewohnt haben war sie die jenige die bei Käfigtieren wie Meerschweinchen und Kaninchen immer ja gesagt hat und meinen Vater eher überzeugen musste... Ich weiß auch dass ein Hund was ganz anderes ist als ein Meeri oder so aber auch die Kosten Geld und wollen Aufmerksamkeit ich habe jetzt schon einen Ordner (der bald Platzt) angefertigt wo alles nur über diese Rasse drin steht ich bin jetzt am nächste Heft'chen wo ich reinschreibe waeum ein Hund ein gutes Tier ist und so etwas...

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #2
Hi, also erstmal ein liebgemeinter Tipp: Setz mehr Punkte und Kommas in deinen Text, es ist echt schwierig daraus schlau zu werden.

Die Überzeugungsmittel überlass ich mal den anderen im Forum. Welche Gründe sprechen bei deiner Mutter gegen die Anschaffung? Hör dir erst mal ihre Argumente an. Falls das oben im Text steht, sorry, aber wie gesagt, es ist anstrengend das zu lesen.
Vielleicht solltest du warten bis du deine eigene Wohnung hast, da kannst du dann tun und lassen was du willst. :)

Lg

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #3
Meine Mutter will mir ja nicht sagen was dass Problem ist, ich möchte mit ihr ganz normal reden und sie fährt gleich hoch... sorry wegen den fehlenden Komma's:roll:

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #4
Darf man mal fragen, wie alt du bist?

Jeder Hund, auch ein Hund der Schafe hütet oder Polizeihund ist, kann im Haus leben. Das ist eine Sache der Auslastung.

Weißt du was ein Hund kostet? Ein Welpe von einem seriösen Züchter kostet 1000 Euro. Hundesteuer, Versicherung, Haftpflicht, Hundeschule, Futter, Tierarzt und Zubehör kostet auch einiges. Für das alles wird deine Mutter zuständig sein, zumindest finanziell.

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #5
Ja ich weiß wie teuer diese Hunde sind (von dieser Züchterin) und wir hatten auch schon einen Hund zwar ein Mix aber er hat uns auch Kosten mitgebracht.

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #6
Hallo Josiii,

ich möchte dir auch antworten.

Bin 17 Jahre alt und bin 14 Jahre lang mit einem Border Collie aufgewachsen. Also eine lange Zeit.

Am Ende des Beitrages stelle ich dir ein paar Fragen. Du musst sie mir nicht beantworten, aber dir selber.

Wenn ein Hund am Tag (sei es auch "nur" für 2-3 Std) dann empfehle ich dir keinen Welpen. Welpen sind Babys.
Würdest du dein Baby alleine im Gitterbett liegen lassen und ohne Aufsichtsperson das Haus verlassen? Ich glaube nicht.
Über die Hundeerziehung kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich war zu dem Zeitpunkt ~ 2 1/2 Jahre alt.
Aufjedenfall brauchst Du viel Geduld und Ausdauer.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du wissen möchtest. Ich lese nur, dass Du bescheid weißt, aber deine Mutter
die Haltung eines Hundes nicht erlaubt. Da können wir nichts machen.

Ein Hund ist ein Familienmitglied. So eins, wie Du und deine Mutter. Fährt ihr in den Urlaub, fährt er/sie mit.
Macht ihr einen Ausflug, kommt der Hund mit. So war es jedenfalls bei uns. Die schöne alte Zeiten. :022:

Achja, wir hatten eine kleine Wohnung. Border Collies sind Arbeitshunde. Immer wenn ich mit meiner
Kindergartenfreundin draußen gespielt habe (fast jeden Tag ) war sie mit draußen und hat
auf mich aufgepasst. Lag immer (unangeleint - jetzt dürft ihr meckern :silence:) auf der Wiese und hat alles beobachtet.
Ist uns immer nach gelaufen, hat uns nie aus den Augen gelassen.
Sie ist aber niemals weg gelaufen. Hat niemals in ihrem Leben gebissen.

All das, braucht gute Erziehung. Ich glaube, dass hätte ich nicht hinbekommen!

(Meine Mutter hat sie immer erzogen, wenn ich vormittags im Kiga war)

Wie alt bist du? Was machst du (Ausbildung/Schule/Arbeiten/Studieren) ?
Wie viel Zeit hast du?
Ist jemand zu Hause? Muss der Hund alleine bleiben?
Ihr hattet schon einen Hund? Einen Mix? Ist er gestorben?
Kam deine Mutter darüber nicht hin weg? (Kann ich gut verstehen)
Kam er ins Tierheim? Warum vom Züchter/in?
Tierheimhunde möchten auch gerne ein neues zu Hause haben?

Ich vermute, deine Mutter hat Angst, dass sie sich (nach 2-3 Monate) um den Hund kümmern muss.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Ich drücke dir die Daumen, dass Du und deine Mutter sich einigen können. Vielleicht kannst du ehrenamlich in ein Tierheim gehen und Hunde ausführen. Bei Wind und Wetter. Dann sieht deine Mutter, dass du Durchhaltevermögen hast und akzeptiert es dann. Überreden nützt nichts. Sie sollte "dafür" sein.

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #7
Grüß dich

Ich schlage auch vor rede mit deinen Eltern. Finde raus warum sie eher nein sagen.

Ich vermute mal du bist Schulkind und bist recht jung. Bedenke bitte das dich ein Hund viele jahre begleitet. Kannst du garantieren das du die Zeit hast auch wenn die Schultage länger werden, die Hausaufgaben immer mehr? Bei vielen Kindern bleibt die Arbeit dann an den Eltern hängen und genau das will deine Mutter wahrscheinlich nicht.

Daher mein Tipp: redet miteinander und schafft euch als Familie einen Hund an wenn es durchdacht ist.

Lg Flumina

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #8
Darf man fragen wie alt du bist??

Ich weiß wie das ist.
Als ich jünger war (eigentlich so lange ich denken kann) wollte ich unbedingt einen Hund.
Ich habe gebettelt und genörgelt und ihnen hoch und heilig geschworen, dass ich mich ganz alleine kümmere und auf mein Taschengeld verzichte, aber meine Eltern haben immer NEIN gesagt.
Ich bin jetzt 22 und habe mir vor einem Jahr endlich zusammen mit meinem Freund einen Hund geholt und denke jetzt "Danke, Mama und Papa, fürs nein sagen!" ;)

Man stellt sich das immer so einfach vor und ist wahnsinnig motiviert, aber das Ausmaß an Zeit und Nerven, die man investieren muss kann man sich noch gar nicht richtig vorstellen.
Manchmal könnt ich auch alles an die Wand schmeissen, wenn ich morgens schlecht rauskomme und dann noch in die Kälte muss. Interessierts den Hund? NEIN
Ich komme gegen 16-17 Uhr idR heim und bin fix und alle. Interessierts den Hund? NEIN
Du willst gerne mal 2 Wochen in den Urlaub fliegen...(für mich) NO WAY.Man lässt ja auch nicht das Kind oder die Geschwister daheim ;)

Bitte überleg es dir gut. WENN ihr euch einen Hund holt, dann bitte nicht, weil deine Mum irgendwann genervt nachgibt (es gibt weiß Gott schon zuviel Tierheimhunde), sondern weil SIE als Verantwortliche einen HUnd will.
Wenn nicht, dann setz dir ein Ziel: Irgendwann bist du mit der Schule fertig, hast dein eigenes Reich, kannst deine Zukunft (Ausbildung/Studium/Job/...) besser einschätzen und planen und bist vor allem für dich selbst verantwortlich und stehst finanziell auf eigenen Füßen.

• Ich möchte einen Hund...!!! Beitrag #9
Du weißt aber leider nicht, wie es finanziell bei deiner Mutter steht, oder?
Nur, weil ihr mal einen Hund hattet, heißt das nicht, dass ihr euch wieder einen anschaffen könnt.
Vielleicht hatte deine Mutter schon früher finanzielle Sorgen wegen des Hundes, wollte ihn aber nicht einfach deshalb abgeben und ist jetzt ganz froh, diese "Belastung" erstmal nicht mehr zu haben?
Vielleicht trauert sie auch noch um den Hund?
Vielleicht will sie auch keinen neuen Hund, weil ihr die Arbeit (im Nachhinein) doch zu viel war? Nicht jeder will sein lebenlang eine Tierart haben.
Du kannst sie nur nach den Gründen fragen und sie bitten, ehrlich zu sein. Und dann hörst du ihr einfach zu und überlegst später, ob du ihr die Sorgen nehmen kannst.
Und antwortet sie einfach, sie will keinen Hund, weil sie eben keinen möchte (es gibt durchaus Menschen, die einfach keinen Hund im Leben möchten - fertig - keine weiteren Gründe da, einfach so. Meine Mutter hatte als Kind auch jahrelang einen Hund, will jetzt aber auch keinen mehr), dann ist das leider so und du musst es akzeptieren.
Denn im Grunde bist du nicht der Besitzer des Tieres, sondern im Zweifelsfall deine Mutter.
Sie muss nachts aufstehen und euch in die Tierklinik fahren, wenn was ist. Sie muss auf ihn aufpassen, wenn du länger in der Schule bist, sie muss schauen, dass die Steuern gezahlt werden und im Zweifel muss sie einspringen, wenn dein Taschengeld nicht reicht.

Und je nachdem wie alt du bist, kann ich dir sagen: Du hast keine Ahnung, was die Zukunft bringt.
Vor allem als Schüler weiß man aber eins: Bald wird sich alles ändern.
Nach der Schule (die evtl. auch mehr wird) wird sicherlich eine Veränderung kommen: Ausbildung oder Studium (oder direkt Arbeiten, soll's ja auch geben). Da sind dann ganz andere Zeiten gefordert und die Frage: Bleibst du bei den Eltern wohnen? Wenn ja: Kümmert sich deine Mutter in der Abwesenheit?
Wenn nein: Geht das überhaupt, den Hund mitzunehmen? (Eine Wohnung mit Hund zu finden, bezahlbar noch dazu, ist nicht das einfachste auf der Welt...)

Thema:

Ich möchte einen Hund...!!!

Ich möchte einen Hund...!!! - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben