Grün zeug

Diskutiere Grün zeug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend, Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich...
  • Grün zeug Beitrag #1
C

Crusti

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich weiß das Pflanzen Giftig sein können für Wellensittiche deswegen frage ich gibts eine nicht giftige Pflanze / Blätter die ich in den Käfig reinhängen kann?

mfG

• Grün zeug

Anzeige

• Grün zeug Beitrag #2
Hallo Crusti,

die meisten Zimmerpflanzen sind leider giftig für Vögel. Und die wenigen, die nicht giftig sind wie beispielsweise Bananenstauden bekommst du vermutlich nur mit Giften gespritzt.

An deiner Stelle würde ich lieber bis zum Frühjahr warten und frische Äste von ungespritzten Ostbäumen für deine künftigen Mitbewohner besorgen und in die Voliere stellen. Bis dahin freuen sich die Beiden sicherlich auch über unbegrünte Zweige, die sie benagen können.

• Grün zeug Beitrag #3
Es gibt durchaus ungiftige Zimmerpflanzen, allerdings glaube ich nicht, dass die im Käfig keine lange Lebensdauer haben werden.
Hier findest du eine Liste:

Ich würde allerdings eher regelmäßig frische, belaubte Zweige anbieten, z.B. von ungespritzten Obstbäumen ;)

Edit: Mariama war schneller ^^

• Grün zeug Beitrag #4
G'day Der Wellensittich braucht kein Grünzeug , er ist ein Körnerfresser und frisst auch nur in seiner Heimat Australien trockenen Grassamen. Wenn Grünzeug gefütter wird , bekommt der Wellensittich sehr schnell Durchfall. Aber..... gegen 1-2 Stängel von Vogelmiere ist OK , sollte aber frisch sein

• Grün zeug Beitrag #5
In dem Fall ging es als Pflanzen zur Dekoration, nicht zur Fütterung.
Davon ab vertragen Wellensittiche auch tägliches Frischfutter gut und können eine breite Palette an Obst und Gemüse gefüttert bekommen ;)

Thema:

Grün zeug

Grün zeug - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben