Mein Hund bellt Passanten und Hunde an.

Diskutiere Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und nun kommt auch schon meine erste Frage. Wir haben unseren Hund erst seit Samstag. Er ist ein Labrador Mischling...
  • Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. Beitrag #1
B

Blacky1910

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und nun kommt auch schon meine erste Frage.
Wir haben unseren Hund erst seit Samstag. Er ist ein Labrador Mischling. Welche Rasse da noch mit drin ist wissen wir leider nicht. Er ist von einer Pflegestelle, die Pllegestelle wiederum hat ihn aus Portugal geholt. Er ist 1,5 Jahre alt und kastriert.
Er ist wirklich sehr lieb und total verschmust und hat sich in dieser sehr kurzen Zeit schon gut eingewöhnt. Drinnen ist er ruhig, es sei den er sieht sich selbst im Spiegel oder Fenster dann bellt er kurz. Wenn ich mit ihm raus gehe, und er sieht Menschen oder andere Hunde dann ist das Gebelle groß. Er zieht dabei auch ohne Ende an der Leine. Er ist dann auch fast gar nicht mehr abzulenken und ist total darauf fixiert. Ich bin da langsam wirklich ratlos. Gestern abend beim Gassi gehen kam irgendwann mein Mann dazu er hat diesen von weiten schon angeknurrt und ist dann auch zu ihm hin. Einmal kurz begrüßt und dann war auch direkt Ruhe. Er hat kaum oder besser gessagt noch gar keine Erziehung. Drinnen klappen einige Grundkommandos schon ganz gut. Draußen aber überhaupt nicht. Ich hoffe ihr habt ein Rat für mich

• Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. Beitrag #2
Ich denke, das ist einfach noch die Unsicherheit.
Er ist noch keine Woche da, es gibt neue Geräusche, neue Gerüche, neue Menschen und er hat wahrscheinlich noch nicht so das Vertrauen und ist der Meinung, er muss sich selbst beschützen.
Ich würde er einmal an der Bindung arbeiten und in möglichst reizarmer Umgebung, wo wenig HUnde und Menschen unterwegs sind, spazieren gehen.

Gib ihm noch etwas Zeit sich an die ganze neue Situation zu gewöhnen.

Magst du deinen Mann mal vorstellen?? Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die sich wahnsinnig über Bilder freuen würde! ;)

• Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. Beitrag #3
Ich persönlich würde ihm auch noch etwas Zeit geben. Es ist ja alles super neu für ihn, da kann man schon mal zappelig sein. :)

• Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. Beitrag #4
Da würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf machen das legt sich bestimmt mit der Zeit. Von Anfang an würde ich probieren Ihn abzulenken sogesehen das er sich auf dich Konzetriert den du bist jetzt seine Bezugsperson.
Das ist immer schön das man Pflegestellen unterstützt. Aber in enddefekt weißt du leider nicht was dem Hund schon passiert sein könnte mit fremden personen.
Der Hund meiner Eltern kann zum Beispiel keine Cappy träger leiden. Jeder wird sofort angebellt und angeknurrt. Wichtig ist nur das dein Hund in dieser Situation sich auf dich Konzetriert als sich reinzusteigern.
Das ist immer leicht gesagt den meine eigene Hündin macht hauptsächlich bei Männern auf der Straße riesen Theater. Aber wir können ja auch nicht alles und jeden leiden.

• Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. Beitrag #5
@ blacky: Gibt es etwas Neues? :031:

Thema:

Mein Hund bellt Passanten und Hunde an.

Mein Hund bellt Passanten und Hunde an. - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben