- Wird das Pferd zu früh eingeritten? Beitrag #1
K
Kathi179
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
Bekannte von mir haben sich ein Pferd gekauft.
Dieses ist 2,5 Jahre alt, gross ca 1,60( Knappi-Warmblutmix).
Das Pferd ist total lieb und geduldig bietet sich ziemlich an.
Ich habe zugesagt beim einreiten zu helfen, da die Besitzer sich nicht wirklich mit Pferden auskennen ausser das die Tochter mal Reitstunden hatte.:eusa_doh:
Sagen wir so die Leute haben Ahnung und alle anderen nicht! :roll:
Der Verkäufer des Pferdes unterstützt das auch noch indem er meint das Pferd währe schon so weit man könne ruhig anfangen es zu reiten. Er hat die Tochter auch schon drauf gesetzt:eusa_think:
Jetzt ist da natürlich kein Halten mehr und auf meine Meinung erst mit 3,5-4 anfangen hört man nicht mehr:clap:
Ich meine indem Alter sind doch die Sehnen,Knochen etc garnicht fertig ausgewachsen. Dies hat doch langzeitschäden zur Folge soweit ich weiss.
Auf jeden Fall möchte ich das nicht unterstützen.
Wenn da jmd Erfahrung hat würde ich gerne hören was ihr dazu zu sagen habt :eusa_eh:
mfg
Bekannte von mir haben sich ein Pferd gekauft.
Dieses ist 2,5 Jahre alt, gross ca 1,60( Knappi-Warmblutmix).
Das Pferd ist total lieb und geduldig bietet sich ziemlich an.
Ich habe zugesagt beim einreiten zu helfen, da die Besitzer sich nicht wirklich mit Pferden auskennen ausser das die Tochter mal Reitstunden hatte.:eusa_doh:
Sagen wir so die Leute haben Ahnung und alle anderen nicht! :roll:
Der Verkäufer des Pferdes unterstützt das auch noch indem er meint das Pferd währe schon so weit man könne ruhig anfangen es zu reiten. Er hat die Tochter auch schon drauf gesetzt:eusa_think:
Jetzt ist da natürlich kein Halten mehr und auf meine Meinung erst mit 3,5-4 anfangen hört man nicht mehr:clap:
Ich meine indem Alter sind doch die Sehnen,Knochen etc garnicht fertig ausgewachsen. Dies hat doch langzeitschäden zur Folge soweit ich weiss.
Auf jeden Fall möchte ich das nicht unterstützen.
Wenn da jmd Erfahrung hat würde ich gerne hören was ihr dazu zu sagen habt :eusa_eh:
mfg