Agave Vergiftung ?????!!!!

Diskutiere Agave Vergiftung ?????!!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine 2 Meerschweinchen sind ausgerissen (in der Garage) und haben an einer kleinen Agave gefressen , ich hab nachgegooglet aber nicht viel...
  • Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo, meine 2 Meerschweinchen sind ausgerissen (in der Garage) und haben an einer kleinen Agave gefressen , ich hab nachgegooglet aber nicht viel gefunden , sind sie jetzt vergiftet ? soll ich jetzt schnell zum TA ??? hilfe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hilfe....??????

• Agave Vergiftung ?????!!!!

Anzeige

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #2
Laut der Futterliste auf diebrain sind Agaven giftig.... Allerdings weis ich nicht wie stark.. Haben die Beiden denn sicher davon gefressen? Zur Not frag den Tierarzt was du tun sollst. Schau drauf das sie fressen und wenn sich ihr Verhalten ändert oder sie nichts fressen wollen, ab zum TA. Oder ruf gleich beim TA an und frag was du tun sollst. Er kennt sich da mit Sicherheit besser aus :) Ich drück die Daumen das nix weiter passiert.

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #3
Agave ist eher wenig giftig. Wieviel haben sie denn davon gefressen?

Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, zum Tierarzt.

Und hol die Tiere ins Haus, eine Garage ist viel zu kalt (und dunkel) für zwei Meerschweine, da müssten es wie bei richtiger Außenhaltung min. 4 sein.

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #4
Und schau bitte, dass die Meeris nicht mehr abhauen können und stell die Agave auser Reichweite oder entsorge sie gleich ganz....

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #5
Nein , sie hatten vorher noch nix bekommen , erst wo ich runter ging.. ich hab auf diebrain auch geschaut aber auf dem Link von da steht nix zur Agave....

Noch verhalten sie sich normal ; fressen , quicken , kommen etc...

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #6
  • Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #7
Agave ist eher wenig giftig. Wieviel haben sie denn davon gefressen?

Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, zum Tierarzt.

Und hol die Tiere ins Haus, eine Garage ist viel zu kalt (und dunkel) für zwei Meerschweine, da müssten es wie bei richtiger Außenhaltung min. 4 sein.

sie haben 2solche ca. 5cm langen ''Äste'' gefressen...

sie sind nur zeitweise in der Garage , wegen den Böcken.. und die Garage ist nicht kalt

Und schau bitte, dass die Meeris nicht mehr abhauen können und stell die Agave auser Reichweite oder entsorge sie gleich ganz....

Habe es wieder zugemacht

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #8
Anstatt mehrere Stunden auf eine passende Antwort zu warten und den Leuten hier beim rumraten zuzuschauen, würde ich jetzt einfach mal einen Tierarzt anrufen :roll:

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #10
Off-Topic
Das Problem mit den Kastrationen also immer noch nicht erledigt oder was lese ich daraus? Seit wann willst du die kastrieren lassen? Seit August oder so?... Mach dir mal Gedanken, was du machst, wenn die was hochgiftiges anknabbern... Fragst du dann auch erst hier nach, bevor es zum TA geht, weil der ja Geld kostet?!

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #11
Off-Topic
Ich hab sie nicht im August kastrieren lassen , dort waren sie geboren ! Kastrationsquarantäne ?!

Off-Topic
Mach dir mal Gedanken, was du machst, wenn die was hochgiftiges anknabbern... Fragst du dann auch erst hier nach, bevor es zum TA geht, weil der ja Geld kostet?!

oben hast du eher wenig giftig geschrieben , aber ok ...

Das Geld ist mir vollkommen egal ! bestes Beispiel wenn ich nächste Woche ca. 100€ Impfen lassen muss.. und dann noch das Meerlie wegen den Zähnen muss...

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #12
Anstatt mehrere Stunden auf eine passende Antwort zu warten und den Leuten hier beim rumraten zuzuschauen, würde ich jetzt einfach mal einen Tierarzt anrufen :roll:

kann das nur unterschreiben

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #13
hatte ich auch getan...

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #14
Meerschweinchen impfen? o_O

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #16
Anscheinend nicht viel oder nichts wirklich hilfreiches...

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #17
Meerschweinchen impfen? o_O

nein.. nicht impfen, ist bei Meerlies ja nicht..

Off-Topic
Und was hat der Arzt gesagt?

haben gesagt dass es halt darauf ankommt wie viel von dem Gift in der Pflanze war und hat noch was mit einer Infusion erzählt und dem Zuschlag (oder wie man das nennt) wegen dem Notfallbereitschaftsdienst...

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #18
Hast doch geschrieben darum war ich verwirrt ;)

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #19
Ja und nun? Warst du jetzt bei Arzt? Hat er gesagt, dass er dir rät die Tiere vorbeizubringen?

• Agave Vergiftung ?????!!!! Beitrag #20
haben gesagt dass es halt darauf ankommt wie viel von dem Gift in der Pflanze war und hat noch was mit einer Infusion erzählt und dem Zuschlag (oder wie man das nennt) wegen dem Notfallbereitschaftsdienst...

Also da lese ich raus, dass man (Notfalldienst kostet ja mehr...) nicht da war... Wärst du heute morgen direkt gegangen, hätte der Tierarzt vll. noch normal aufgehabt. Meiner hat Samstags von 10-12 Uhr normale Sprechstunde.

Thema:

Agave Vergiftung ?????!!!!

Agave Vergiftung ?????!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Vergiftung bei Ratte durch Eichel?: Hallo Leute, wir brauchen einmal schnelle Hilfe. Unsere Farbratte hat gerade unsere Herbstdeko angefressen und eine Eichel angeknabbert und such...
Oben