augenlid - op

Diskutiere augenlid - op im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten morgen zusammen, samstag war ich mit lola beim Tierarzt weil ihre augenentzündung nicht weg geht. Raus kam dann letztendlich das sie ihre...
  • augenlid - op Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

samstag war ich mit lola beim Tierarzt weil ihre augenentzündung nicht weg geht. Raus kam dann letztendlich das sie ihre Augen nicht komplett schließen kann da irgendwie ihre unteren Augenlider zu groß sind. Sie wird nächste Woche Montag operiert. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Sie bekommt halt an beiden Seiten unten etwas gegeschnitten und das wird dann wieder zusammen genäht.
Hat einer Erfahrung mit dieser op?
Hab ein bisschen Angst das wenn ich sie wieder bekomme das sie sich da die nähte aufkratzt......
Werde sie dann erstmal einzeln setzen, oder?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe grüße Linda

• augenlid - op

Anzeige

• augenlid - op Beitrag #2
Puh nein, da kann ich nicht mitreden. Red mal mit deinem Ta ob es Sinn macht zumindest zu versuchen ihr eine Art Schühchen zukommen zu lassen.
Alles Gute!!

• augenlid - op Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Gibt es nicht vielleicht auch so nen Trichter den man den kleinen anziehen könnte? Hatte eins meiner kaninchen mal. Problem war nur das er sich das immer ausgezogen hat......

• augenlid - op Beitrag #4
Doch ich glaube sowas gibt es. Aber wie es da dann mit dem Fressen aussieht kann ich schlecht beurteilen. Du scheinst ja nen fitten TA zu haben ich denke du kannst ihm da vertrauen ich würds nur vor der OP abklären nachher vergisst man sowas oft weil man durch den Wind ist. ;)

• augenlid - op Beitrag #5
Ja, da hast du wohl recht.
Ich mach mir ja jetzt schon Gedanken, wenn sie zb. nicht frisst usw. Aber ich denke das wird schon alles gut gehen.
Wünsche einen schönen tag, liebe grüße Linda

• augenlid - op Beitrag #6
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und es wird schon alles gut gehen. :)

• augenlid - op Beitrag #7
Hey Du,

hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Es gibt so kleine Halskrägen, kommt aber echt auf das Tier an, ob es damit zurecht kommt oder nicht.
Meine Oma Penelope kam damit super klar, Linda damals bei ihrer massiven Augenverletzung gar nicht.

Ich würde da auch den TA mal fragen, was er für sinnvoll hält und ansonsten erstmal beobachten wie sie sich benimmt - für den Fall der Fälle aber schon mal alles, z.B. den Kragen, in petto haben.

• augenlid - op Beitrag #8
Danke für eure Daumen und Pfotendrücker.
Musste den Termin leider auf nächste Woche Donnerstag verschiebe, arbeitsbedingt. Habe mir schon mal ne Anleitung ausgedruckt zum basteln einer Halskrause. Nur zur Vorsicht. Ich melde mich nach der op wie es gelaufen ist.

Einen schönen Tag wünscht Linda

• augenlid - op Beitrag #9
Hi,

besser spät als nie...
Die Op ist gut verlaufen, sie hat sofort wieder angefangen zu fressen und nur das alleine sein hat ihr zu schaffen gemacht.
Äuglein sind auch gut verheilt nur das eine ist jetzt wieder entzündet. Es ist auch nicht so schön zusammen gewachsen wie das andere.
Morgen bin ich wieder bei meinem Tierarzt und sie bekommt dann bestimmt wieder eine antibiotische Augensalbe.

• augenlid - op Beitrag #10
Na das klingt doch schon mal gut, ;) auch wenn es blöd ist wenn das Auge doch ein wenig rumspinnt.

Thema:

augenlid - op

augenlid - op - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben