Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal

Diskutiere Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe meinen Zwerghamster nun schon ca. ein viertel Jahr und am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit ihr. Jetzt hat sie angefangen...
  • Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal Beitrag #1
M

Meliii26

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meinen Zwerghamster nun schon ca. ein viertel Jahr und am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit ihr. Jetzt hat sie angefangen sich oben am Käfig entlang zu hangeln. Wäre ja nicht weiter schlimm aber sie fällt immer wieder herunter und das macht mir Sorgen. Außerdem nagt sich auch manchmal daran. Ich verstehe nicht warum sie das macht denn der Käfig ist von der Grundfläche ein Quadratmeter groß und sie hat noch 2 weitere Etagen. Die Einrichtung habe ich auch sehr abwechslungsreich gestaltet und ich habe auch schon verschiedene Sachen probiert zum beispiel die Einrichtung umgestellt. Wisst ihr vielleicht wie ich ihr helfen kann? Weil ich denke sie fühlt sich vielleicht nicht wohl? Danke schon mal für eure Antworten. :)

• Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal Beitrag #2
Hallo,

bist du dir sicher mit einem Quadratmeter, das wäre eine wunderbare größe - aber mir ist kein handelsüblicher Käfig in der Größe bekannt :eusa_think:
Zeig uns doch gerne mal ein Foto wegen der Einrichtung, evtl können wir dir ja noch Tipps geben für eine abwechslungsreiche Einrichtung :)
Bekommt sie Auslauf?

Lg

• Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal Beitrag #3
Huhu,

Nagen und das ständige hangeln an Gitterstäben sind oft ein Zeichen für Langeweile. Gerade manche Hamstermädels sollen wohl dazu neigen, erst nach dem Auslauf wirklich ruhe zu geben.
Ein Bild von deinem Gehege würde mich auch interessieren, denn die Einrichtung ist natürlich auch sehr wichtig für das Wohlbefinden des Hamsters, vielleicht braucht sie auch eine andere Beschäftigung wie etwa Buddeln in verschiedenen Materialien, mehr Einstreu, verschiedene Untergründe ein größeres Laufrad usw.

LG

Thema:

Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal

Mein Dsungi hangelt am Käfig und nagt manchmal - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster hangelt sich am Gitter entlang und fällt dann runter...gefährlich?: Hallo alle zusammen! Seit 2 1/2 Wochen habe ich jetzt einen kleinen Dschungarischen Zwerghamster (weiblich) bei mir. Sie ist sehr jung (8Wochen)...
Oben