Schwierige Zusammenführung

Diskutiere Schwierige Zusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich...
  • Schwierige Zusammenführung Beitrag #1
M

Mis-Len-Mau

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich auch ein ähnliches Problem hab.

Ich habe drei Katzen. Missy (w 7 Jahre, ausm Tierheim mit 1,5 Jahren zu uns gekommen), Lenny ( m 4 Jahre, aus einer privaten Auffangstation vor 3 Jahren zu uns gekommen) und Mausi (w 8 Jahre, von einer Freundin in Dauerpflege wegen Umzug genommen).

Missy und Lenny mögen sich nicht aber tolerieren sich. Mausi haben wir im Sommer (Juli 2014) zu uns geholt weil meine Freundin vom Dorf in die Stadt in eine Wohnung gezogen ist und sie auch ein Freigänger war. Bei uns hat sie nämlich diese Möglichkeit. Also als Maus zu uns kam war mein Lenny leider auf Streunertour und das für 1 ganze Woche also hat sie nur Missy von Anfang an kennengelernt. Missy und Sie mögen sich zwar auch nicht aber gehen sich ausm Weg. Was leider bei Lenny nicht der Fall ist Mausi knurrt Lenny an (alle sind kastriert) sobald er in ihr Blickfeld kommt. Lenny nervt das tierisch und meckert natürlich. Jetzt scheint er schon ab und an so genervt das er sie natürlich auch angeht sobald sie sich im Haus bewegt. Zur Zeit sitzt Mausi nur aufm Küchenblock damit sie alles im Blick hat. Lenny geht auch ohne sich stören zu lassen an ihr vorbei. Wenn sie knurrt dann meckert er. Mausi war vorher eher eine Einzelkatze und hat leider keine gute Erfahrungen mit anderen Katzen gesammelt weil sie mal böse von einer jungen Katze gemobbt wurde. Nun geb ich schon beiden Bachblüten damit sie etwas entspannter sind und ein wenig scheint es auch zu helfen aber hin und wieder veranstaltet Mausi Protestpinkeln und das in der Küche auf Dosen oder auf der Spüle :( das ist natürlich unangenehm. Wenn Lenny Mausi angeht sind wir oft dazwischen gegangen aber das war leider falsch von uns. Wenn Mausi mal raus geht und Lenny sieht sie draussen jagt er sie einmal quer durchs Dorf :(

Meine Frage nun was können wir noch tun das das Verhältnis zwischen den beiden etwas entspannt? Feliway und Felifriend haben wir beiden schon probiert, leider mit mäßigem Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips wie wir uns besser Verhalten können. Mittlerweile ist schon über 1/2 Jahr vergangen und keine Besserung in Sicht. Ich möchte auch ungern Mausi wieder weg geben :(

Lg

• Schwierige Zusammenführung Beitrag #2
Off-Topic
Ich hab deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben zwecks besserer Übersicht ;).

Thema:

Schwierige Zusammenführung

Schwierige Zusammenführung - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben