Hamster schläft nur )=!

Diskutiere Hamster schläft nur )=! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nur )=! Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid dem 10.05.2014 bei uns und hat sich schon super eingewöhnt. Zu Weihnachten bekam sie auch ein großes Nagarium mitdem sie sehr zufrieden ist und mir auch dadurch aus der Hand frisst. Also kurzgesagt: Sie hat keine Angst oder sowas vor uns, denn WENN sie mal wach ist kommt sie fröhlich an die Scheibe. Sie zeigt auch keine Krankheiten wie Husten oder sowas auf. Ihre Augen und ihre Nase sind auch sauer und nicht nass oder so. Aber ich glaube es ist nicht normal sooooo lange zu schlafen...
Kann mir da jemand weiterhelfen ):?

Liebe Grüße- Holunderhamster:uups:

• Hamster schläft nur )=! Beitrag #2
Huhu!

Es kann schon vorkommen, dass Hamster in einem Gehege, welches ihnen alles zum Glücklichsein bietet, unabhängiger werden. Sie brauchen den Menschen primär nicht mehr zur Bespaßung, sie können sich selbst beschäftigen.
Jetzt im Winter sind viele Hamster auch inaktiver als sonst. Wenn sie nicht krank ist, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen :)

• Hamster schläft nur )=! Beitrag #3
Frisst sie denn noch? Nutzt sie das Laufrad?

Wenn sie wirklich seit Tagen nur noch schläft und gar nicht mehr rauskommt, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

• Hamster schläft nur )=! Beitrag #4
Das kann durchaus normal sein, meine Goldidame sehe ich z.B. außer zum Gesundheitscheck sogut wie nie weil sie erst rauskommt wenn alles dunkel und still ist. Mein Goldimännchen dagegen ist super aktiv und schon ab 17 Uhr im Rad unterwegs, geht dann so ab 20 Uhr nochmal schlafen und ist dann ab 23 Uhr wieder aktiv. Mein Robomädel ist fast 2 Jahre alt und immer so phasenweise wach, mal ist sie ab 20-21 unterwegs, dann sehe ich sie auch mal ein paar Tage gar nicht.

Jeder Hamster ist anders und solange er gut frisst, trinkt und beim Gesundheitscheck nichts besonderes auffällt musst du dir keine Sorgen machen ;)

Thema:

Hamster schläft nur )=!

Hamster schläft nur )=! - Ähnliche Themen

Hamster-Auslauf: Guten Morgen! Und zwar hab ich folgendes "Problem": Wir haben eine Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster). Fast täglich bauen wir ihr einen...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben