Verband feucht

Diskutiere Verband feucht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Marley wurde gestern operiert und hat deshalb nun einen Verband am Hinterbein, der die Pfote mit verbindet. Morgen sollen wir den Verband...
  • Verband feucht Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Marley wurde gestern operiert und hat deshalb nun einen Verband am Hinterbein, der die Pfote mit verbindet.
Morgen sollen wir den Verband entfernen.

Nun hat es über Nacht geschneit und die Tüte, die ich eben um den Verband "montierte" haben wir unterwegs natürlich verloren, obwohl wir nur sehr kurz draußen waren. Dadurch ist der Verband natürlich feucht geworden am Fuss. Nicht triefendnass, aber eben doch erkennbar feucht.

Was meint Ihr? Soll ich den Verband jetzt schon abmachen? Oder ist ein bissel feucht bis morgen nicht sooo tragisch? Und falls ihr zu abmachen tendiert, dann lieber ne Socke oder so drüber?

• Verband feucht Beitrag #2
Feuchte Verbände sind nicht gut.
Wenn es nur darum geht, dass er nicht an der Wunde schleckt, der Verband aber keine Stützfunktion hat und eh morgen runter darf sollte es möglich sein, ihn heute schon zu entfernen.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Socke drüberzuehen. Zum Befestigen der Socke bitte Klebeband nehmen und keine Gummiringe oder ähnliches was die Blutzufuhr abschnürt (das geht echt schnell).
Sicherheitshalber kannst du deinen TA ja noch kurz anrufen und nachfragen.

• Verband feucht Beitrag #3
Ich würde den Verband auch abmachen und ggf. einen neuen Verband drum - vorausgesetzt, du weißt, wie man Pfotenverbände anlegt! Zwischen den Zehen mit Verbandwatte abpolstern, das reibt sonst! Wolfskralle nicht vergessen, auch diese abpolstern. Verband darf keinesfalls zu fest sitzen. Für kurze Spaziergänge Kondome besorgen und über den Pfotenverband ziehen. Durch die Form sitzen die super am Hundebein und halten besser als Gefrierbeutel oder ähnliches.

• Verband feucht Beitrag #4
Ich hab den Verband abgemacht und es auch so gelassen, da Marley überhaupt keine Anstalten macht daran zu lecken. Braves Kerlchen!

Kondome am Hundebein? :shock: Na das merk ich mir, falls ich nochmals so ein Problem habe.

Thema:

Verband feucht

Verband feucht - Ähnliche Themen

Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
Der Amputation-Tagebuch-Thread: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen wird meinem Artemis nächsten Monat der rechte Hinterlauf abgenommen, da er dort einen bösen Tumor...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt (*) Hallo Kollegen und Kolleginnen, soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...
Oben