Diskutiere Athrose, Homöopatie? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen konnte mein Hund nich mehr richtig aufstehen. Es tat ihm ziemlich weh. Wir sind dann sofort in die Tierklinik...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Athrose, Homöopatie? Beitrag #1
Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen konnte mein Hund nich mehr richtig aufstehen. Es tat ihm ziemlich weh. Wir sind dann sofort in die Tierklinik gefahren. Die Ärzte haben festgestellt dass er in der Hüfte Athrose hat. Opperieren kann man es nicht, naja, man könnte schon, aber er ist schon fast 11 und ein Golden Redriver.
Ich wollte wissen ob es da Mögllichkeiten gibt, das Homöopatisch zu behandeln?
Wäre total lieb wenn mir wer helfen würde!
Liebe Grüße
-
-
Athrose, Homöopatie? Beitrag #2
hey einer meiner hunde hat auch athrose
der bekommt jetzt immer etwas gelantiene pulver und alle 2 tage eine vitamin e tablette das frisst er auch war ein tipp von unserem tierarzt kann man auch machen wenn der hund noch keine athrose hat.
von homöopatie habe ich leider keine ahnung
lg daria und swany
-
-
Athrose, Homöopatie? Beitrag #3
Liebe Fleur,
ja - es gibt homöopathische Mittel, doch Homöopathie ist keine Schulmedizin, sprich ich kann Dir nicht sagen, mein tier hat das homöopath. Mittel X bekommen, probier das doch auch!
Denn: In der Homöopathie muss eine Anamnese gemacht werden, sprich es muss auf das Tier abgestimmt sein. Es gibt nämlich zig homöopath. Mittel für diese Erkrankung.
Beim Schnupfen z.B. füllen die homöopath. Mittel eine ganze DIN A4 Seite - sprich es muss geguckt werden, welches dieser Mittel passt genau auf das Tier und den Schnupfen.
Ich persönlich würde Dir empfehlen einen Tierheilpraktiker oder ausgebildeten Tierhomöopathen aufzusuchen, der Dir hier helfen wird. Hier kannst Du mal gucken, ob darin ein Tierheilpraktiker in Deiner Nähe steht:
http://www.thp-verband.de/
Ein homöopath. Komplexmittel wie Traumeel und das Mittel Zeel (beide von Heel und in der Apotheke erhältlich) wären Mittel, die bei Arthrose gut sind. Wobei diese Mittel eine ganze Reihe homöopath. Dinge enthalten, die das Tier vielleicht nicht benötigt.
Wünsche Deinem Schatz alles Gute!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Athrose, Homöopatie?