Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina

Diskutiere Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe vor Kurzem eine kastrierte Hündin adoptiert, die 1 1/2 Jahre sein soll. Gerade eben habe ich sie gekrault und gesehen, dass sie...
  • Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina Beitrag #1
Rapunzel

Rapunzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor Kurzem eine kastrierte Hündin adoptiert, die 1 1/2 Jahre sein soll.
Gerade eben habe ich sie gekrault und gesehen, dass sie schwarze Flecken am Bauch und auf dem Gesäuge hat. Es sieht aus, als wären ihre Zitzen verschorft. Als ich an den Punkten am Bauch rumgerubbelt habe (könnte ja Dreck sein), sind die mit ziemlichen Kraftaufwand zwar abgegangen, aber auf der Zitze nicht. Zudem habe ich in der Folge eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase am Scheideneingang entdeckt.

Ist das was Ernstes? Ich gehe heute zum TA, der macht in einer Stunde auf. Aber falls der mir sagt, dass ist die normale Anatomie oder ich soll meinen Hund einfach mal waschen würde mich das schon ein bisschen treffen. :uups: (auch wenn's mir lieber ist, sie ist gesund, natürlich)

Liebe Grüße
Rapunzel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat niemand einen Rat? Hatte das wirklich noch niemand bei seiner Hündin beobachtet? :?
Mein TA ist Urlaub, aber morgen gehe ich zu einem anderen. Der hat heute allerdings zu... Dass das immer alles zusammentreffen muss. :roll:

• Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina

Anzeige

• Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina Beitrag #2
Hallo,
die Blase am Scheideneingang macht mich einwenig stutzig, Hfftl. nix schlimmes.

Das schwarze an Zitzen und Bauch - könnten Ablagerungen durch Milben sein (ähnlich wie der "schwarze Ohrenschmalz", der halt im Ohr "feucht" ist) . Ich entferne das immer mit einem sanften feuchten lauwarmen Tuch....ohne Seife oder ähnliches. Wenn es zu hartnäckig, weil zu trocken ist, dann hilft auch mal bissel Melkfett, erst eincremen, einweichen lassen und dann wieder das lauwarme Feuchte Tuch.

LG Suno

• Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina Beitrag #3
Hallo und guten Morgen :)
Und, warst du beim Tierarzt? Und was hat er gesagt? Ich hoff, deine Maus ist gesund und hat nichts Schlimmes.

Liebe Grüße,
Lena

• Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina Beitrag #4
Alles OK. :D
Die Blase ist der äußere Scheidenbogen und völlig normal (obwohl ich den ehrlich gesagt bei einer Hündin zum ersten Mal sehe; scheinbar gibt's verschiedene Ausprägungen?) und die verkrusteten Zitzen könnten auf Milben hindeuten, er hat aber nichts gefunden und meint, dass das auch mit der Kastration zusammenhängen kann.

Allerdings bin ich trotzdem nicht umsonst dort gewesen, denn beim Rundumcheck wurde dann eine Ohrenentzündung entdeckt, die jetzt behandelt wird. Schlappohren halt... :roll::D Aber besser als Hautkrebs oder sonst was. Google ist manchmal einfach kein Freund.

• Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina Beitrag #5
Nein, Google macht einen manchmal echt verrückt :) Aber schön, dass es nichts Schlimmes ist. :)

Liebe Grüße,
Lena

Thema:

Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina

Hund hat schwarze Zitzen und eine Blase an der Vagina - Ähnliche Themen

Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Hund schnappt wieder/hat Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mischlingshündin (wrid auf ca 11 Jahre oder älter geschäzt). Und zwar ist es so: Seit Neustem hat sie...
Oben