Schluck Leck Syndrom?!

Diskutiere Schluck Leck Syndrom?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben Ich fange gleich mal an. es ist 1:24 Uhr und meine Boxerin hat mich mal wieder Nachts geweckt weil sie so unglaublich laut Schmatz...
  • Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #1
austi

austi

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben

Ich fange gleich mal an.
es ist 1:24 Uhr und meine Boxerin hat mich mal wieder Nachts geweckt weil sie so unglaublich laut Schmatz und leckt. Richtig panisch. Ich weiß sie will raus Gras fressen und brechen. Das kann dann auch mal ne Stunde dauern...irgendwann kommt dann ein riesen Brocken GrasSchaum raus.in letzter zeit tritt es häufiger auf und mein ta meinte dass es von zuviel KnorpelFleisch kommt und das iwie auf die Schilddrüse geht. Ach ja ich barfe. Jetzt bekommen sie wieder mehr pansen mit Gemüse usw. Dazu gibt's für beide bierhefe und für die BoxerOmi dazu Athrogreen. seit einigen Wochen fängt mein italienischer StraßenHund auch damit an. Ich barfe seit ca nem Jahr. Sie bekommen 1x am tag essen und das abends gegen 20uhr. ich liebe meine beiden monstis über alles aber wenn ich abwechselnd fast jede Nacht 1-2x raus muss bin ich die ersten 5 Minuten angefressen.
und bei beiden kommt es aus heiterem Himmel...immer Nachts.

Bitte bitte helft uns

• Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #2
Hört sich an wie es bei unserem Beagle. Bei ihm waren es Probleme mit der Magensäure. Allerdings war das nicht in der Zeit als wir gebarft haben, sondern vorher. Wir haben dann öfter gefüttert. Morgens bekam er dann erstmal einen Zwieback um etwas im Magen zu haben. Und er bekam Tabletten gegen zuviel Magensäure. Er hat im Akutfall übrigens alles in sich reingefressen. Er hat sogar das Sisalseil vom Kratzbaum gefressen.

• Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #3
Das hört sich erstmal in der Tat nach Übersäuerung an.
Verstehe ich aber nicht, anhand der Zeiten die du genannt hast.:eusa_eh:

Denn zwanzig Uhr ist ja recht spät... und gegen halb zwei dann schon?
Kann natürlich auch sein, das die Knochen, bzw Knorpel so spät am Abend probleme bereiten:eusa_think:. Gibt einige Hunde die Probleme mit der Verdauung von Knorpel und Knochen abends haben.
Ich würde vielleicht mal früher füttern, um zu sehen obs besser bekommt.

lg

• Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten!
@Simone
mein anderer frisst dann auch alles. Er sucht sich Blätter, diese dünnen Gardinenseile, leckt den Boden ab alles.
und sie sind ja wirklich panisch dabei die armen schätze:(

@Willi79
ja das ist das Problem, ich komme immer erst 20uhr mit den Hunden von Arbeit. Mein anderer hatte das Problem letztens nach dem joggen. 20 Minuten später gab's essen und 10 Minuten später hat er mich mit diesem leckSchluckDing aus der Wanne geholt.

ich wusste gar nicht dass es solche Tabletten gegen zuviel Magensäure gibt. Ach und gestern gab es ja weißen pansen ohne Knochen ohne alles.
Es ist nur komisch dass beide es haben. Ich nehme als Leckerli leberwurst aus der Tube. Liegt es daran?

Vielen Dank!!

• Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #5
Die Tabletten würde ich nur im Notfall geben, denn die Dinger sind nicht ohne und können im Zweifel mehr Schaden anrichten, als dass sie nützen. Lieber mit einer Tierheilpraktikerin in Verbindung setzen und auf pflanzlicher Basis behandeln. Ansonsten gebe ich den anderen Recht, klingt sehr nach Übersäuerung. Meine Hündin hat das auch, weswegen sie 2 Mahlzeiten am Tag bekommt, damit der Magen immer Arbeit hat.

• Schluck Leck Syndrom?! Beitrag #6
@zufallsprodukt
ja ich bin auch immer sehr gegen Chemie und kein schneller taGänger. Ich also sie bekommen auch öfter am tag was zum knabbern. Und wenn sie abends futti bekommen dann hat der Magen nachts ja eigentlich Zutun. Alles sehr merkwürdig. Ich denke ich suche mal ein Heilpraktiker auf. Wollte ich eh mal machen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@zufallsprodukt
ja ich bin auch immer sehr gegen Chemie und kein schneller taGänger. Ich also sie bekommen auch öfter am tag was zum knabbern. Und wenn sie abends futti bekommen dann hat der Magen nachts ja eigentlich Zutun. Alles sehr merkwürdig. Ich denke ich suche mal ein Heilpraktiker auf. Wollte ich eh mal machen :)

Thema:

Schluck Leck Syndrom?!

Schluck Leck Syndrom?! - Ähnliche Themen

Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben